• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Waze per Automation starten, klappt nicht

Kandesbunzler

Idared
Registriert
20.06.23
Beiträge
26
Da ich seit einiger Zeit Carplay nutze, habe ich auf meinem iPhone 13 die Waze-App installiert.
Allerdings muss ich die bei Fahrtbeginn immer manuell starten, damit die Hinweise und Warnungen eingeblendet werden.

Also habe ich über die Kurzbefehle-App eine Automation erstellt.
"Wenn per CarPlay verbunden, dann App "Waze" starten".

Nur, es scheint nicht zu funktionieren. Ob die App wirklich gestartet wurde oder nicht, ist für mich während der Fahrt nicht ersichtlich.
Aber die üblichen Hinweise und Meldungen, die nach dem manuellen Start sonst immer kommen, die fehlen.

Was mache ich falsch?
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Hi eine kurze frage, hast du die App auch unter Allgemein / Carplay / meine Autos / Anpassen - Waze hinzugefügt ?
Erst dann wurde Waze bei mir auf dem Bildschirm meinen Pioneer RADIO angezeigt .

Gruss Jörg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Waze ist inzwischen ein einziger Bug, was den Start betrifft.

Ich kann nach langer Nutzung genau diesen Fehler seit Monaten in CarPlay bestätigen.

Ich habe mich inzwischen davon genau wegen dieses Fehlers so gut wie verabschiedet.

Man merkt den Aufkauf von Google, was vom Unterbau förderlich war, ist in Maps integriert, Waze schimmelt nun vor sich hin.

Sehr sehr schade.
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Waze ist inzwischen ein einziger Bug, was den Start betrifft.

Ich kann nach langer Nutzung genau diesen Fehler seit Monaten in CarPlay bestätigen.

Ich habe mich inzwischen davon genau wegen dieses Fehlers so gut wie verabschiedet.

Man merkt den Aufkauf von Google, was vom Unterbau förderlich war, ist in Maps integriert, Waze schimmelt nun vor sich hin.

Sehr sehr schade.
Oh, ich wusste oder habe nicht mitgekommen das WAZE von Google übernommen wurde. Gibt es eine andere Navigation die die Geschwindikkeitsbegrenzung und auch die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt ? das Gute bei WAZE war bisher immer die "FOTO" warnanzeige, Hat mich schon vor einigen Schaden bewahrt . und auch gut ist Anzeige der Geschwindikkeitsbegrenzung falls man die mal "übersehen" hat . Ich habe auch schon mal gelesen , das es ein "Overlay" für Google Maps gibt. Aber wohl nicht für Apple Iphone, wenn es nicht gejailbreakt ist . Gruss Jörg