• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Watch Ziffernblatt Bilder einfügen?

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Hallo liebe User!
Habe heute endlich meine Apple Watch erhalten :D
Wollte mal fragen ob es jetzt irgendwelche Apps gibt die auf das Clock Face zugreifen können? Würde es feiern könnte man in so einem Feld ein Bild einfügen, z.B. irgendeine png von einem Logo oder so, dass dann auf dem Ziffernblatt angezeigt wird in einem der Felder. Ist man überhaupt in der Lage so etwas zu entwickeln oder lässt Apple Modifikationen am Clock Face nicht zu?


Photo%20Jun%2001%2C%208%2013%2014%20PM.jpg
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Noch gibt es keine App, die Dir das erlaubt. Aber mit einem (hoffentlich) kommenden Jailbreak wird auch die Apple Watch "ausbrechen" können ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Gerüchte besagen Apple würde das API bald freigeben. Bis dahin muss man halt a bisserl tricksen. Geht aber nur sehr beschränkt...

image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Michel1967

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
So :p
ImageUploadedByApfeltalk1433190894.270236.jpg

Geh in die Apple Watch App auf Deinem iPhone, dann auf "Uhr", dann auf "Städteabkürzungen" und dann gibst Du das Apple Symbol (hierfür brauchst Du die App "Glyphs") für die Stadt Deiner Wahl ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandit1976

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Gerüchte besagen Apple würde das API bald freigeben. Bis dahin muss man halt a bisserl tricksen. Geht aber nur sehr beschränkt...

Anhang anzeigen 122714

Wobei Apple wohl in seinen Appstore Richtlinien Apps für die Watch bereits heute ausschliesst die vorwiegend eine Uhrzeit anzeigen/darstellen also eine Uhr simulieren. Das habe ich zu mindestens gelesen bin aber selber kein Entwickler das ich das überprüfen könnte. Derzeit sieht es aber wohl schwer danach aus als wenn es neben den technischen Beschränkungen (fehlende API) auch "(firmen-/design-)politisch" nicht gewollt ist ...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Entwickler können keine eigenen Watchfaces machen. Ich gehe aber davon aus diese einschränkung in nächster Zeit fallen wird. Vermutlich wenn Apps direkt auf der Uhr laufen werden.