• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was macht das Apple so erfolgreich?

Audi

Erdapfel
Registriert
11.01.16
Beiträge
0
Moin!

Ich beschäftige mich momentan mit Apple und würde mich deshalb sehr über Eure Meinungen freuen. Mir ist nicht klar, was die Apple-Geräte so besonders macht, dass sie sich so gut verkaufen. Bei einem iPhone z.B., da ist der hohe Neupreis doch ein Nachteil zu anderen Smartphones? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Florian
 

Benutzer 176034

Gast
Der Funke zündet in der Brust, nicht hinter der Stirn. Einfach ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich beschäftige mich momentan mit Apple
Wie? Eine Studie? Weil Du selber vielleicht ein Gerät kaufen willst? Wie.... warum...?

Mir ist nicht klar, was die Apple-Geräte so besonders macht,
Auch hier - aus welcher Sicht? Besondere Dinge was die Hardware ausmachen, die Software, oder meinst Du was das Besondere ist um den subjektivem Apple Hype..?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Welche Erfahrungen? Mit der Hardware? Mit der Software? Mit den Apps? Mit der GUI? Mit welchem Produkt? Und wenn zum Beispiel dem iPhone - mit welchem iPhone? Sorry - so eine allgemeine Frage ist absurd so gestellt...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Es gibt Leute, die vergleichen Smartphones gerne mit Ihrer Hardware, 4GB RAM, Quadcore CPU und weiss der Geier was.

Viele vergessen aber , dass so etwas nur funktionieren kann wenn die Hardware mit der Software zusammen harmoniert. Und da das bei Apple aus einem Haus kommt, verkaufen die Geräte sich so gut.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Alles gesagt! Beitrag kann eigentlich geschlossen werden :D

Sehr geile Antworten muss ich sagen! Treffen alle zusammen den Nagel auf den kopf!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
@Audi womöglich aus dem selben Grund weshalb Du vermutlich Audi fährst.
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Was Apple unterscheidet von HP, Acer, Lenovo und Samsung usw. ist die Liebe zum Detail.

Nicht nur die technischen Daten zählen, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit, Einfachheit, Design und Details.
Gehäuseverarbeitung und Displayqualität usw. Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Geräten iPhone/iMac z.B.

Natürlich stellen Samsung und co auch sehr gute Geräte her.
Doch meistens bringt Apple etwas zur Marktreife (oder verbannen veraltete Technologie aus ihren Geräten)... und die anderen Firmen ziehen dann erst nach.


Es ist nicht so, dass ich mir andere Firmen nicht auch anschaue.
Aber es muss schon viel dazu gehören, damit ich mich aus dem Ökosystem der Apple Welt wieder rausbewege.

Die Entwicklung von Microsoft gefällt mir z.b. gerade sehr gut.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was Apple unterscheidet von HP, Acer, Lenovo und Samsung usw. ist die Liebe zum Detail.

Herrlich... finde es klasse, dass mancher Apple Freund immer noch eine gepflegte Ironie beherrscht.
Ist doch Ironie... oder? :D

Maus auf den Rücken legen beim aufladen...
Stachelrochen am iPad Pro für den Stylus....
Fester UBS C Stecker statt MagSafe am 12er MacBook....
Buckelwaal Akku Case für das iPhone 6s....

Ja doch... das nenne ich verstecke Liebe zum Detail... ich suche auch noch...
 
  • Like
Reaktionen: simmac und raven

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Naja, klar gibts bei Apple auch ausrutscher, keine frage.
Aber grundsätzlich finde ich auch das mehr als bei anderen Firmen auf das Detail geachtet wird, hier mal ein kleines Beispiel:
galaxy-s6-bottom-alignment-940x710.jpg

Ebenso auch bei den Mac´s, wie lange hat es gebraucht bis andere Hersteller Designtechnisch an ein MacBook ran kamen?
Ich finde nach wie vor das Apple sehr schöne, durchdachte Geräte baut!
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Das man auf so banale Details achtet, wie das alles in einer Linie ist zum Beispiel!
Und ihr könnt mich jetzt für Bekloppt halten oder nicht, aber ich finde das Galaxy s6 z.B ein schönes Gerät, aber als ich es das erste mal live gesehen habe ist mir als erstes der nicht mittige Sim-Schacht aufgefallen(schau mal ob ich ein Bild finde wo es zeigt was ich meine)

Edit: Das meinte ich, sowas fällt mir halt Leider auf:
Galaxy-S6-SIM-Slot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Da bin ich ganz bei @#iUser. Bei diesen Kleinigkeiten kann man gut "die Liebe im Detail" erkennen.
Praktisch kein Vorteil, aber sauberst designt. Und der Mac... der ist in meinen Augen "zu Ende designt". Mir fällt am klassischen iMac nichts auf oder ein, was noch eleganter ginge. Der ist "fertig".
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und #iUser

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das ist lustig, würde Apple so etwas machen hieße es:

Wow, Apple ist so detailverleibt, die nutzen sogar jeden Millimeter für Akku und hochmoderne Technik, indem sie den Sim-Slot so platzieren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
  • Like
Reaktionen: simmac und frizzo

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Maus auf den Rücken legen beim aufladen...
Alle zwei Monate für 2 Stunden. Ein echtes Drama! <- Achtung Ironie!

Stachelrochen am iPad Pro für den Stylus....
Kann man, muss man aber nicht. Der Pen lässt sich mit dem beigelegten Adapter mit dem normalen Lightning-Kabel laden.

Fester UBS C Stecker statt MagSafe am 12er MacBook....
Ist bei anderen Herstellern Standard.

Buckelwaal Akku Case für das iPhone 6s....
Kann man, muss man aber nicht. Ich komme mit meinem iPhone 6 locker ohne den Akku-Pack aus.