• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Excel] Wechsel der Excel-Tabelle vom PC auf Mac: kann die Hyperlinks nicht mehr öffnen

eule11

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
3
Hallo Apfeltalker,

ich bearbeite in einer Firma eine Excel-Tabelle mit hunderten von Hyperlinks, zur Inventarisierung der Bestände mit einem Foto in einer Zeile, dort am Microsoft PC und im home-office am Mac.
Es hat auch Jahre gut geklappt, leider kann ich seit kurzem am Mac die Hyperlinks nicht mehr öffnen, es wird der Pfad vom PC angezeigt und eine Fehlermeldung beim Versuch.
Die Excel-Datei und den Bilder-Ordner kopiere ich vom PC und arbeite mit die geänderten Daten am Mac.
Der umgekehrte Weg hat bisher keine Probleme verursacht.
Könnte mir bitte jemand aus diesem Dilemma helfen?

Vielen Dank schon mal heute, und ein gutes Neues, eule11