• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Webfilter für OS X lion Server über Netzwerk verteilen

mxcom

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Kennt jemand einen WebFilter Lösung wo über Netzwerk Steuern bzw. verteilen lässt?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
2250 $ für 50 user. na bravo.....wir haben in unserer abteilung ca. 200 schüler
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Die meistgenutzte Lösung ist, den HTTP-Proxy-Server squid mit dem Filtersystem DansGuardian zu verbinden. Beides ist kostenlos erhältlich, man muss allerdings den Quelltext herunterladen und auf dem Server selbst kompilieren.

Verteilt werden muss nichts. Man muss nur auf allen Clients die Netzwerkeinstellung "Proxies" auf die IP-Adresse und den Port des Filters einstellen, was über den Profile Manager von Lion Server vollautomatisch erledigt werden kann.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das ist mal eine aussage. werde mich da...(so wie ich ein wenig luft habe) reinhängen.
iat aber schon auch merkwürdig, das apple zu ihrem server paket nicht einmal einen proxy server integriert hat....