• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[MacBook Air] Webseite versehentlich vergrößert, wie rückgängig machen?

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
MacBook Air 2018: Mir passiert es mit der  Maus immer wieder, daß ich versehentlich die Webseite so stark vergrößere, daß ich sie nicht mehr vernünftig (command und +/-) verkleinern kann. Ich muß sie schließen und neu anwählen. Welche Geste mache ich da an der Maus, daß mir das immer wieder passiert? Im Grunde nicht tragisch, wenn ich wüßte, wie ich es wieder rückgängig machen könnte. Habt Ihr eine Idee?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn es um die Magic Mouse geht, dann gibt es dort eine Zoom-Funktion per Doppel-Tap mit einem Finger auf die „Trackpad-Fläche“ der Maus.

Wie die Funktion offiziell in den Systemeinstellungen heißt weiß ich aus dem Kopf nicht, sollte sich aber über die Beispielanimationen in den Systemeinstellungen herausfinden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, es geht um die Magic Mouse. Hatte Apple Mouse geschrieben und das Apple wird bei mir durch den schwarzen Apfel ersetzt, welches dann im Forum nicht mehr als solches angezeigt wird.

Doppel-Tab ... hm, muß ich testen. Ist nur doof, wenn es nicht rückgängig gemacht werden kann. Probiere das die Tage aus. Bin ja meistens mit dem Handy hier.

Diese Tasten-Kombi kannte ich noch nicht. Probiere ich aus. Kenne nur ±
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Der Doppel-Tap sollte auch zum Zurückschalten der Ansicht auf die vorherige Darstellung funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Zonk

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
1x Doppel-Tap = vergrößern
2x Doppel-Tap = wieder verkleinern
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy