• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.049
Vorher konnte man einfach manuell an der Crown drehen und es umstellen.
ach stimmt, deswegen hatte ich das nie genutzt. mich persönlich stört es nicht, dass ich zu Hause meist derzeit n Rotes Display hab :D
 

tl002ns

Erdapfel
Registriert
25.09.19
Beiträge
3
Eine Bitte an euch: Könnte einer mal das ausprobieren, ob er einen bestimmten Kurzbefehl auf eine Komplikation legen kann. Bei mir geht nur als Komplikation die Kurzbefehl-Übersicht. Vielen Dank schon mal
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Eine Bitte an euch: Könnte einer mal das ausprobieren, ob er einen bestimmten Kurzbefehl auf eine Komplikation legen kann. Bei mir geht nur als Komplikation die Kurzbefehl-Übersicht. Vielen Dank schon mal

Ich kann einen drauf legen und ausführen, bsp Foto Rückblick. Es wird noch einmal gefragt ob ich ausführen und will und dann wird ausgeführt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
So, nun bin ich mal ins Home Office gefahren und habe iOS 17 und watchOS 10 installiert.

Sagt mal, kann man unter watchOS 10 nun keine Favoriten-Apps mehr anlegen? Ich möchte nicht die zuletzt geöffneten Apps beim Doppelklick auf die Krone sehen, sondern meine bevorzugte Reihenfolge.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Ein Update zum Negativen hin.
Ich will die Widgets nicht da unten haben, ich brauche sie nicht und will sie nicht. Das Kontrollzentrum ist nur noch schwer erreichbar, da ich die Uhr zum Schutz der Krone andersherum trage.
Muss leider nörgeln. Ich wünsche mir dringend, dass die Änderungen optional werden.
Solche Verschlechterungen bringen die Leute eher hin zu Android.
Wir sollten Apple wissen lassen, wie wir dazu denken....Magsafe wieder her und die blöde smarte Zeile beim MBpro sind wir so ja auch wieder losgeworden.
Wohin wende ich mich denn da am Besten bei Apple? [email protected] ?
Oder kennt jemand eine bessere Anlaufstelle?
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
So, nun bin ich mal ins Home Office gefahren und habe iOS 17 und watchOS 10 installiert.

Sagt mal, kann man unter watchOS 10 nun keine Favoriten-Apps mehr anlegen? Ich möchte nicht die zuletzt geöffneten Apps beim Doppelklick auf die Krone sehen, sondern meine bevorzugte Reihenfolge.

Kann man leider nimmer. ABER: durch die „neue“ Ansicht kannst Du Deine „Lieblinge/Favoriten“ oben anordnen, wenn Du auf die Crown drückst.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Kann man leider nimmer. ABER: durch die „neue“ Ansicht kannst Du Deine „Lieblinge/Favoriten“ oben anordnen, wenn Du auf die Crown drückst.
Wie meinst du das? Oben anordnen, wenn ich auf die Krone drücke? Ich nutze die Listenansicht. Da kann man meines Wissens nach nichts an der alphabetischen Reihenfolge ändern.

Oder rmeintest du die Widgets?

Dass man keine Favoriten mehr bestimmen kann, finde ich ziemlich doof. Ich brauche keine Ansicht, die nach den am häufigsten geöffneten Apps sortiert ist. Schon gar nicht, wenn da auch die Apps drin sind, die ich per Komplikation starte.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Über kurz oder lang wird es sicher für die meisten Apps Widgets geben. Dann ersetzt das doch quasi die bisherige Favoriten Funktion. Finde die Widgets sehr praktisch, weil da für mich die Favoriten und der Zugriff auf Komplikationen verbunden wird. Ich kann jetzt beispielsweise auch mit nem schlichten Watchface ohne Komplikationen schnell durch swipe oder drehen an der Krone zu den Komplikationen kommen ohne die richtige App im Dock/in den Favoriten zu suchen.

Die neue App Ansicht ist durch die Begrenzung in der Breite auch viel praktischer geworden. Man findet die Apps aus meiner Sicht schneller.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Wie meinst du das? Oben anordnen, wenn ich auf die Krone drücke? Ich nutze die Listenansicht. Da kann man meines Wissens nach nichts an der alphabetischen Reihenfolge ändern.

Oder rmeintest du die Widgets?

Dass man keine Favoriten mehr bestimmen kann, finde ich ziemlich doof. Ich brauche keine Ansicht, die nach den am häufigsten geöffneten Apps sortiert ist. Schon gar nicht, wenn da auch die Apps drin sind, die ich per Komplikation starte.
Ich meinte schon die Apps. Bin auch von der Listenansicht "zurück" gewechselt. Hier kann ich mir die oft benutzten Apps oben anordnen, die weniger benutzten Apps rutschen runter.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
So, nun bin ich mal ins Home Office gefahren und habe iOS 17 und watchOS 10 installiert.

Sagt mal, kann man unter watchOS 10 nun keine Favoriten-Apps mehr anlegen? Ich möchte nicht die zuletzt geöffneten Apps beim Doppelklick auf die Krone sehen, sondern meine bevorzugte Reihenfolge.
Wie meinst du das? Oben anordnen, wenn ich auf die Krone drücke? Ich nutze die Listenansicht. Da kann man meines Wissens nach nichts an der alphabetischen Reihenfolge ändern.

Oder rmeintest du die Widgets?

Dass man keine Favoriten mehr bestimmen kann, finde ich ziemlich doof. Ich brauche keine Ansicht, die nach den am häufigsten geöffneten Apps sortiert ist. Schon gar nicht, wenn da auch die Apps drin sind, die ich per Komplikation starte.
Kann man leider nimmer. ABER: durch die „neue“ Ansicht kannst Du Deine „Lieblinge/Favoriten“ oben anordnen, wenn Du auf die Crown drückst.
Ich meinte schon die Apps. Bin auch von der Listenansicht "zurück" gewechselt. Hier kann ich mir die oft benutzten Apps oben anordnen, die weniger benutzten Apps rutschen runter.
Sehe ich genau so. das ist für mich auch definitiv ein ganz schöner Rückschritt und erschwert mir in meinem täglichen Gebrauch die Nutzung der Watch ungemein.
Das mit der Anordnung der neuen Ansicht ist nicht dasselbe wie die Favoriten denn das hätte man ja theoretisch vorher auch schon so sortieren können. In der App Ansicht hatte ich meine Apps nach Themen sortiert und zwar die die ich nicht so häufig benötige wie eben die Favoriten, aber leider wurde diese Ansicht mit dem Update auch zerstört.
 
  • Like
Reaktionen: blurries

mjunik

Granny Smith
Registriert
26.07.15
Beiträge
13
Das Dock muss zurück!!! Die Rasteransicht ist kein Ersatz und die Ansicht der zuletzt verwendeten Apps schon gar nicht, denn da tummelt sich auch alles, was über Komplikationen geöffnet wurde. Das Dock mit den Favoriten zeigte eben nur die Favoriten und nichts anderes.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Rosie

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Dass man mit einem Dreh an der Krone zudem die Widgets einblendet, ist eigentlich auch ganz gut gelöst, nur leider lässt sich so das Display im ausgeschalteten Zustand nicht mehr hochdimmen.
Das mit dem Hochdimmen habe ich im Kino gern genutzt. Nun wirbt Apple bei der Watch 9 damit, dass sie weniger Nits als bisher darstellen kann. Das macht doch nur damit Sinn, oder?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Einfach nen Fokus anlegen, mit dem Standort Deiner Lieblings Supermärkte und schon passiert das automatisch. ;)
@Carcharoth Geht auch via Shortcuts.
(Einfach nur als errgänzende Erwähnung :) )

Würdet Ihr das bitte näher erklären? Wäre super, wenn ich zum Hofer gehe und dann wechselt die watsch auf ein Zifferblatt, welches die Bring App zeigt.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Der WLAN-Bug scheint behoben zu sein, meine AW7 mit watchOS10 verbindet sich jetzt selbstständig mit meinem WLAN...hoffe das bleibt auch so...

Blöd ist, dass Shazam nicht als Widget genutzt werden kann 🤷