• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

watchOS 10 mit Fokus auf Widgets

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
Finde die Ansicht unter iOS 17 auch besser da es die Rasteransicht von iOS 16 mit der Listenansicht kombiniert
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Habt ihr die Möglichkeit gefunden, die Widgets in der Watch-App am iPhone zu bearbeiten?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Habt ihr die Möglichkeit gefunden, die Widgets in der Watch-App am iPhone zu bearbeiten?
Das finde ich bis heute nicht gut gelöst einige Einstellungen findet man hier oder da oder auf beiden Geräten aber ich habe bisher noch nicht rausgefunden (nach acht Jahren) welches Konzept dahinter steckt.
 
  • Like
Reaktionen: jo0815

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Nee, das iPhone kommt mir nicht an den Lenker. Da ist mir das Risiko zu groß, dass die Kamera durch Erschütterungen den Geist aufgibt …
Gestern wurde mir bei Instagram Werbung für eine Fahrradhalterung gezeigt, die diese Erschütterungen verhindert. Habe mir leider nicht gemerkt, wer der Anbieter war.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Gestern wurde mir bei Instagram Werbung für eine Fahrradhalterung gezeigt, die diese Erschütterungen verhindert

Ich bekomme heute meinen neuen Garmin Edge 840 geliefert. Das iPhone möchte ich daher aus diversen Gründen nicht als Fahrrad-Navi nutzen. Einer davon ist, dass der Edge mit den Varia-Leuchten von Garmin eine super Einheit bildet, die das Licht am Fahrrad geschwindigkeitsabhängig steuert und mir die Radar-Infos der sich von hinten annähernden Fahrzeuge anzeigt.

Mir ging's auch nur darum, dass ich den Edge 840 ggf. auch mit der Watch koppeln kann, wenn ich ohne iPhone auf dem Bike unterwegs bin.

Aber trotzdem danke.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Hier schau mal

Ah jetzt verstehe ich. Es geht wirklich nur hoch hoch und runter nicht mehr zu Seite.
Das finde ich nicht so gut und hoffe das es auch noch wie jetzt machbar ist denn ich habe die Apps sternförmig in Gruppen aufgeteilt.

incoming-AE0457B8-AD32-4F95-A928-5839F94BF3F5.png

Wenn ich Apple richtig verstanden habe sollst du genau dafür dein iPhone am Lenker montieren (und bekommst dann auch Daten der Watch angezeigt).
Nee, das iPhone kommt mir nicht an den Lenker. Da ist mir das Risiko zu groß, dass die Kamera durch Erschütterungen den Geist aufgibt oder mir das iPhone bei einem Sturz beschädigt wird. Außerdem sind die transreflektiven Displays von Garmin und Wahoo bei Sonne deutlich besser ablesbar und sie verbrauchen dann sogar weniger Strom. Hinzu kommt, dass mir beim iPhone dann doch hin und wieder die mechanischen Tasten (insb. bei Regen und Kälte) fehlen würden.
Das Problem habe ich auch gerade was die Erschütterungen angeht, eigentlich würde ich aber gerne das iPhone am Lenker haben und tendiere zu einer SP Connect Halterung mit extra Vibrationsdämpfer von SP Connect.
Für einen extra Fahrradcomputer fahre ich einfach zu wenig.
Bis jetzt habe ich aufgrund eines Tipps hier eine Ortlieb Tasche mit Kartenfach genutzt was die Erschütterungen natürlich sehr gut dämpft aber das Handling ist nicht schön da das 14 Pro Max nur im Querformat reinpasst und durch die Folie ist halt egal wie gut es klappt nicht so wie ohne.

Gestern wurde mir bei Instagram Werbung für eine Fahrradhalterung gezeigt, die diese Erschütterungen verhindert. Habe mir leider nicht gemerkt, wer der Anbieter war.
Schade, wäre mal interessant gewesen welche das war. Wobei ich eher auf die ~ 20€ Teile tippe die es zuhauf bei Amazon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe gelesen, dass es für die Apple Watch Ultra den automatischen Nightmode gibt.
Hat das schon jemand getestet? Das finde ich eine gute Neuerung.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Zwar Offtopic, aber nur noch meine Erfahrung zum Thema iPhone und Lenker:

Die Halterung von SP Connect hab ich auch inkl. dem Dämpfer für den Lenker. Mein iPhone 12 Pro hatte das 2 Jahre gut am Mountainbike überstanden ohne Ausfälle und das auch auf diversen Trails. Mein 14 Pro hab ich ebenfalls wieder montiert. Allein für Strava und Komoot.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Frage rein interessehalber, wenn eine Apple Watch vorhanden ist, wozu dann noch das iPhone am Lenker? Zur Navigation oder sind die Touren so lange, dass die AW nicht durchhält?

Seit ich meine erste AW gekauft habe, also als sie erstmals LTE eingebaut haben, habe ich bei allen sportlichen Aktivitäten (Jogging, Radtouren durch Wälder, Schwimmbadbesuch) das iPhone eigentlich immer zuhause gelassen. GPS, Sportstracking, Telefon und Musik Streaming hab ich ja am Handgelenk.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Frage rein interessehalber, wenn eine Apple Watch vorhanden ist, wozu dann noch das iPhone am Lenker? Zur Navigation oder sind die Touren so lange, dass die AW nicht durchhält?

Ich nutze zwar kein iPhone am Lenker, sondern einen Garmin Edge, aber meine Watch käme mir für's Fahrradfahren nicht in den Sinn, weil sie dafür einfach zu unhandlich ist. Ich möchte nicht bei jedem Abbiegehinweis - insbesondere im Wald - den Arm vom Lenker nehmen müssen. Und die Übersicht ist mit einer gut dargestellten Route auf einer Karte einfach deutlich größer. Ob nun auf der Straße oder im Gelände. Die Watch ist eine hilfreiche Ergänzung auf dem Bike, aber eine dauerhaft sichtbare Anzeige kann sie nicht ersetzen. Schon gar nicht, wenn man teilweise mit über 30 km/h unterwegs ist.

Und auf der Straße nutze ich darüber hinaus super gerne eine Garmin Varia RTL als Rücklicht, deren Radar mich vor von hinten heranfahrenden Fahrzeugen warnt. Das geht aktuell mit der Watch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Öhm, viele auf jeden Fall aber nicht alle bewusst installiert 🙄 😐.
Ich habe noch mal nachgesehen, sind auch noch mal so viele in der Liste „nicht installiert“.

Ich habe gelesen, dass es für die Apple Watch Ultra den automatischen Nightmode gibt.
Hat das schon jemand getestet? Das finde ich eine gute Neuerung.
Korrekt, aber ich höre/ lese jetzt allerdings auch das erste Mal davon.

Zwar Offtopic, aber nur noch meine Erfahrung zum Thema iPhone und Lenker:

Die Halterung von SP Connect hab ich auch inkl. dem Dämpfer für den Lenker. Mein iPhone 12 Pro hatte das 2 Jahre gut am Mountainbike überstanden ohne Ausfälle und das auch auf diversen Trails. Mein 14 Pro hab ich ebenfalls wieder montiert. Allein für Strava und Komoot.
Falls du mich damit meintest, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Bei mir wäre es auch für Komoot.
Welche SP Connect Kombi hast du genau?

Frage rein interessehalber, wenn eine Apple Watch vorhanden ist, wozu dann noch das iPhone am Lenker? Zur Navigation oder sind die Touren so lange, dass die AW nicht durchhält?

Seit ich meine erste AW gekauft habe, also als sie erstmals LTE eingebaut haben, habe ich bei allen sportlichen Aktivitäten (Jogging, Radtouren durch Wälder, Schwimmbadbesuch) das iPhone eigentlich immer zuhause gelassen. GPS, Sportstracking, Telefon und Musik Streaming hab ich ja am Handgelenk.
Du hast richtig vermutet, für Navigation und Routenplanung in meinem Fall mit Komoot.
Für alles andere was Du beschreibst lasse ich mittlerweile auch das iPhone zuhause weil am Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Zwar Offtopic, aber nur noch meine Erfahrung zum Thema iPhone und Lenker:

Die Halterung von SP Connect hab ich auch inkl. dem Dämpfer für den Lenker. Mein iPhone 12 Pro hatte das 2 Jahre gut am Mountainbike überstanden ohne Ausfälle und das auch auf diversen Trails. Mein 14 Pro hab ich ebenfalls wieder montiert. Allein für Strava und Komoot.
Welche Halterung nutzt du denn genau?