• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wasserzeichen in iMovie 10 ändern

Karretto

Golden Delicious
Registriert
07.01.15
Beiträge
9
Huhu,

ich habe ja inzwischen die Bild-In-Bild-Funktion in iMovie'10 entdeckt. Ich habe ein quadratisches Logo das die ganze Zeit über angezeigt werden soll. Ich kann aber einfach nicht daraus schlau werden, wie ich das hinbekomme, dass es auch so angezeigt wird.

Bisher ist es immer ein Rechteck wo einfach oben und unten etwas weggeschnitten wird. Kann man das umgehen oder muss man die Größe des Logos entsprechend anpassen?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich arbeite noch nicht so lange mit iMovie, das gleich zum Anfang...;) Du kannst doch, meines Erachtens, die Größe manuell verändern im Bild. Einfach ins Bild klicken und aufziehen bis es passt.
 

Karretto

Golden Delicious
Registriert
07.01.15
Beiträge
9
Ja, das ziehen funktioniert ja. Trotzdem ist das Bild oben und unten abgeschnitten, egal wie ich die größe verändere..
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie war das nochmal. Ich glaub du musst so viel durchsichtigen Rand anfügen bis das Bild wieder 16:9 im Seitenverhältnis hat.
 
  • Like
Reaktionen: Karretto

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Genau, @hosja. Aber zur Verdeutlichung: Nicht in iMovie, sondern im Vorfeld in irgendeiner Bildbearbeitung:
Quadratische Grafik öffnen, Arbeitsfläche auf Verhältnis 16:9 ändern, Hintergrund transparent ausfüllen lassen, als PNG abspeichern und in iMovie verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Karretto und hosja

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
schau mal, vielleicht hilft Dir dieses Video weiter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich musste das ehrlich gesagt auch erst mal bei youtube rausfinden.