• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WD My Book Studio II 6TB kein Standby

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Guten Morgen,

ich hab da ein Problem mit meiner WD My Book Studio II 6TB, die ich erst seit ein paar Tagen besitze. Diese ist via Firewire an meinen iMac Late 2010 mit 10.7.3 angeschlossen, geht jedoch nicht in den Ruhezustand. Das ganze verhält sich so: So lange mit dem Mac gearbeitet wird, aber eben nicht auf die Festplatte zugegriffen, bleibt diese auch aktiv. Eigentlich sollte sie aber nach 10 Minuten in den Ruhezustand gehen...

Geht der Mac in den Ruhezustand, geht die Platte mit, wacht aber immer wieder auf, nur um dann gleich wieder einzuschlafen. Ruhezustand der Festplatten aktivieren ist eingestellt. Nehm ich da den Haken raus, unmounted sich die Platte wenn der Mac in den Ruhezustand geht und bleibt dann auch da!

Die Treiber von WD und auch der Drive Manager sind installiert. Brauch ich die denn überhaupt?

Hui, ganz schön viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt da weiterhelfen und eure Erfahrungen mit mir teilen ;)

Danke,

Stephan