• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was tun mit iPad Air in 2024

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Moin,
ich habe hier noch ein iPad Air (iOS 12.5.7) der ersten Generation liegen, welches ich gerne wiederbeleben würde. Grundsätzlich funktioniert es, jedoch ist es sooo langsam, dass nicht einmal das Surfen im Internet spaß macht. Ich hatte die letzten Jahre schon immer wieder versucht es mal wieder zu nutzen, habe sämtliche Settings angepasst um es wieder "brauchbar" zu machen, jedoch hat das alles nicht wirklich funktioniert oder den erhofften performance Boost gebracht.
Was könnte man also heutzutage noch mit diesem schönen Gerät machen? Besteht die die Chance ne custom Firmware aufzuspielen, ein Downgrade auszuführen? Oder gibt es gar irgendwelche Bastelprojekte? Hat jemand einen guten alternativen Verwendungszweck für das Gerät gefunden und mag das hier teilen (bsp. im schlimmsten Fall einfach als Digitalen Bilderrahmen nutzen:) )?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Küchenradio, ich habe ein ähnlich altes Teil und damit bis vor kurzem damit meinen Radiosender gestreamt.

Die Seite als Startseite in Safari anlegen (die aktuellen Apps laufen ja meist nicht mehr) und dann hat man das quasi als Startbildschirm.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Irgendwas in Richtung Smarthome? Visualisierung ioBroker o.ä.?