• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WatchOS 10.0.1 & Rename Apple Watch (iCloud)

i.x

Idared
Registriert
22.10.13
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein neues iPhone 15 erhalten und dementsprechend die Apple Watch Series 7 (mit WatchOS 10.0.1) vom alten Handy entkoppelt und mit dem iPhone 15 gekoppelt.

Soweit hat alles funktioniert nur hiess die Apple Watch nach der Neukoppelung dann wieder standardmäßig „Apple Watch von XXXX“. Ich habe dann die Apple Watch über „Apple Watch -> Allgemein -> Info“ umbenannt und der neue Name wird auch überall sauber angezeigt (z.B. in der Apple Watch App, in „Wo ist?“, etc.) ABER wenn ich in unter „Allgemein -> Name“ gehe wo alle unter meiner Apple ID registrierten Devices aufgelistet werden (also quasi in der iCloud) steht da nach wie vor „Apple Watch von XXXX“.

Der neue Name vom neuen iPhone wird aber auch dort korrekt angezeigt.

Ist das ein bekannter Bug von WatchOS 10.0.1, dass der neue Apple Watch Device Name nicht in die iCloud publiziert wird? Kann ich den Name Sync noch mal irgendwie manuell antriggern?

Dank Euch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.074
Genau so bin ich gestern auch vorgegangen.
Habe aber nicht unter iCloud geschaut. Das habe ich gerade gemacht, und bei mir steht der neu gewählte Name der AW dort auch.
 

i.x

Idared
Registriert
22.10.13
Beiträge
28
Hmmm …hast Du das iPhone Backup vom alten aufs neue iPhone restored bevor Du die Apple Warch wieder gekoppelt hast oder komplett „Greenfield from the Scratch“?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.074
Vielleicht ein wenig abwarten, bis alles synchron ist?
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
704
Das dauert manchmal etwas...war bei meinem letzten Wechsel vom iPhone 12 Pro zum iPhone 13 Pro Max auch so...
 

i.x

Idared
Registriert
22.10.13
Beiträge
28
Das dauert manchmal etwas...war bei meinem letzten Wechsel vom iPhone 12 Pro zum iPhone 13 Pro Max auch so...
Weisst Du noch wie lange? Es sind bei mir nun knapp 24 Stunden her und immer noch der alte Gerätename in der iCloud🤷‍♂️
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
704
Puuuh, das kann ich dir leider nicht sagen...aber ich denke, mehr als 1-2 Tage sollte das nicht dauern...

Ist es bei dir jetzt immer noch so? 🤔