• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch 7 lädt *gar keine* Ziffernblätter

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Guten Morgen zusammen,

da ich den Fehler, den mir meine Watch 7 heute Morgen präsentiert hat, nirgendwo im Internet finden aber nun selbst beseitigen konnte, möchte ich kurz davon berichten. Falls mal jemand das gleiche Problem hat.

Der Fehler ist schnell beschrieben. Statt Ziffernblatt bekam ich lediglich diese „Meldung“ auf dem Foto zu sehen:

3FE909E6-8E9B-4A4B-8D59-94857773A60E.jpeg

Die Punkte umkreisen dabei das kleine weiße Ziffernblatt, so als wollte die Uhr etwas laden. Dabei blinkt das Symbol alle paar Sekunden.

Ich hatte schon die Befürchtung, ich müsste meine Uhr komplett zurücksetzen, aber es hat in meinem Fall gereicht, in der WatchApp sämtliche Zifferblätter zu löschen (bis auf eines natürlich). Im Anschluss funktionierte es direkt wieder und ich konnte weitere Zifferblätter hinzufügen. Übrigens: bei Klick auf die Krone öffnete sich ganz normal das Menü und alle Apps funktionieren ebenfalls normal. Lediglich ein Ziffernblatt konnte nicht geladen werden.

Während die Uhr in diesem Zustand war, hat sie übrigens innerhalb 45 Minuten von 50% auf 3 % an Akkuladung abgebaut.

Okay, vielleicht hilft es ja irgendwem.

vg
Gunnar