• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was mache ich falsch? MacBook und HP Drucker

Terranonsen

Erdapfel
Registriert
14.12.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass es diese Frage in dieser Art noch nicht gab, ich kann es jedenfalls nicht finden :)
Ich bin Neuling, was das MacBook betrifft und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir gestern das MacBook gekauft, soweit alles eingerichtet (WLAN usw). Auch der Drucker ist neu, diesen habe ich via WPS in Netzwerk eingerichtet. Nun wollte ich einfach unter Drucker den WLAN Drucker finden und einrichten, aber dieser taucht einfach nicht auf bzw. Kann diesen nicht sehen. Auch Treiber habe ich installiert (via CD). Über USB taucht dieser sofort auf, aber da ich es bequem haben möchte, will ich das ganze über WLAN laufen lassen :)

MacBook Pro MD1010D/A und der Drucker HP ENVY 4502.

Ich denke mal, dass ich mich total blamiert habe, weil es wahrscheinlich total einfach ist, aber ich komme einfach nicht drauf.
Aber bitte, was mache ich nur falsch.

Ich danke euch jetzt schon

Liebe Grüße

Terra
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welcher Router?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Terranonsen

Erdapfel
Registriert
14.12.14
Beiträge
3
Hallo,

Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
Es ist der speedport w 723v Typ b
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Manchmal machen die HP Drucker Probleme wenn man diese mit dem Drucker WLAN über den Router verbindet, selber schliesse ich den Drucker mit LAN am Router an und gehe dann mit dem iMac, Macbook über das WLAN vom Router auf den angeschlossenen HP Drucker.
 

Terranonsen

Erdapfel
Registriert
14.12.14
Beiträge
3
Hallo,
war gerade bei einem Kumpel, dieser hat den HP Deskjet 3070A. Habe mich dort im WLAN angemeldet und mich dann mit dem Drucker verbunden. Alles ohne Probleme und klappte auf anhieb. Es ist echt komisch.
Mit der Kabel Idee probiere ich gleich mal, vielleicht klappt es ja :) Danke