• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

WD Passport Essential mit SmartWare geht nicht mehr

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Hallo Apfelaner :)

Ich habe folgendes Problem und bin etwas ratlos:

Ich nutze eine WesternDigital "Essential" 500GB externe Platte um mittels TimeMachine zu backuppen. Einfach aus dem Grund weil ich viel reise und somit meine Backupplatte immer dabei haben kann.

Auf der Festplatte ist "SmartWare" vorinstalliert, so eine nervige Software die man nutzt, wenn man kein TimeMachine hat, die also Backups macht, verwaltet usw. Ich nutz(t)e SmartWare um die Platte mit Passwort zu schützen.

Wenn ich also normal die Platte anklemmte, wurde sie ganz normal im Finder und auf dem Desktop gemountet und gleichzeitig öffnet sich SmartWare um von mir das Passwort abzufragen. Dann startet TimeMachine von alleine und alles ist gut.

Jetzt plötzlich klemme ich die Platte an und es mountet sich keine Disk - das SmartWare will starten (hüpft im Dock) und plötzlich kommt das Fehlermeldungsfenster "WD SmartWare wurde unerwartet beendet".

Und so macht das Ding einfach weiter.

Wäre toll wenn jemand was dazu wüsste :)