• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was tun mit defektem iPhone?

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Moin moin Freunde der Sonne,

ich habe hier noch ein iPhone 5C in Grün mit 16GB rumfliegen. Mir ist damals das Display + Touchscreen in die Brüche gegangen. Ein Backup etc. konnte ich leider nicht machen, da das iPhone mit einem Sperrcode versehen war. Mittlerweile geht es aber gar nicht mehr an und wird auch nicht bei iTunes angezeigt.

Ich würde das iPhone gerne verkaufen, meine ganzen Daten sind theoretisch aber noch auf dem Gerät drauf. Wie würdet ihr da am besten vorgehen?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Moin Hustenlöser,
hast Du schon probiert ob der Akku vielleicht nur tiefentladen ist? Mal 1-2 Tage am Ladegerät gelassen? Vielleicht geht es dann wieder dan und meldet sich bei iTunes?
Wenn ja könntest Du es ja selber reparieren und dann verkaufen, sollte mehr bringen als defekt.
Wenn nein kannst Du es nur entweder mit Deinen Daten verkaufen - wobei es sehr unwahrscheinlich ist daß das einer trotz Sperrcode auslesen kann - oder das Gerät mechanisch zerstören und wegwerfen.
Ich würde es, falls es doch noch angeht, mit einer Eigenreparatur probieren.
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Danke für deine Antwort.

Ich habe es in der Tat wieder anbekommen. Leider kann ich auf dem Handy rein gar nichts erkennen und der touch screen ist defekt, sodass ich den Code nicht eingeben kann.

Löschen über iCloud ist somit auch nicht möglich, da es nicht mit dem Internet verbunden ist.

Jemand eine Idee wie ich es sonst löschen kann?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ist es denn nicht im WLAN?
Fernlöschen geht auch, wenn das iPhone nicht mit dem I-Net verbunden ist, sobald es das nächste Mal online ist, wird es gelöscht.
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Nein ging auch nicht.

Habe es jedoch jetzt geschafft in den Wartungszustand zu versetzen und dann wiederherzustellen.

Topic kann geschlossen werden.