• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was kaufen? Playstation 3 oder Xbox 360

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

Nuvolaris_03

Gast
Ich könnte mir vorstellen das die Xbox dieses Jahr auch überarbeitet wird und mit einem Blue-Ray Laufwerk ausgestattet ist.

Für Xbox Kunden wäre allerdings ein externes Blue-Ray Laufwerk auch nicht schlecht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Ich könnte mir vorstellen das die Xbox dieses Jahr auch überarbeitet wird und mit einem Blue-Ray Laufwerk ausgestattet ist.

Für Xbox Kunden wäre allerdings ein externes Blue-Ray Laufwerk auch nicht schlecht.

Das wird nichts nützen wenn sie weiterhin die Umgebung fönt :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Woran kann man erkennen, dass man eine neuere Xbox 360 hat? Allein vom Kaufdatum her oder kann man das auch anhand der Seriennummer ablesen oder ist HDMI der definitive Beweis? :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
HDMI ist ein ziemlich definitiver Beweis, ja. (Wann kommt deine PS3?
biggrin.gif
)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Also hat die neuere Xbox HDMI & den normalen AV-Anschluss oder ist dieser dann nicht mehr vorhanden? :)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Die neue hat einen HDMI Ausgang und den normalen Multi AV Out. Ist zumindest bei meiner Elite so.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hm ok danke, dann muss ich auf weitere Fotos vom Verkäufer warten. o_O
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Also ich bin mit meiner 360 auch schon 2 Jahre überglücklich...
sehr günstig, tolle Grafik (nie schlechter als PS3) und auf BlueRay kann ich getrost verzichten... Klar, sie ist nicht ganz leise aber sie steht eben auch nicht direkt neben meinem Ohr und wenn dann spiele ich auch auf Spielspaßlautstärke und da hört man dann spätestens kein Summen mehr
Ich hatte mal eine PS3 mit 4 BlueRay-Filmen da und diese an meinem 50" Samsung (NICHT full-hd) angeschlossen.
Klar, sieht nett aus, aber auch nicht unbedingt soo viel besser als bei einem guten Upscaling-DVD-Player... Und ganz leise ist die auch nicht!!!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Also hast du noch das ältere Modell?
Ich stehe momentan vor der Frage ob ich die Xbox 360 auch dann nehmen soll wenn sie die ältere ohne HDMI ist oder ob ich dann lieber die Finger davon lassen soll. Das Angebot ist klasse, keine Frage aber wenn dann will man ja auch nicht etwas haben das vermeintlich schlechter ist. :(
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Also hast du noch das ältere Modell?
Ich stehe momentan vor der Frage ob ich die Xbox 360 auch dann nehmen soll wenn sie die ältere ohne HDMI ist oder ob ich dann lieber die Finger davon lassen soll. Das Angebot ist klasse, keine Frage aber wenn dann will man ja auch nicht etwas haben das vermeintlich schlechter ist. :(


ich habe die alte Version jetzt hier und über ein Oelbach-Komponentenkabel angeschlossen.
hdmi bringt dir wirklich nur was bei full-hd!
Dann aber auch nicht vergessen, ein GUTES hdmi-Kabel zu kaufen, sonst bringt das alles nichts ;)

ich habe mehrfach gesehen, dass ein sehr gutes Komponentenkabel ein spürbar (!) schöneres Bild hat als ein durchschnittliches hdmi...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mir geht es auch nicht primär um den HDMI-Anschluss. Microsoft hat damals noch andere Dinge verbessert (anderes Mainboard und solche Kleinigkeiten). :)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Mir geht es auch nicht primär um den HDMI-Anschluss. Microsoft hat damals noch andere Dinge verbessert (anderes Mainboard und solche Kleinigkeiten). :)


hmmm... also meine "alte" Version läuft jedenfalls wie geschmiert und macht auch keien Sorgen. Kann daher nicht beurteilen, inwieweit das neuere Board und "solche Kleinigkeiten" einen eventuellen Mehrpreis recht fertigen...

Schneller, schöner und vor allem leiser wird jedenfalls bestimmt nichts ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Was aber richtig suckt sind die ewigen Updates der Systemsoftware bei der PS3. So wie jetzt. Wollte vorm Heia machen noch mal eben 1-2 Spiele FIFA online zocken und zack....muss ich ne Aktualisierung machen.

Das ist bei der Xbox schon sehr viel besser gelöst aber dafür ist es dort auch mit Kosten verbunden...................
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
... Xbox schon nimmer, weilse von Microschuft is :p :-D ;)

Ja ,auch!:p
Und die Grafik ist dann doch bei der Playstation besser...ich habe mal einen Vergleichstest gesehen.
Das Spiel Oblivion wurde getestet und auf der Playstation waren die ganzen Farben viel schöner und bei der xBox konnte man immer beobachten wie die Berge im Hintergrund neu geladen wurden als man im Spiel rumgelaufen ist!

Und bei der PS3 hast du einen Blu-ray Disc-Player!Allein deswegen lohnt sich die PS3 schon!
DVDs laufen super darauf!
Ich habe auch eine PS3 ,und ich bin richtig zufrieden!
Und man kann die Spiele online zocken?
Das geht soweit ich weiß auch auf der xBox aber dann muss man sich doch eine Karte kaufen!o_O
 

Nuvolaris_03

Gast
Tja, wenn der Preis doch nur niedriger ausfallen würde.
Da ich einfach kein Hardcore Gamer bin möchte ich ungern 400 Euronen für die PS3 hinlegen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Solange du nicht vergisst pünktlich zu kündigen, kommst du hier mit 240€ für die PS3 zusammen mit GT5:prologue weg.
 

Nuvolaris_03

Gast
Solange du nicht vergisst pünktlich zu kündigen, kommst du hier mit 240€ für die PS3 zusammen mit GT5:prologue weg.

Naja, das ist nicht so mein Ding mit Verträgen abschließen oder etwas abzustottern. Wobei 240 Euro schon völlig ok wären. (2 x 5Euro x 24 Monate)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe die halbe Nacht Forza 2 gezockt. Wow! :)

Allerdings kann sich echt niemand anderer als ein Xbox360-Besitzer die enorme Lautstärke vorstellen die dieses Gerät produziert. :(
Bei dem dicken Stromkabel konnte man sich ja schon denken dass da irgendwas großes drin abläuft aber so laut hätte ich es nicht vorgestellt. Tagsüber ist das OK weil der Fernseher dann eh auf laut steht aber nachts nervt das monotone brummen - naja, das ist halt der Preis des Fortschritts. ;)
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Alos ich hab nen Zusatzlüfter an die Xbox connected und seitdem ist die auch leiser....

Gerd



der sich aber überlegt ob er diese nicht als Bundle hier anbietet....ich werd ja Alt:eek:

Xbox360, 2 controller, akkuladestation für controler, xbox lenkrad, jede menge spiele... denk denk denk..
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
platze hier jetzt einfach mal mit meiner Aussage rein :D
wenn man überlegt, wie lange die 360 nun schon auf dem markt ist, rechne ich mit einer neuen in den nächsten zwei jahren. ich dachte auh schon an die anschafung einer konsole, muss mir nur erstmal nen ferseher besorgen :p. mommentan finde ich vom "aussehen" (hardware und software) die 360 besser. darauf kommt es aber nur zweitrangig an. ich denke mal das ich auf die nächste warte, die dann sicher auch die features bietet, die man an der ps3 hat. sicherlich kommt Blu-Ray rein, ne größere HDD und eine gute grafik ;).