Stephen King - Es
Macht Spaß, nach langer Zeit, wieder mal die Bücher aus meiner Kindheit auszugraben :-D
Uhhhh den Film dazu habe ich mit 13 oder 14 gesehen. Seit dem Zeitpunkt habe ich auch vor Ronald Mc Donald Angst
Dein 1. Pratchett Buch?
Hm, öhm, ja. Aber die Liste ist lang Ich persönlich finde z.B. Gevatter Tod (das Buch wie auch generell den Charakter) richtig gut. Die Bücher sind weit gefächert. Bei Wikipedia kriegt man eine relativ gute Übersicht über die verschiedenen Richtungen. *KLICK*jawoll. und gleich angefixt geworden... geheimtipps für mich?
Hm, öhm, ja. Aber die Liste ist lang Ich persönlich finde z.B. Gevatter Tod (das Buch wie auch generell den Charakter) richtig gut. Die Bücher sind weit gefächert. Bei Wikipedia kriegt man eine relativ gute Übersicht über die verschiedenen Richtungen. *KLICK*
"Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien
das Buch beschreibt die ganze Vorgeschichte von Mittelerde, wie die Welt anstanden ist und so weiter.
All animals are equal, but some animals are more equal than others!
Von Stieg Larsson
Verblendung, Verdammnis, Vergebung
Eine Trilogie
Ich muss für die Schule gerade "Der zerbrochne Krug" von Heinrich von Kleist lesen...sieht mich bisher nicht ganz so an...aber gut...was soll man machen?
heheDas Posting erweckt jedenfalls den Eindruck
Geheimtipp gibts nichtjawoll. und gleich angefixt geworden... geheimtipps für mich?
Hm, öhm, ja. Aber die Liste ist lang Ich persönlich finde z.B. Gevatter Tod (das Buch wie auch generell den Charakter) richtig gut. Die Bücher sind weit gefächert. Bei Wikipedia kriegt man eine relativ gute Übersicht über die verschiedenen Richtungen. *KLICK*
"Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien
das Buch beschreibt die ganze Vorgeschichte von Mittelerde, wie die Welt anstanden ist und so weiter.
Klingt interessant, muss ich auch mal lesen. Der kleine Hobbit, hast du den schon gelesen?
Glaube mir, ich habe auch einige Bücher hier. Der Tipp bezog sich halt auch, das jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich lese auch alle Richtungen von der Scheibenwelt, nur ist Gevatter Tod einer meiner Lieblinge. Auch die "Gastauftritte" sind immer wieder klasse....
Wegen nem Tipp: manche finden alle Sachen von Pratchett toll, andere wiederum können mit einzelnen Charakteren/Gruppen über die geschrieben wird (Hexen, Zauberer, Stadtwache, Tod, etc.) nichts anfangen. Du solltest herausfinden was Du für ein Typ bist, dann tust Du Dich leichter.
Ich hab bisher alle erschienenen Scheibenweltromane gelesen und auch einige andere Romane von Pratchett. Vielleicht hast Du die Möglichkeit in nem Buchladen mal in einzelne Romane die dich interessieren kurz reinzulesen.
..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.