• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Webfreigabe unter Freigaben richtig konfigurieren

Homeserver

Boskoop
Registriert
28.04.11
Beiträge
40
Hallo

Ich hab die Webfreigabe aktiviert und meine Webseite unter dem Ordner Sites im User Verzeichnis abgelegt.
Soweit so gut.
In den Systemeinstellungen Webfreigabe werden dann gleich zwei Links angezeigt. Einer für die persönliche Website
mit dem Unterordner des Users und einer für die Website des Computers.
Die persönliche Seite funktioniert einwandfrei.

Bei der Computer Website sagt er
[h=1]Forbidden[/h]You don't have permission to access / on this server.
Apache/2.2.20 (Unix) mod_ssl/2.2.20 OpenSSL/0.9.8r DAV/2 PHP/5.3.6 with Suhosin-Patch Server at homeserver.gasteiger.name Port 80

Nun die eigentliche Frage
wie kann ich die persönliche Website eines Users als Computers Website anzeigen lassen also im root und nicht im Unterverzeichnis des Users. Das Funktioniert ja schon ist aber leider nicht mein Ziel.

Ich bitte um Hilfe

Ciao der Homeserver
 

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
Benutz du den Mac OS X Lino Server aus den AppStore?
Oder einfach nur Lion (ohne Server Tool) und willst darauf einen Webserver laufen haben?
 

Homeserver

Boskoop
Registriert
28.04.11
Beiträge
40
ja ich nehme den lion server aus dem app store her
früher hatte ich den snow leopard server und hab das einfach in dem serveradmin programm konfiguriert aber das ist jetzt leider etwas anders
ich möchte gerne meine website von einem user für das netz bereitstellen

was muss ich dazu tun?
etwas in der hhtpd.conf umstellen?

hat da jemand erfahrung?