• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Was könnte "Andere" sein

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Guten Morgen,
was könnte unter dem Begriff "Andere" bei der Nutzung meines iPhone 5s - Speichers sein?

http://i.imgur.com/iLl0UH8.jpeg

Blau ist Musik, türkis sind Dokumente.
Diese Skala sehe ich beim Synchronisieren mit meinem MacPro bei iTunes.

Grüße aus Niederösterreich
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das ist eines der ganz großen Rätsel :cool:. Andererseits ist das ganz einfach: Alles, was sich nicht in einer der übrigen Kategorien einordnen lässt. Der Haken: Apple dokumentiert das nicht, wenn du ein wenig googlest, wirst du alle möglichen Spekulationen finden. Aber wirklich zu wissen scheint da niemand etwas. Sicher ist, dass dieser Bereich im Laufe der iPhone-/iPad-Nutzung dramatisch anwachsen kann. Zu Beginn belegt "Andere" mehrere Hundert MB, vielleicht auch ein knappes GB. Das kann dann auf 4, 5 oder 6 GB anwachsen, was ein echtes Problem ist - man weiß ja nicht, wo man was löschen könnte, um Platz zu gewinnen. Einzige Möglichkeit, den Platzbedarf zu reduzieren: Wiederherstellung des iPhones/iPads.
 

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Danke - ich bekomme demnächst ein iPhone 6.

Ich bin am Überlegen, ob ich das Neue "jungfräulich" (ohne Altlasten) in Betrieb nehme.

Muss ich halt Alles neu einstellen - aber der "Mist" vom Speicher wäre weg......
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Naja, ob "Andere" nun tatsächlich Mist enthält oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen ;).

Wenn ich mich da richtig an meine Tests erinnere, werden "Andere" nicht ins Backup übernommen, du müsstest dein iPhone 6 also problemlos aus dem Backup wiederherstellen können. Einen Versuch ist das jedenfalls wert (dauert halt nur so um die 3 Stunden) - wenn es nicht klappt, kannst du es immer noch als "neues Geräte" konfigurieren.
 

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Hast recht, einen Versuch ist es wert.

Noch einen schönen Sonntag
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Unter anderem werden sämtliche Anwendungsdaten deiner Apps abgelegt.
Also alles was sich innerhalb dem Programm selbst an Daten ansammelt.
Wenn "andere" mehrere Gb groß ist liegt dies meistens an Apps wie zB. Spotify.
Sämtliche Musiktitel welche offline verfügbar gemacht wurden werden unter andere dargestellt.

Alle geladenen Inhalte von Flipboard oder Facebook um mal ein paar Prominente zu nennen tummeln sich dort ebenfalls . ...
Einzelne Apps löschen und neu installieren hilft also auch schon.

Über die Einstellungen Speicher kann man ja auch sehr schön sehen wie groß die eigentliche app und wie gross der Anteil der Nutzungsdaten ist.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

T.C.

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
21
Mir ist auch völlig schleierhaft, wie der Speicher voll wird. Ich habe ein neues iPhone 6 mit 16 GB und es lediglich aktiviert - also noch keine Daten, keine anderen Apps drauf. Und iTunes zeigt mir an, dass nur noch 10,49 GB frei sind!!! 6 GB weg, ohne überhaupt irgendetwas gespeichert zu haben. "Andere" belegt dabei 1,65 GB. Kann das sein, dass iOS 8 4,5 GB belegt?????
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Das ist durchaus möglich. iOS 7.1.2 belegt ja auch schon 4.13 GB, zumindest bei mir laut iTunes. Und iOS 8.xx kann ja nicht weniger als iOS 7.1.2
Mit 16GB Gesamtspeicher kann man heutzutage ja auch kaum mehr was anfangen, das reicht grade mal noch um Omas Kochrezepte zu speichern. ;)
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Finde 16 gb bei normaler Nutzung auch knapp. Schließlich nutzt man mit der Zeit das iPhone auch immer intensiver, sprich man nutzt das Potential des iPhones, und da braucht man definitiv mehr...
 

thobo

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
35
Das "Andere" ist unter anderem auch der Datenmüll, der liegen bleibt zB nach abgebrochenen Downloads.

Aufräumen kann man diesen Bereich, in dem man ein verschlüsseltes Backup via iTunes macht, danach iPhone wiederherstellen, und das verschlüsselte Backup aufspielen.

Das Handy sieht hinterher aus wie vorher, es wird aber der Müll nicht mit aufgespielt. Ich habe so bei "Anderes" fast 2 GB Platz geschaffen. Gerade wenn man nur 16 hat, ist das ne Menge.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk