• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wasserschaden

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da die Jünglinge nichts dazulernen und die ungezählten Wasserschaden-Jammereien nicht aufhören, möchte ich vorschlagen, einen Sammelthread für Kaffee-, Cola-, Bier- und Apfelsafttrinker (Wassertrinker kenne ich keine) und sämtliche bösartigen Tischnachbarn zu machen, denn die Probleme unterscheiden sich nicht wesentlich.
Dann können die Feuchigkeitsgeschädigten alle relevanten Antworten nachlesen und Mods und Helfer dürfen sich wirklichen Problemen widmen.
Kann man darüber nachdenken?
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja ich meine generell, weil es doch immer die gleichen Anworten verlangt, welches Gerät auch immer von der Unachtsamkeit betroffen ist.
Ich verstehe, dass einer seinen Mac nicht in die Waschmaschine steckt, aber das iPhone (nicht nur einer) schon, doch die Tipps, ob für "nur ein Tropfen darüber geleert" oder "im Schongang gewaschsen", sind immer gleich.
Tapfer antwortet der Martin immer wieder. Das halte ich nicht für notwendig.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo Salome!

Die selbe Idee kam mir auch mal, irgendwie hab ich das dann aber nicht weiter verfolgt und ist wieder in Vergessenheit geraten. Danke, dass du das ansprichst. Wie wäre es mit einem Wiki-Artikel zum Thema Wasserschaden für iDevices mit den ganzen Tipps und dazu einen Diskussionsthread im Forum? Auf den kann man dann immer hinweisen und neue Thread ggfs. trashen bzw. dort hinüberschieben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Man könnte

1) Einen Wiki Artikel darüber machen
2) Einen generellen Thread für alle Geräte zum diskutieren
3) Würde ich dann in den Bereichen einen Sticky machen oben abgepinnt, der auf diesen einen Thread linkt..

?!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das wäre sehr fein und hilfreich, aber ich kann das leider nicht machen, weil mir das Thema so zuwider ist und ich zwar eine Meinung, aber keine wirklich sachdienlichen Tipps habe.
Danke aber an den Spender des Artikels u. a.
Salome
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine extrem gute Idee. Ganz trocken bemerkt.

PS: Ich trinke meistens - Wasser. Allerdings schütte ich es konsequent in mich hinein. Sonst nirgends hin, drauf, rein oder so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich werd mich in den nächsten Wochen an einen Sammmelthread für den iDevice-Bereich ransetzen.