• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 2] Watchever ohne AppleID

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit mein Apple TV 2 ausgegraben. Diesen will ich an meinem TV im Arbeitszimmer nutzen, um dort auch zwischendurch mal Watchever zu nutzen. Allerdings habe ich ein Abo, welches nicht über eine AppleID läuft. Wie es mir scheint kann ich mich aber auf dem Apple TV nur über eine AppleID bei Watchever anmelden, einen separaten Login kann ich nicht finden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein bestehendes Abo nutzen kann? Würde ungern ein zweites Abo kaufen.

Vielen Dank
Marco
 

Benutzer 176034

Gast
Für Watchever brauchst Du keine Apple-ID, nur die Login-Daten.
Auch auf einer Apple-TV-Box.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, für den Login benötigst du keine Apple ID. Du kannst deinen bestehenden Login nutzen.

Jepp, da war wohl einer schneller ;)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Und wie geht das? Hab fix zwei Bilder gemacht. Das erste Bild ist der "Startbildschirm", das zweiter zeigt den nächsten Schritt.

IMG_0951.JPG IMG_0952.JPG
 

Benutzer 176034

Gast
Nanu? Völlig unmöglich eigentlich. Bei Watchever anmelden sollte reichen.
Aber dann melde Dich im Store halt an. Das hat trotzdem nix mit Deiner Apple-ID zu tun.
Watchever und der iTunes-Store sind völlig getrennt voneinander anwendbar.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hab ich eingetragen. Dann kommt die Auswahl "Abbrechen" oder "Abo für 8,99€ kaufen".
 

Benutzer 176034

Gast
Ja, hast Du denn keinen Watchever-Account oder wie? Wieso sollst Du kaufen, wenn Du bereits Abonnent bist? Irgendwas stimmt da nicht...
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Klar hab ich einen Watchever-Account :)
Die E-Mail dort hat aber nichts mit meiner AppleID zu tun. Diese habe ich nicht auf dem Apple TV hinterlegt.

Edit: Hab schnell mal meine AppleID hinterlegt. So schaut es dann aus:

IMG_0953.JPG IMG_0954.JPG IMG_0955.JPG
 

Benutzer 176034

Gast
Watchever ist ein völlig eigenständiges Programm auf der ATV-Box und ist an keiner Stelle mit der Apple-ID verknüpft.
Dein Problem dürfte es eigentlich nicht geben...
"Bei Watchever anmelden" ist anzuklicken und dann 1 x die hinterlegte E-Mail-Adresse und danach das Passwort eingeben.
Das sollte es gewesen sein...
 

Benutzer 176034

Gast
Ich schlage vor, Du setzt die ATV einmal auf die Werkseinstellungen zurück, oder startest wenigstens mal neu.
Da ist irgendwo ein Knoten, der sich nicht löst...
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Oh man.. Da hätte ich auch drauf kommen können...
Ja, jetzt konnte ich mich mit den Daten anmelden...

Danke!! :)