• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was mich am neuen Apple TV nervt!

derbermoe

Idared
Registriert
28.09.10
Beiträge
28
Und ich glaube schon, dass man sagen kann, dass eine DVD (= SD-Film) in jeder Videothek günstiger als €2 ist.

Ich denke aber, dass es schon einleuchtet, dass man bei einer konventionellen Videothek auch zeitlichen Aufwand mit dazurechnen muss. Die Idee hinter VOD ist ja gerade diese Bequemlichkeit, schnell und unkompliziert einen Film zu streamen. Mal ganz davon abgesehen, dass man diesen anschließend nicht wieder zurückbringen muss. Unter diesen Umständen ist ein Aufpreis meiner Meinung nach absolut ok.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Meiner Meinung nach nicht! Denn in der Videothek kann ich immernoch jemanden Fragen, dort Arbeiten Menschen! Dann müsste auch jeder Online Shop teurer sein als der Fachhandel deiner Meinung nach! Dem ist aber nicht so und das ist gut so, denn im Fachhandel müssen immer noch leute bezahlt werden
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Wenn ich mich heute Abend spontan dazu entscheide Iron Man 2 zu schauen, dann muss ich dazu aber niemanden fragen. Und dann begrüsse ich es, wenn ich einige Minuten nach meiner Entscheidung bereits den Film schauen kann.

Es muss ja nicht immer "entweder oder" sein. Es gibt Leute, die möchten gerne in eine Videothek gehen, mit den Mitarbeitern sprechen und sich ein physisches Produkt holen. Und es gibt Leute, die darauf gerne verzichten. Ist eines davon richtig oder falsch?

Übrigens arbeiten auch bei Apple Menschen die bezahlt werden müssen. ;)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Für ne Online Videothek? Ja ne is klar:)
Und desweitern sind die Preise einfach überteuert bei dem Teil, habe ja selbst einen aber der verkommt absolut zum Internet Radio, mehr nicht. Die Filme bekomm ich über Videoload und über vor allem über die 360 für weniger Geld und vor allem in Full HD und nicht nur 720P was ich allein schon teils frech finde in anbetracht des Preises, würde der HD film von Apple nur 1,99 kosten wäre der Preis wiederum angebracht. ABer nicht teurer als andere mit weniger leistung
 

derbermoe

Idared
Registriert
28.09.10
Beiträge
28
Meiner Meinung nach nicht! Denn in der Videothek kann ich immernoch jemanden Fragen, dort Arbeiten Menschen! Dann müsste auch jeder Online Shop teurer sein als der Fachhandel deiner Meinung nach! Dem ist aber nicht so und das ist gut so, denn im Fachhandel müssen immer noch leute bezahlt werden

Das ist dann natürlich Geschmackssache, aber ich habe mich noch nie in einer Videothek beraten lassen.
Natürlich hast du recht, dass - rein logisch betrachtet - Filme, die online bzoegen werden, billiger sein sollten. Es wird aber sicherlich noch etwas dauern, bis der Markt sich hier von selbst reguliert - und bis dahin zahle ich den Aufpreis, weil es sich für mich trotzdem lohnt (wie ja bereits beschrieben).
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich denke aber, dass es schon einleuchtet, dass man bei einer konventionellen Videothek auch zeitlichen Aufwand mit dazurechnen muss. Die Idee hinter VOD ist ja gerade diese Bequemlichkeit, schnell und unkompliziert einen Film zu streamen. Mal ganz davon abgesehen, dass man diesen anschließend nicht wieder zurückbringen muss. Unter diesen Umständen ist ein Aufpreis meiner Meinung nach absolut ok.
Bequemlichkeit ist ein Vorteil. Keine Frage. Ein Aufpreis ist dadurch mit Sicherheit gerechtfertigt. Allerdings nicht deutlich mehr als 100%. Und wenn, dann sollte bitte auch ein gleichwertiges Produkt angeboten werden. Bei Apple zahle ich wie schonmal gesagt 4,- für SD-Material / 5,- für 720p-Material ohne Extras, oft ohne zusätzliche Audiospuren (was für mich bei einigen Filmen das K.O.-Kriterium ist). In meiner Videothek nebenan zahle ich für eine BluRay 1,85.

...bevor ich 5,- für dürftiges 720p-Material zahle, kaufe ich mir lieber die BluRay für 10,-. Denn nicht selten werden die Dinger mittlerweile zu günstigen Preisen verscherbelt. Es gibt immer irgendwo eine Aktion.
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Ich nutze den Puck eigentlich ausschließlich zum streamen von Musik. Eine AirportExpress wäre kaum günstiger gewesen
und so kann ich bei Bedarf noch Fotos schauen. Die Leiherei finde ich auch sehr überteuert.

Ich bekomme aber zB. nicht alle Filme bei mir auf der Box angezeigt, die in der Mediathek sind.
Abbrüche in der Verbindung habe ich eigentlich nicht.
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Hallo!

Habe ein kleines Problem beim Ausleihen von Filmen:

Die Preise für neuere HD-Filme sind ja mit 4,99 € ziemlich heftig. Ich würde bei den meisten Filmen auf HD gerne verzichten und mich für die preisgünstigere SD-Variante entscheiden. Nur finde ich keine Möglichkeit, dies zu tun. Mir wird nur HD angeboten und ich habe noch nicht herausgefunden, ob und wie ich das ändern kann. Kann mir jemand helfen?
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
In den Einstellung kannst du das ändern. Dort kannst du wählen ob du grundsätzlich SD oder HD (sofern verfügbar) ausleihen willst. Danach wird dir beim Ausleihen der SD-Preis angezeigt.
 

comix

Golden Delicious
Registriert
12.11.10
Beiträge
7
Ist das Angebot der verfügbaren Filme in SD den größer? Und kann ich trotzdem noch wählen ob ich den Film nun in SD oder HD schauen will?

Gruß comix
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ist das Angebot der verfügbaren Filme in SD den größer? Und kann ich trotzdem noch wählen ob ich den Film nun in SD oder HD schauen will?

Gruß comix

Ob er größer ist, weiß ich nicht. Aber man kann natürlich entscheiden ob SD oder HD. Man kann ja auch im iTunes Store zusätzlich Filme kaufen statt sie nur zu leihen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
In den Einstellung kannst du das ändern. Dort kannst du wählen ob du grundsätzlich SD oder HD (sofern verfügbar) ausleihen willst. Danach wird dir beim Ausleihen der SD-Preis angezeigt.
Genau. Auch ein neues Feature der neuen Generation. Beim alten Apple TV wird direkt alles angezeigt, was verfügbar ist.
Zusätzlich gibts im Menü eine Option bzw. Auswahl für reine HD-Filme...


Ist das Angebot der verfügbaren Filme in SD den größer? Und kann ich trotzdem noch wählen ob ich den Film nun in SD oder HD schauen will?
Ja. Das Angebot an SD-Filmen ist größer. Die Wahl erfolgt beim neuen ATV wie von Burndiver erwähnt über das Hauptmenü (Einstellungen)....
It's not a bug - it's a feature ;)
 

comix

Golden Delicious
Registriert
12.11.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Jetzt ist mir aber auch ein Problem mit dem ATV2 aufgefallen das ich so im Forum noch nicht nachlesen konnte.
Mein ATV hängt sich manchmal ganz gerne auf es lässt sich dann nicht mehr steuern und selbst die Glotze erkennt kein Bildsignal mehr!
Einzige Lösung ist das ATV vom Strom zu trennen. Ab und an ist es auch so das beim Start des ATV das Bild in einer sehr geringen Auflösung angezeigt wird, auch hier hilft nur ein Neustart.
Ist euch auch schon so etwas aufgefallen? Dagegen hilft wohl nur ein Software update.

Gruß comix
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Bin seit einigen Wochen wirklich begeistert von meinem Touch 4G, quasi meinem Türöffner in die Apfel-Welt. Das nur vorangestellt, um hier nicht in den Verdacht eines grundsätzlichen Apple-Stänkerers zu geraten...

Das Apple-TV allerdings ist für mich lediglich ein Vehikel von Steve, um seine überteuerten Filme/Serien aus dem iTunes-Store überhaupt vernünftig auf einem Wohnzimmer-TV darstellen zu können. Sonst blieben ja wirklich nur PC, Touch, iPhone als Wiedergabe-Geräte. Für die große Allgemeinheit nicht gerade Inbegriff eines entspannten Video-Abends...
Und zum Videostreamen eigener Video`s ist das Teil kaum geeignet, es sei denn man hat genug Zeit/Rechenpower alle seine Videos erst mühsam in AAC-mp4 zu konvertieren, denn mehr Formate frißt die kleine schwarze Box erst gar nicht.

Darum stellt sich die Kern-Frage: warum soll ich mir absolut unflexible Hardware zulegen, um mir überteuerte, DRM-beschränkte Movies anzusehen? Nur weil`s gerade"hipp" und "schick" ist in der Apple-Welt?
Sorry, für mich ein no go; ich billige aber jedem anderen Zeitgenossen zu die Dinge anders zu sehn... ;)

Und nüchtern betrachtet: die Preisgestaltung bei iTunes (und anderen Online-Videotheken) ist echt ein Lacher... Jeder real denkende Zeitgenosse, sollte überlegen, wofür er da seine sauer verdiente Kohle auf den Tisch legt... Eventuell regelts ja noch der Markt - falls nicht, auch nicht schlimm, gibt sinnvollere Möglichkeiten 4,99€ auszugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Microsaft

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Geb ich dir vollkommen recht, für den Preis hab ich schon die Hälfte der blu Ray als Preis! Bei mir verkommt das Teil zum inet Radio, da ist es Top da ich die iTunes Radio Auswahl sehr mag, oder um mal pictures zu Schaub von mobile me. Ein Film landet jedenfalls nie wieder auf dem gerät, nicht für denn Preis! Da schmeiß ich wenn überhaupt lieber die 360 an, wo diese günstiger und dazu noch in Full hd sind
 

digio71

Jonagold
Registriert
27.07.08
Beiträge
19
Was kostet eigentlich ein Film mit der xbox360? Ich könnte mir eigentlich wegen dem Lärm der Xbox nicht vorstellen damit einen Film zu schauen.

Habe mir gerade einen Film mit ATV in 720p geliehen für 5€. Da ich aber immer Gutscheine mit 20% Rabat kaufe also für 4€. Ist für mich gerade noch ok
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Full hd 500 Pointe was mit Rabat über eBay 4 Euro sind. Full hd!
 

Jack Bauer

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
28
Also Abstürze habe ich keine, muß dazu allerdings auch sagen das ich nicht mehr den alten W-Lan Standard "G" benutze, sondern ausschliesslich bei mir im Haus "N". Und es ist ja nun auch ein ziemlicher unterschied ob die Daten mit 54Mbit oder mit 150 durchs Haus fliegen (was bei dem einen oder anderen die Ruckler erklärt.)
Allerdings nervt es mich auch das ich keine Serien über ATV leihen darf, sondern nur über den iTunes Store am PC/iPad. Aufgefallen ist mir auch das auf einmal die Auswahl mancher Filme nicht mehr möglich ist. Letzte Woche habe ich z.B. den Film "Von Paris with Love" übers ATV noch gefunden. Diese Woche taucht er im ATV nicht mehr auf, lediglich im iTunes Store übers iPad kann ich ihn noch finden .
Und überhaupt..... warum kann ich viele Filme nur kaufen und nicht leihen ?? Was soll sowas ?? Soll das Lizenzrechtliche Gründe haben ?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Das hat alles mit Lizenzen, Urheberrechten und dem Kram zu tun. Der eine Film kommt von denen, der andere von denen - und somit möchte jeder was anderes. Der eine möchte seine Filme nicht verleihen, der andere verlangt mehr oder weniger .............

Und so geht das weiter. So wie mit den Songs jetzt, 69, 99, 129 Cent-Songs, denn jedes Label verlangt mehr oder weniger für ungeschützte Dateien. Da werden wir glaube ich nie raus kommen aus dem Dschungel, man müsste alle Preise auf den gleichen Preis setzen, also auf den Höchsten, dann fühlen sich die günstigeren Labels scheiße.. und schon ist wieder ein Problem da.