• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was wiegt ein iPhone inkl. Zubehör in der OVP

jamic105

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
3
Guten Morgen,

ich habe eine vergleichsweise profane Frage und hoffe euch damit nicht zu Tode zu langweilen aber, kann mir jemand sagen was ein iPhone 3G in der OVP inkl. dem standard Zubehör wiegt? Besten Dank für eure Hilfe.

Cheers
jamic105
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
da ich gerade keins zu hand habe das voll verpackt is mit dem ganzen krimskrams, und auch vermute das die t-com keine waage bei sich hat, frage ich einfach nur mal aus welchem grund du so ne info brauchst? :)
Haste was bestellt und hast angst das da n backstein drin is? ;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Also ich kann Dir sagen, dass mein iPod touch 1G (siehe Sig.) inklusive Dockeinsatz, USB-Kabel, Kopfhörern, ca. 6GB Daten (<- nicht erst nehmen ;)) und dem ganzen anderen Kram wie dem Reinigungstuch usw. um die 325 Gramm wiegt, mit Folie drumherum schätze ich mal ca. 330g. Und ja, ich habs grade mit der Küchenwaage nachgewogen :-D

Ich denke mal, dass das iPhone deutlich schwerer ist, ich tippe mal auf mind. 380-400 Gramm OVP.

PS: in der Hand fühlt sich mein iPod samt Karton etc. sehr viel schwerer an als 330g! ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht als die Waage dann "nur" 325g anzeigte und hab dann nochmal nachgewogen. Aber es stimmt! ;)
 

jamic105

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
3
Danke, das ist ja schon mal ein guter Anhaltspunkt. Das iPhone selber wiegt laut apple.com 133g im Vergleich zum iPod Touch mit 115g. Das Zuberhör und die OVP wird wohl ungefähr vergleichbar sein. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Cheers
jamic105
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
kein Problem ;)

Hab ja Zeit hier :D


Auf jeden Fall denke ich dass ein Ziegelstein SEHR viel mehr wiegt als 133g.. :D
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Oh. Ja, ich meine mich an den Thread erinnern zu können... echt dreist gemacht...

Aber nun, back to topic :)
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hab gestern ein per Post in OVP geschickt und die DHL hat mir 0,8 kg angegeben....denke mal im OVP mit allem werden es so 500g sein...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
[OT]
Mit solchen Posts wie mein Vorgänger kriegt man auch seine Postings voll.
[/OT]

Zum Topic ich habe mal nachgerechnet und ich schätze auf 347-350g,
so viel sollte das iPhone ungefähr betragen vom Gewicht her. Also ungefähr
in dieser Spanne vom Gewicht her allzu große Abweichungen sollte es nicht geben.

mfg