• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch Sport Display Kratzer

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Hallo Apfeltalk!

Ich habe heute auf dem Display meiner Watch Sport einen relativ breiten "Kratzer" entdeckt, der nahezu über die gesamte Displaybreite geht. Es sieht aus wie ein Strich "Dreck", aber weder mit Glasreiniger, noch Isopropylalkohol geht das ganze ab. Des Weiteren fühlt sich der "Kratzer" eher rau an. Wenn es tatsächlich ein Kratzer ist, müsste er ziemlich breit und oberflächlich sein, wobei ich mich dann wieder wundern würde, wie sowas passieren kann.

Wenn es kein Kratzer ist, was kann man noch probieren, um das Auge zu beruhigen? :p

Vielen Dank schon mal!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
Ob es ein Kratzer ist könntest du z.b. vorsichtig mit einer Rasierklinge feststellen. Wird wird schwerer darüber zu strichen vielleicht nur Dreck wenn es hackt wohl ein Kratzer. Es könnte aber auch eine Verfärbung des Glas sein.

Kannst du das Watchface so ändern, dass keine hellen Fläche bei der Stelle sichtbar ist?

VLG, Tobi
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Sport bekommt wohl relativ schnell Kratzer wobei es ein Trugschluss wäre zu denken, dass die Watch mit Saphirglas keine Kratzer bekommen kann. Ich selbst habe mehrere normale Uhren mit Saphirglas und nach einigen Jahren hat man auch in Uhren mit Saphirglas den ein oder anderen Kratzer. Aber natürlich wäre es wünschenswert, wenn die nächste Generation bei allen Versionen auf Saphirglas setzen würde.
 

Benutzer 198681

Gast
Darum habe ich eine Folie auf dem Glas. Jetzt geht gleich wieder das Geschrei los
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Mitglied 98257

Gast
Wenn ich so etwas lese frage ich mich echt, warum Ihr dann nicht gleich einen billigen China-Clone kauft? Der sieht schon ab Werk genau so Scheiße aus wie diese Baumarktfolien, Silikongehäuse usw. usf... :)
 

Mitglied_171097

Gast
Ja das denke ich auch mir. Da müsste man auch um sein Auto eine Folie machen um es vor Wettereinflüsse zu schützen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Fahren ja einige mit diesen hässlichen schwarzen Dingern auf der Front durch die Gegend. Kann ich auch nicht verstehen, wie man sein Auto so verschandeln kann. Naja, ist off topic... ;)
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Auch ich hab ein Kratzer auf meiner Sport. Allerdings ist er nur etwa 3-5mm lang und an der linken Kante, also nicht direkt auf dem Display.

Eines hab ich mir geschworen. Sobald die Apple Watch 2 draußen ist, wird's eine mit Saphirglas. Die paar Monate bis zur nächsten Apple Watch kann ich mit dem Kratzer leben.
 

Mitglied_171097

Gast
Deswegen habe ich auch keine Sport genommen da Sie auch eher billig wirken und auch nicht so haltbar sind.
 

Mitglied_171097

Gast
Aber im Vergleich zu den anderen ist es aber so.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde auch das die Sport im Vergleich zur normalen minderwertig/billig aussieht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden...:)

Insofern ist es jedem selber überlassen, was er billig oder minderwertig empfindet und man sollte nach dem eigenen Gefühl entscheiden und meiner Meinung nicht auf andere hören.

Daher @m4d-maNu kann ich Deine Meinung absolut akzeptieren, auch wenn ich sie nicht teile, aber Deine Aussage @cobra1OnE dünkt mir ein wenig vermessen. Jedenfalls so, wie sie formuliert ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Das Thema kommt ja immer wieder mal hoch. Nur kurz meine Meinung dazu: ich empfinde die Edelstahl-Variante zwar auch höherwertiger, aber dennoch ist für mich die Sportvariante keineswegs minderwertig oder billig. Ein guter Freund trägt die schwarze Sport Watch mit passendem Lederband und das ist vollkommen ok, denn sie muss ja auch zum Typ passen.
 

Mitglied_171097

Gast
Muss jeder selbst wissen was einem gefällt oder nicht. Meins wäre es halt nicht. So sind halt die Geschmäcker verschieden und die Meinungen.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Könnte man selbst kombinieren wäre es für mich eine Sport in Spacegrey mit Saphirglas geworden.

Da aber ausschließlich die Edelstahl Variante ein Saphirglas hatte entschied ich mich auch letzten Endes dafür.

Für mich optimal wäre also eine Sport in Spacegrau mit Saphirglas und einem schwarzen LL!
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111