• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

inqi

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
Unterhält, aber kein Meilenstein von Herrn Suter.

Platon's Staat, Dante's Kommödie und GRRM Song of Ice and Fire, Band 1. Irgendwie alles gleichzeitig. o_O
 

Mitglied 39040

Gast
Jorge Luis Borges: „Eine neue Widerlegung der Zeit“ - ein Wunderbuch!
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Ich werde jetzt wahrscheinlich mit Herr der Ringe anfangen.
Gibt es auch ein Hörbuch / -Spiel mit dem kompletten Text?
Und mit welcher Übersetzung ist der?
Vielleicht werde ich mir auch das rote Buch kaufen,
ich weiß nur noch nicht in iBooks oder echt.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Unterhält, aber kein Meilenstein von Herrn Suter.

Unterhielt sogar sehr gut, konnte gar nicht aufhören zu lesen. War aber auch mein erstes Buch von Suter, welches ist denn deiner Meinung nach ein "Meilenstein"? Hätte schon Lust mir gleich noch eins von ihm zu holen. Small World? Die aktuelleren sollen ja nicht mehr ganz so gut sein, hab' ich gehört.

Gruß
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich werde jetzt wahrscheinlich mit Herr der Ringe anfangen.
Gibt es auch ein Hörbuch / -Spiel mit dem kompletten Text?
Und mit welcher Übersetzung ist der?
Vielleicht werde ich mir auch das rote Buch kaufen,
ich weiß nur noch nicht in iBooks oder echt.

Meiner Meinung nach ist die rote die beste Übersetzung. Vor allem sieht das Buch am edelsten aus.
Aber weiter meine ich noch, dass es seit Tolkien viele Bücher gab, die die Fantasywelt und die Charaktere realistischer dargestellt haben.
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Danke, ich werde mir aber eventuell statt der roten Ausgabe mal ein Hörbuch kaufen, da ich sonst immer lese und ich noch ein paar dicke Bücher zuhaue stehen habe, da wäre zur Abwechslung mal hören ganz entspannt.
Ein anderes Fantasy Buch möchte ich nicht lesen, da ich speziell durch den Hobbit nun Interesse an HDR habe.
So kann ich mir die 3 Filme im Anschluss anschauen.
Normalerweise lese ich Bücher von Stephen King oder Morton Rhue.
Handelt es sich hier um die Version von Krege oder von Carroux?
Gibt es andere Hörbücher über die Herr der Ringe Teile?
Oder wurde gar nicht das komplette original Buch gelesen?
Kann ich mir in Amazon auch nur die Rezensionen zu der Hörbuchausgabe anzeigen lassen?
 

inqi

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
Als allgemeiner Nicht-Freund von Hörbüchern: Habe mir vor etlichen Jahren diese Box gekauft. Damals 75 Euronen im Schuber. Laut Aussagen von Thalia-Mitarbeitern die "Beste" was Sprache und Altertümlichkeit anbelangt.

/edit: holst: Die Zeit, die Zeit und Der Koch sind bzw. sollen recht knorke sein. Obwohl ich Letzteres auf Empfehlung gekauft habe und es immer noch ungelesen hier rumliegt. :(
 

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
Ich bin jetzt mit dem 6. Band durch ;) Es bleibt spannend!

Da bin ich ja beruhigt, ich habe die Folgebände bereits geordert. Ich habe mir zwischendurch Das Lied von Feuer und Eis als Fernehserie angeschaut - auch nicht schlecht - aber kein Film reicht an meine Imagination ;) Zumal bisher nur die ersten drei Bände (im deutschen/im original die ersten beiden) verfilmt wurden.

als nächstes schieb ich aber erst die Bio über Steve dazwischen.
 

SAO30653

Jonathan
Registriert
25.07.12
Beiträge
81
Antonio Damasio, "Selbst ist der Mensch", Körper, Geist und die Entstehung des menschlichen Bewußtseins.

und zwischendurch zum Entspannen die ersten Hefte der Perry Rhodan-Serie als ebook. Es ist aus heutiger Sicht total faszinierend, welches Weltbild sich in diesen Romanheften zeigt.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Sofies Welt ( als Vorbereitung auf die Philosophieklausur)
 

Maya

Jonagold
Registriert
19.01.13
Beiträge
18
Das Washington - Dekret von Jussi Adler-Olsen ... richtig gut geschrieben und lässt sich sehr schön lesen ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
"Night School- du Darfst keinem trauen" von C.J. Daugherty

Gab es am 25.12 kostenlos bei Amazon und es ist erstaunlich, dass das eBook 9,99€ kostet, das Papierbuch 17,99; ich dachte immer ein Ebook darf nur 10-20% günstiger als das Papierbuch sein. Schade, dass es nicht bei allen Büchern so ist, sonst würde ich Justin Cronins "Die Zwölf" weiterlesen
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wie war der erste Teil von Cronin? Steht auch noch auf meiner Leseliste. ;)
 

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
Wie war der erste Teil von Cronin? Steht auch noch auf meiner Leseliste. ;)
Also ich fand die "Passage" durchaus lesenswert. Mein Tipp: Lass sie auf der Leseliste ;P

Ich habe die Jobs-Biografie beiseite gelegt (zur Wiedervorlage). Insgesamt finde ich sie nicht schlecht, aber einerseits hat mich Jobs 200te Schrulligkeit nach 300 Seiten begonnen zu langweilen und andererseits hat mich der 4. Teil des Liedes von Feuer und Eis derart gereizt (nicht zuletzt wegen meines neuen Kindles) >> dass ich nun den 4. Band (mit Wonne lese)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Warum auf der Leseliste lassen?
Ich könnte das Buch gerade noch einmal lesen! Es reiht sich wirklich gut mit Metro 2033 in eine Reihe, immer was los und nie langweilig. Die Charaktere sind außerdem durchaus interessant, weshalb ich auf den zweiten Teil gespannt bin.
Ich sage, nicht lange warten und es als nächstes Buch lesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: homer_s