• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was passiert bei MobileMe, wenn eines der Geräte crasht?

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Ich hab mal ne Frage zu MobileMe, die mir der MobileMe Support-Chat auch nicht 100%ig beantworten konnte:

Nehmen wir mal an, daß eines meiner Geräte (iPad, iPhone4 oder MacBook Pro) crasht und die Kontaktdaten weg sind. Wie verhält es sich dann mit MobileMe? Werden dann die "geänderten" (gelöschten) Daten mit den anderen Geräten syncronisiert, also dort auch gelöscht, oder wie muß ich mir das vorstellen?

Wäre Kacke, wenn's so wäre, denn dafür wären €79,- dann nicht gerechtfertigt. Ich will ja maximale Sicherheit für meine Daten!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wenn viele Daten auf einmal geändert werden, hab ich am Mac schon des öfteren ein Fenster gehabt, wo er mich gefragt hat, ob die Änderungen in Ordnung gehen und übernommen werden sollen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Basis, wenn nicht anders eingetragen, ist immer der Heimrechner. Von dort wird, nach der Einrichtung, auf MM gesyncht. In den Systemeinstellungen kann man die Richtung des Synch entsprechend einstellen. Es kommt schon mal vor, das sich MM "verschluckt", in diesem Fall muss man die Daten dann ersetzen. Das die MM Server chrashen ist extrem unwahrscheinlich. Also ist im System immer eine komplette Palette aller Daten vorhanden. Und natürlich sollte man mit TimeMachine regelmässige Backups des Heimrechners machen.