• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 6 - Final

Arthur_Spooner

Gast
Funktioniert bei mir einwandfrei - und die Aktien stehen auch gut :)

Leider hatte ich aber Probleme beim Updaten.
Series 2 & 4 haben immer wieder in den Update-Einstellungen zwischen den einzelnen Darstellungen geflackert, haben dann ewig lang "Verifying" gebracht und haben nix geupdatet. Man konnte dann wieder auf "Install" klicken und es ging von vorne los.
Naja, irgendwann hat es dann auf der 4er geklappt. Bei der 2er probier ich es weiter.
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Das Problem hatte ich bei der Fünfer auch . Habe die neugestartet und danach hat das Update auch funktioniert .
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich konnte es auf der Series 2 lösen, indem ich in der Watch-App auf dem iPhone in Einstellungen-Allgemein-Verwendung gegangen bin.
Dort gibt es dann in der Liste den Punkt "Software Update". Da sind wohl die heruntergeladenen Daten drin.
Den gelöscht und dann hab ich einfach das Update nochmal auf der Watch ohne iPhone angestoßen.
Lief dann einwandfrei durch.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Mit 6.1.1 kann ich bei den Zifferblättern über die Watch-App am iPhone nicht mehr alle Kompilations wählen. An der Uhr selbst stehen weiterhin alle zur Verfügung. Schaue ich am iPhone in meinen Zifferblättern nach, bleiben die Felder teilweise leer.

Edit: Neu koppeln hat es repariert.
 

Mitglied 87291

Gast
Mittlerweile kommt es öfters vor, dass ich meine Apple Watch, welche mit einem Code gesperrt ist, nach dem Anlegen nicht entsperren muss. Das blaue Schloss wird angezeigt, ich tippe darauf, die Uhr springt einmal zwischen Watchface und App-Übersicht hin und her und das blaue Schloss ist verschwunden.
Ich kann die Uhr dann ganz normal benutzen.

Aber im Sinne von Datenschutz kann das ja wohl nicht sein...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hast du parallel oder kurz davor dein iPhone entsperrt? Das kann man ja so einstellen, dass die Watch sich dann automatisch entsperrt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 87291

Gast
@Lordcord

Herzlichen Dank, das könnte das verhalten erklären. Hatte es bisher immer deaktiviert und erst seit einer Neukopplung aktiviert. Hatte das nicht mehr auf dem Schirm.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Wie macht ihr das beim Skifahren?
Nutzt ihr dazu auch die native App oder eine spezielle?
Hintergrund meiner Frage ist, ob bei der nativen App die Liftfahrten aufgrund zurückgelegter HM auch als Training gezählt werden.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich nutze seit 3 Jahren Slopes, kostet zwar, es werden verschiedene Skipässe angeboten für die Saison, aber es funktioniert einwandfrei. Skigebiete sind hinterlegt und der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen. Viele Auswertungen und nett anzusehen, wenn man Abends die Strecken „vorführt“.


03B10CA6-D057-4B3C-ADED-03E8B8E84C35.jpeg 1CF1B316-A50F-4D88-B04E-12FC3A3AC81A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Appleworks und jsoul

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich bekomme seit zwei oder drei Tagen keine Animation mehr wenn ich alle drei Ringe geschlossen habe. Geht es jemand anders auch noch so?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich auch nicht. Da bin ich aber selber dran schuld glaube ich 🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: gravFreak

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Ich bekomme seit zwei oder drei Tagen keine Animation mehr wenn ich alle drei Ringe geschlossen habe. Geht es jemand anders auch noch so?
Meiner nunmehr vierjährigen Erfahrung mit Apple Watches nach, zickt ab und zu immer mal was rum. Dann hilft oft ein Neustart. Selbst meine neue AW5 stürtzt ab und zu mal ab, so dass für wenige Sekunden ein Ladekreis erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich bekomme seit zwei oder drei Tagen keine Animation mehr wenn ich alle drei Ringe geschlossen habe. Geht es jemand anders auch noch so?
Jep.
Auch die Info, wenn Freunde ihre drei Ringe geschlossen haben, kommt nur sporadisch,
schaut man nach, haben die ihre Ringe aber geschlossen.
System habe ich da noch keins hinter erkennen können :(
 
  • Like
Reaktionen: McApple