• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ein wirklich gutes Buch (OK... nicht jedermanns Geschmack). Der Ellis hat sich wirklich gemacht. Ich habe die kompletten Werke daheim. Bin ein absoluter Fan :)

Freut mich zu hören. Dann kannst Du mir bestimmt einen Tipp geben, welches ich mir als nächstes zu Gemüte führen sollte. AP und LP hab ich ja wie gesagt schon (fast).
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
meine derzeitige klo-lektüre:

willy astor - unverrichter der dinge

im stile von 'bully und die tapete' bzw. alf poier gepaart mit etwas mehr niveau einfach eine gaudi das buch zu lesen....prädikat: empfehlenswert

greetz
noed
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Ich lese gerade die gesamte Herr der Ringe Trilogie.

Bin gerade bei Band 1. Die Bücher standen schon seit fünf Jahren bei mir im Zimmer und ich habe es erst jetzt geschafft das Buch anzufangen und auch zu verstehen.

Irgendwie war es mir damals noch zu schwer aber nun finde ich es sehr beeindruckend geschrieben und auch viele Stellen sind zu finden die "so" nicht im Film vorkamen.

Hat mich auf jeden Fall schon jetzt gefesselt... :)
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
ich lese gerade zum 2. mal "Der dunkle Turm" von Steven King! unglaublich geile fantasy-/sf-saga mit 7 bänden. sehr untypisch für steven king, wenn man bedenkt, dass seine erfolge in der wirklichen realität spielen und diese saga zwischen der realen und einer fiktiven zukunft hin und her springt.
eigentlich weiss ich ja schon was vor kommt aber das gefühl wieder dabei zu sein - durch die unglaublich bildliche und genaue beschreibung - fesselt mich wieder. ich komm garnicht wieder davon weg, wenn ich mal angefangen habe zu lesen. den 2. band hab ich gerade durch und werd mir so schnell wie möglich den 3. besorgen.

angenehme tage und nächte und sollen sie euch doppelt vergönnt sein!
hupe
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ich lese gerade traverl - john tweve hawks
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Bei mir liegt grad The Ultimate Hitchhikers Guide to the Galaxy (alle Teile in einem Buch) von Douglas Adams auf dem Bett. Spaß und Englisch aufbessern zugleich ;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Vollidiot von Tommy Jaud , das wie ich finde genialste buch in dem gebiet ;)
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Ich muss im Moment die Judenbuchde von Annette von Droste-Hülshoff lesen. [Schule]
habe aber schon schlimmere Bücher lesen müssen, also möchte ich nich klagen. Und für den Preis [1€]

Was ich ampfehlen kann ist aber:
Der Schwarm. Richtig geniales Buch.

Zählen Fachbücher (Mathe z.B.] auch dazu? dann lese ich ziemlich viel. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
"Die zweite Haut" von Dean R. Koontz. Eigentlich immer nur in der Badewanne ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
"Albanien entdecken" hatte ich letztens am Wickel. Bücher, welche man selber produziert, liest man meistens auch.
Hauptsächlich wird bei uns aber juristische und medizinische Fachliteratur hergestellt. Also sollte einer von Euch mal ein Wehwehchen haben. Auch ich kann helfen. Zumindest theoretisch. o_O ;)
 

Anhänge

  • Albanien.jpg
    Albanien.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 78

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also ich lese seid langem noch einmal einen Shadowrunroman.

Markus Heitz der auch Die Zwerge und Ritus geschrieben und damit auf den Bestsellerlisten vertreten war, hat für mich einen guten mit drei Romanen vollgepackten Band der Shadorunwelt zusammenstellen lassen.

Schattenjäger heißt der und jeder Shadowrumromanleser kennt die schon oder wird sie mögen
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wenn ich "Lautlos" durch habe, kommen diese Exemplare dran:


Heute auf der "Frankfurter Buchmesse" gekauft...
 

Wohlstandskind.

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
21
Ich lese grad das Buch der Bücher (meiner Meinung nach):

"Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch

Für alle, die auf Kunst, Astrophysik, Religionen, Sprachen, Architektur, Wortwitz und ein etwas seltsames Ende stehen, ist dieses Werk Pflichtlektüre!
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Wenn ich dazu komme les ich endlich mal das Sakrileg von Dan Brown zuende. Danach werd ich mich mal von den Buchtipps hier beeinflußen lassen, wollte mich mal mehr mit lesen beschäftigen und es muss ja auch nicht immer Apfeltalk sein ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Freut mich zu hören. Dann kannst Du mir bestimmt einen Tipp geben, welches ich mir als nächstes zu Gemüte führen sollte. AP und LP hab ich ja wie gesagt schon (fast).
Glamorama kann ich dir empfehlen, auch wenn stellenweise etwas langatmig und ich ab und an den Faden verloren habe (lag bestimmt auch am Strand und Meer -damals im Urlaub gelesen).

Sonst seine Erstlingswerke, wobei sie sich mehr oder weniger ähnlich sind (sind auch in Lunar Park genannt).

Gruß
Venden
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
"Die zweite Haut" von Dean R. Koontz. Eigentlich immer nur in der Badewanne ;)

"Die Zweite Haut" hat mir auch gut gefallen.
Ich kann Dir auch "Geschöpfe der Nacht" und "Der Schutzengel"empfehlen. Koontz schreibt zwar keine tiefgründigen Romane, sie sind aber dazwischen immer wieder unterhaltsam und ganz spannend aufbereitet.

LG
Daniel