• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was macht ihr mit eurem iPad 1. Generation ?

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich hab mein "altes" bei Ebay verkauft und werd das Neue definitiv kaufen aber diesmal weniger knausrig sein und 32 GB sowie UMTS nehmen. Benutzen werde ich es wie das Erste - täglich auf der Couch oder in der Küche zum lesen, sufen, spielen & mailen...

... und dann dank UMTS eben auch mal unterwegs & im Urlaub. Tja und das iPad II lohnt sich für mich aufgrund der Leistung für zukünftige Games! Wobei ich das auch eher als iPad GS seh.
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Hab ein Angebot für ein ipad 1 16gb von Mai 2010+ Apple case für 320.FIndet ihr das zu viel?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja - ist schon OK, wenn alles in gutem Zustand ist (finde ich) und deinen Bedürfnissen entspricht.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Als Vergleich: Ich habe mein 16 GB Wi-Fi+3G am Samstag für EUR 390,- verkauft.
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele!

Letzte Woche iPad für 499 Euro gekauft. Nun will mein Apple-Händler die Apple AGB nicht einhalten, das heißt iPad um 120 Euro senken.
Hier die E-Mail-Antwort von meinem Apple-Händler:

"Nach Rückfrage bei unserem Apple Mitarbeiter haben wir eine Info bekommen, dass eine Teil- Rückerstattung zur Zeit in Europa nicht geplant ist."

Und die Apple Retail Germany GmbH 
Allgemeine Geschäftsbedingungen
...

Preise
Senkt Apple den Preis für ein Produkt innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nachdem Sie das Produkt gekauft haben, können Sie die Differenz zum tieferen Preis von Apple zurückverlangen. Sie müssen die Preisdifferenz innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach der Preissenkung unter Vorlage der Originalkaufquittung einfordern.
...
http://www.apple.com/legal/sales_policies/retail_de.html

Was tun?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
direkt an Apple wenden, würde ich sagen.

Immerhin kann man das Geld "von Apple" verlangen, was ich so lese, dass man es eben von Apple, nicht (zwingend) aber von einem Wiederverkäufer bekommt. Möglicherweise gilt diese Regel aber nur, wenn bei Apple selber gekauft wird (kann lt. Formulierung sein)
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Danke JvW.

Ich habe den AGB LInk von Apple an meinem Apple Händler per E-Mail zukommen lassen. Bin gespannt auf seine Reaktion.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
iPad? Nö. Erst ab 128 GByte.
Bis dahin müssen Macbook Pro und iPhone 5 reichen :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe den AGB LInk von Apple an meinem Apple Händler per E-Mail zukommen lassen. Bin gespannt auf seine Reaktion.
Warum sollten diese AGB deinen Händler interessieren, es sind ja nicht seine AGB... Wenn dann hilft wohl nur direkt an Apple wenden.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Apple hat in dem Fall nichts mit deinem Händler zu tun. Da du dein iPad bei deinem Händler gekauft hast, bist du auf deinen Händler angewiesen, ob er es sich erlaubt, dir das iPad für einen günstigeren Preis zu geben.

Auch ich habe vor zwei Wochen erst ein iPad 1 gekauft, damals für 479 Euro im MediaMarkt. Direkt nachdem das iPad 2 vorgestellt wurde, bin ich in den MediaMarkt gefahren um zu schauen, ob der Preis dort nun auch niedriger sein würde. Und siehe da: 379 Euro. So habe ich den Verkäufer angesprochen und mir wurden die 100 Euro an der Kasse ausgezahlt. Letztendlich war das iPad also doch ein Schnäppchen und ich habe ein gutes Gewissen.

Hätte jedoch MediaMarkt das iPad für 479 Euro weiterhin im Angebot gehabt, dann wäre meines Erachtens daran nichts zu drehen und ich hätte wohl oder übel Pech gehabt. Ob dein Händler den Preis nun auch gesenkt hat, das weiß ich nicht, doch wenn, dann wäre es nur kundenfreundlich, wenn er die Preissenkung auch im Nachhinein an dich weitergeben würde.
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Ich benutze es für apps, couch surfen und youtube. das iPad 2 ist genial aber bei mir steht ein MacBook Pro an erster stelle und ich glaube nicht das das iPad 2 besser ist als das MacBook Pro
 

KadosuX14

Erdapfel
Registriert
18.02.11
Beiträge
3
Hey, wie der Titel schon lautet wollte ich mal hören was der Rest so mit seinem schönen alten iPad anstellt ?
Kauft ihr euch überhaupt das Neue, oder sind euch die Neuerungen zu geringfügig ?
Mir gefällt ja das neue Smartcover sehr gut :)
Meins geht wsl bei eBay weg .. :(

Ich werde mein aktuelles Ipad behalten, da ich als apple-fan alle einzelnen "Modellgenerationen" sammeln möchte, wie ichs bei den Ipod nanos bisher schon gemacht habe. Habe bis jetzt jeden Ipod nano seit der ersten Markeinführung.. klar, ist verrückt das zu tun anstatt diese wieder zu verkaufen, aber ich finde Apples Produkte einfach nur genial :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Endlich noch jemand der sein iPad 1 nicht verkauft, es als Glas Transportmittel oder Bumentopfuntersetzer benutzt. :)
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Endlich noch jemand der sein iPad 1 nicht verkauft, es als Glas Transportmittel oder Bumentopfuntersetzer benutzt. :)

Ja, diese iPad 1 Panikverkäufe zeigen eines sehr schön: Viele Leute haben das iPad nicht, weil sie es wirklich benötigen, sondern weil sie immer das neueste Spielzeug haben müssen. Diese ganz sanfte Evolution von iPad 1 zu iPad 2 rechtfertigt in den meisten Fällen sicher kein Update ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ja, diese iPad 1 Panikverkäufe zeigen eines sehr schön: Viele Leute haben das iPad nicht, weil sie es wirklich benötigen, sondern weil sie immer das neueste Spielzeug haben müssen. Diese ganz sanfte Evolution von iPad 1 zu iPad 2 rechtfertigt in den meisten Fällen sicher kein Update ;)
Das ist wohl war.

Man versucht krampfhaft irgendwelche Gründe zu finden (zu suchen) weshalb man jetzt das iPad 2 so unbedingt braucht und das iPad 1 nicht mehr ausreicht.

Den fürs Internet surfen, Filme schauen und Bilder zeigen reicht das iPad 1 auf jeden Fall. Mal sehen wie es beim iPad 3 aussehen wird, da könnte ich glaube schwach werden.

Bevor ich mir aber ein neues iPad zulege, wird erstmal mein PC mit Windows rausgeschmissen und durch einen iMac ersetzt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ja, diese iPad 1 Panikverkäufe zeigen eines sehr schön: Viele Leute haben das iPad nicht, weil sie es wirklich benötigen, sondern weil sie immer das neueste Spielzeug haben müssen. Diese ganz sanfte Evolution von iPad 1 zu iPad 2 rechtfertigt in den meisten Fällen sicher kein Update ;)

Ein klares Jein!
Ich habe mein iPad1 letzen Samstag "panikverkauft" um noch einen guten Preis zu bekommen.
Den habe ich auch bekommen, aber vielleicht hätte ich den selben in 2 Wochen auch noch gekriegt.

Auf jeden Fall vermisse ich das Gerät total. Jeden Tag will ich mehrmals danach greifen und... es ist nicht da!! :(

Also ich bin froh, wenn das neu endlich da ist.