• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wd smartware (StatusMenu) lässt sich nicht aus Anmeldeobjekten löschen

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Leider gelingt es mir nicht die wd smartware aus den Anmeldeobjekten zu löschen. Mit entfernen ist es in den Systemeinstellungen nicht möglich. Habe ein Mbp 2010 und Snow Leopard -10.6.3

Habt ihr vielleicht Tipps für mein Problem?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-28 um 09.32.31.png
    Bildschirmfoto 2010-05-28 um 09.32.31.png
    23,2 KB · Aufrufe: 156

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Da es für alle Benutzer ist (und somit nur von einem Admin gelöscht werden kann): Hast Du unten links das „Schloss geöffnet“ und Dich mit Admin-Kennwort authentifiziert?
Wenn das nicht geht, als Admin einloggen und dort probieren.
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Da es für alle Benutzer ist (und somit nur von einem Admin gelöscht werden kann): Hast Du unten links das „Schloss geöffnet“ und Dich mit Admin-Kennwort authentifiziert?
Wenn das nicht geht, als Admin einloggen und dort probieren.

Danke genau das war es, werde ich mir merken. Ich habe mich eben gewundert warum ich alle Anmeldeobjekte modifizieren kann, nur eben diesen WD Schrott nicht. WD habe ich schon gelöscht, ich schätze ein schlankes System und habe außer Safari keine Anmeldeobjekte.

Vielen Dank, noch einmal!
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Hallo Community!
Benutze OS X 10.8.2 und habe eine alte SMB bei den Anmeldeobjekten drin, die ich jetzt nicht mehr entfernen kann (grau hinterlegt).
Ich habe die files in der Library schon versucht zu löschen. Es fliegt alles raus, bis auf diese doofe Verbindung. Beim starten des MBP kommt somit auch jedes mal eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Server erstellt wurden konnte.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Bildschirmfoto 2012-11-04 um 10.29.00.png