• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Wassersperre

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Aktiviert ihr die Wassersperre (blauer Wassertropfen) immer wenn ihr mit der Applewatch duschen oder Baden geht ? Oder wie macht ihr das?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Macht schon Sinn die Wassersperre beim Baden und Duschen zu nutzen, sonst gäbe es die Funktion ja gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Nik1963

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.966
Nö.
Ich nutze die nur, wenn wirklich der Lautsprecher mal voll Wasser ist.
Aber vor jedem Händewaschen aktivieren, da habe ich besseres zu tun.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Aktiviert ihr die Wassersperre (blauer Wassertropfen) immer wenn ihr mit der Applewatch duschen oder Baden geht ? Oder wie macht ihr das?
Ich nutze die Sperre bei meiner AW4 beim Schwimmen und beim Radtraining, da sonst Fehlbedienungen passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nik1963

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.726
Ich nutze die Wassertropfen-Funktion nur zum Ausspülen des Lautsprechers nach dem Schwimmen oder wenn ich die Watch unter dem Wasserhahn gereinigt habe. Während des Schwimmens (ob im Schwimmbad oder im Meer) nutze ich die Sperre nie. Hatte auch noch nie Probleme damit.
 
  • Like
Reaktionen: Nik1963

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Wenn ich Wasser gehen um zu trainieren nutze ich die Sperrfunktion. Zum Waschen oder Baden ziehe ich die Watch aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nik1963

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.726
Gerade beim Baden im Schwimmbad finde ich die Watch super, um darüber z.B. auch mal meine Frau anrufen zu können, wenn ich nicht weiß, wo sie und/oder die Kinder stecken.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde das Bild aus der Keynote gerade nicht, wurde hier auf Apfeltalk auch schon mal verlinkt von mir, das Speaker Design hat sich bei von der ersten Watch zur Series 2 geändert. So das der Speaker nun immer zu ist, dieser Wassermodus ist nur dafür da um ungewollte eingaben Eingaben zu verhindern und um anschließend das Wasser heraus drücken zu lassen.

Edit:
Hab das Bild nun doch wieder gefunden.
watch-series2-water-keynote.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nik1963 und ottomane

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Ich aktiviere das auf jeden Fall, denn sonst ist unbeabsichtigt schnell mal ein Anruf getätigt den man dann mit nassen Fingern schlecht beenden oder abbrechen kann.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.726
denn sonst ist unbeabsichtigt schnell mal ein Anruf getätigt

Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Kleiner Tipp: manchmal kann auch Siri helfen. Ist aber im öffentlichen Schwimmbad ggf. etwas - na ja - komisch.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
nach dem Duschen aktiviere ich ihn meist kurz, um das Wasser aus dem Lautsprecher zu entfernen. Das Wasser würde zwar auch verdampfen, aber mit der Zeit würden sich die nicht flüchtigen Bestandteile (wie Wasserhärte und Duschgel) im Inneren anreichern.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich habe die letzten zwei Tage unheimlich viel Holz 🪵 „gemacht“ (gespalten, gesägt - gestapelt). Ich musste meine S6 grundsätzlich sperren, unglaublich viele fehleingaben.
Auf wundersame Weise ist die Sperre sogar 2x von alleine raus..
kann ja schließlich nicht mit Riesen Handschuhen an der Krone drehen..
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Ich habe die letzten zwei Tage unheimlich viel Holz 🪵 „gemacht“ (gespalten, gesägt - gestapelt). Ich musste meine S6 grundsätzlich sperren, unglaublich viele fehleingaben.
Auf wundersame Weise ist die Sperre sogar 2x von alleine raus..
kann ja schließlich nicht mit Riesen Handschuhen an der Krone drehen..

Darum habe ich die Uhr so am Arm dass die Krone gegen den Körper zeigt. Also unten links.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
So trage ich die Uhr auch. Beim Radtraining habe ich mir sonst öfters Siri aktiviert. Wassersperre mache ich beim Duschen nach dem Training rein, wenn die Watch und das geflochtene Solo Loop gesäubert werden.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich aktiviere die Sperre nie beim Duschen und Baden. Hatte auch noch nie größere Fehleingaben.

Weil ich gerade immer wieder Radtraining gelesen habe. Fahre selbst Rennrad, deswegen frage ich mich gerade, ob ich irgendwas falsch mache, weil bei mir der Schweiß nicht ansatzweise in die Nähe der Watch kommt 😅
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Bei mir passiert es oft, dass die Kante der Handschuhe oder das Ärmelende (im Winter) irgendwas auslöst. Ich fahre auch immer mit Sperre RR.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ich aktiviere die Sperre nie beim Duschen und Baden. Hatte auch noch nie größere Fehleingaben.

Weil ich gerade immer wieder Radtraining gelesen habe. Fahre selbst Rennrad, deswegen frage ich mich gerade, ob ich irgendwas falsch mache, weil bei mir der Schweiß nicht ansatzweise in die Nähe der Watch kommt 😅

Wahrscheinlich bist du einfach so schnell, dass der Fahrtwind die Schweißtropfen von der Watch weg katapultiert, oder du bist zu langsam und schwitzt nicht. Such dir was aus. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wahrscheinlich bist du einfach so schnell, dass der Fahrtwind die Schweißtropfen von der Watch weg katapultiert, oder du bist zu langsam und schwitzt nicht. Such dir was aus. ;)

Nach 'ner Tour habe ich so viel geschwitzt, da kann man sich 'nen schönen Sud aus dem Shirt auskochen, dann wird es wohl Ersteres sein 😂