• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watch vibriert ungewollt beim Joggen

apfelflow

Erdapfel
Registriert
05.07.18
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine Apple Watch. Wenn ich damit zum Joggen gehe, habe ich, bei schnelleren Zwischenspurts, immer das Gefühl die Uhr vibriert. Tatsächlich spielt die Uhr aber keinerlei Benachrichtigungen aus. Kann es sein, dass bei schnelleren Bewegungen die Vibrationselemente einfach von selbst zu schwingen beginnen und ich deshalb den Eindruck habe, dass die Uhr vibriert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für euer Feedback.

Gruß Florian
 
  • Like
Reaktionen: xfx0freak

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Meine Watch vibriert beim Joggen immer bei jedem vollen Kilometer. Vielleicht ist es das was du meinst?
 

Arthur_Spooner

Gast
Hi,

also das mit den schwingenden Vibrationselementen würde ich ausschließen. Davon habe ich noch nie gehört und an der Uhr habe ich auch noch nie etwas gemerkt.

Ich hab aber eine andere Theorie - kann es sein, dass du die Uhr "zu locker" trägst bzw. dass die Uhr deinen Handrücken beührt beim Laufen?
Es könnte sein, dass du dadurch die Digital Crown drückst und Siri auslöst. Wenn Siri nichts verstanden hat oder der Vorgang abgebrochen wird, dann "vibriert" die Uhr kurz. Das gleiche passiert, wenn du die Seitentaste gedrückt hältst - dann kommen die Optionen zum Ausschalten und ein kurzes haptisches Feedback.

Mein Kollege hat durch das lockere Tragen letztes Jahr in einer Besprechung so den Notruf angerufen, weil er die Seitentaste gedrückt gehalten hat ;)
 

xfx0freak

Erdapfel
Registriert
25.08.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin neu hier bin der René :) . Ich durchforste gerade das Forum hier und bin auf diesen sehr interessanten Artikel gestoßen. Ich habe die Apple Watch Serie 2 und habe genau das gleiche Problem. Zunächst dachte ich meine Muskeln spinnen irgendwie weil sich das wie sehr leichte Strom Schläge anfühlte. Sobald ich die Hand zum Kopf führe hört es auf. Meine Vermutung ist das der Winkel damit zu tun hat. Bei mir tritt dieses Phänomen aber schon beim Laufen auf, aber nicht immer was ich sehr komisch finde. Ich habe die Hand schon mal gewechselt und auch dort ist das gleiche zu vernehmen. Ich bin leider nirgends fündig geworden außer hier. Und es ist Definitiv keine Einbildung.

Grus René