• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Webapps nicht löschbar

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hallo Community,

Ich habe ein Anliegen, was mich schon seit sehr langer Zeit stört. (min. 6 Monate) Auf meinem iPod Touch 4G kann ich meine Webapps bzw. Lesezeichen, die auf dem Homescreen sind einfach nicht löschen. Sie verschwinden zwar, aber beim nächsten Reboot/Respring sind sie wieder da...
Es ist kein JB drauf, und das Phänomen ist seit iOS 4.0. Es überlebt alle Updates (von iOS 4.0 bis 5.0b2)
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Gruß Leo
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich hatte das Problem, dass der Knopf "Alle aktualisieren" bei Updates nicht mehr funktionierte (man konnte ihn zwar druecken und er blinkte auch kurz, aber es passierte nichts).
Bei mir half die Wiederherstellung per iTunes -> danach war der Fehler weg :)

Mehr als Icon loeschen kann man ja in Deinem Fall nicht, also wird sich da wohl (wie bei mir) etwas "verschluckt" haben.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich habe schon mindestens 4 Mal wiederhergestellt halt immer mit Backup. ;) Ohne, dann würde ich zu viele Daten verlieren...
 

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
Hi funny-leo,

deine Daten sind doch eh zum syncen in iTunes ausgewählt, oder?
Das einzige was du verlierst, sind deine Einstellungen die du vorgenommen hast; Klingelton auswahl, wLAN... etc.

Du hast jedoch auch folgende Möglichkeit:
Unter Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen gibt es den button "Home-Bildschirm".

Hast du das auch schonmal ausporbiert?

Lg
Nico
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Einstellungen und Daten, wie Spielstände, Everyday Fotos ;) , Momento Berichte, etc.
Ich werde mal nachher den Homescreen zurück setzen. Wird aber wohl nichts bringen...
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Lesezeichen werden doch auch im Backup gespeichert.?! Deswegen kommen die Webapps auch wieder, weil sie ja auch sowas wie ein Lesezeichen sind.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich weiß. Nur ich will die halt gelöscht bekommen, dass die nicht mehr in den Backups sind...
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Wenn du sie doch auf dem iPhone löschst, und dann ein Backup machst, sind sie auch in dem gemachten Backup verschwunden...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Nein, die kommen ja auch wieder, wenn ich nur reboote. :oops:
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hier schreibt jemand etwas dazu:

Problem behoben
Ein/ausschalten brachte leider nichts. Auch nicht sämtliche Apps von iTunes nochmals aufs iPhone zu übertragen (außer dass danach Anordnung+Ordner weg waren). Erst im Zuge der mühevollen Neuandordnung+Ordnererstellen war das Icon dann plötzlich verschwunden. Nur der der Leibhaftige weiß warum