• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Beta

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Ich habe das Problem jetzt gefunden. Man muss das Foto mit der Apple eigenen Kamera im Modus "Portrait" fotografieren. Dieses Foto muss aber auch so erstellt werden dass während dessen man fotografiert auch direkt ersichtlich ist dass dies ein Portrait Foto wurde. Ist man zu nah oder zu weit hat man im Portrait Modus ein normales Foto geschossen. Es muss nachher im fertigen Foto oben links das Wort "Porträt" stehen. Erst danach werden die Fotos in der Watch App im passenden Portrait Zifferblatt erkannt. Habe es versucht, immer und immer wieder, wohl aber über eine andere Kamera App, deswegen hat dies nicht funktioniert. Der Hintergrund für mich war, das ich ein gutes Zifferblatt auf einem komplett schwarzem Hintergrund haben wollte, das kann man sich nachher selbst erstellen indem man das Portrait Foto komplett in der Bearbeitungsfoto App auf schwarz bearbeitet. Sieht super aus, einfach mal ausprobieren!

018BC4B5-44BD-4F11-8F7E-FA452E9C57CC.png
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Hab das mehrmals nachgeprüft, es wird speziell nach den Porträts Fotos der Apple eigenen KameraApp gescannt. Porträts von einer anderen KameraApp werden erst garnicht gefunden. Dieser Sachverhalt ist mir heute aufgefallen als ich ein paar Fotos mit der Apple eigener KameraApp geschossen habe.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ich habe ebenfalls die WatchOS 8 Public Beta zu Beginn gleich auf meine Apple Watch Series 6 installiert. Fast alles funktioniert einwandfrei.
Ich habe eventuell ein Problem mit den Updates. Seit Beginn der Public Beta, sagt mir die Uhr, dass ich auf dem aktuellsten Stand bin. In der Zeit sind aber noch zwei weitere Betas raus gekommen?
Aktuelle Version "19R5286f". Ist das die neueste Beta oder stimmt da was nicht?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Hat jemand derzeit Probleme mit "Neustarts" mit der Watch bei der aktuellen Beta? Meine 6er macht seit der letzten Version ca. 1-2x am Tag einen Neustart (Apfel erscheint und hängt gefühlt länger). Entkoppelt habe ich die Watch schon, bisher keine Besserung.
Danke!
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Hab sie auch schon neu aufgesetzt, macht trotzdem ab und an den Neustart. Mal schauen, evtl. stört irgendeine App oder so.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@bandit197601 Nö, bisher keine Probleme mit der Beta auf der Uhr. Habe sie auch auf einer Series 6.
 

nimbus65

Jonagold
Registriert
29.05.19
Beiträge
19
Hallo 🙋‍♂️ ich hab eine kleine Frage und nichts passendes gefunden. Falls ich hier falsch sein sollte dann sorry. Nun ich möchte mir heute eine AW6 kaufen. Habe ein iPhone 11 Pro mit installierter PB8. Und es stellt sich mir jetzt die Frage ob es überhaupt möglich ist die Watch mit dem phone zu koppeln? Ich möchte nach dem einrichten auch WatchOS Beta drauf haben.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Im Normalfall sollte es kein Problem sein. Aber vielleicht hat noch wer eine Meinung dazu.
 
  • Like
Reaktionen: nimbus65

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich finde ja das neue Assistive Touch von watchOS 8 sehr cool.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit so bisher? Ich selbst installiere keine Beta-Versionen auf meinen Apple-Geräten, daher würde mich die Meinung hier interessieren.

Weiß jemand, ob das von allen Apple Watches unterstützt wird, die watchOS 8 bekommen werden?