• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist Student so?

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
gloob schrieb:
hab heute einfach aufs mittag verzichtet und werd morgen dann mal einen eurer tipps probieren o_O

Na aber nicht das du uns noch vom Fleisch fällst. Junge iss was, du bist ja nur noch ein Schatten deiner Selbst! :-D

MfG DeadEye
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
och die is so weit weg :)
muss ich ja 5 minuten mim bus fahren
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@Saarmac: Die Mensa in München ist gruselig...
anders siehts in Passau aus, da bekommste' wirklich feines essen :-D

Aber wenn wir ehrlich sind, bevorzugen wir doch eh alle den MAC Chicken, die iPommes oder so :p
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
es müsste doch "was isst Student so?" heißen - aber ist ja sicher nur ein Tippfehler - von daher nicht so schlimm

das sehe ich auch so:-D

aber eigentlich alles außer Möhrengemüse und Thunfisch
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Heute in der Mensa gab es einen Spinat-Kartoffelauflauf, der nicht ganz so grausam wie das Schweinegeschnetzelte war - denke ich zumindest, schlimm war es trotzdem.

Gestern Abend, nachdem ich mitgeholfen hatte, das Wohnheimzimmer eines Freundes, der da auszieht, zu streichen, hab ich mir dann noch den Tripple Rodeo Burger von BK im Menü gegönnt und heute Abend gibt es Soba.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
heute hatte ich in der Mensa Hühnerfrikassee morgen gibt es Chilli con Carne aber gleich gibt es erstmal die oben schon angesprochenen Hähnchen Dippers mit Golden Long Pommes ;)
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Was Tätigkeiten in der Küche anbelangen bin ich eher konservativ eingestellt und versuche es so weit es geht abzuwälzen.

Wenn das mal nicht klappen sollte, gibt es ja immer noch meinen besten Kumpel Peter von Frosta.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Der Peter von Frosta hats drauf :-D
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
gloob schrieb:
naja nen bissl satt werden wollt ich ja auch noch :)
aber gab schon leckere ideen. hab heute einfach aufs mittag verzichtet und werd morgen dann mal einen eurer tipps probieren o_O

Ich möchte Bitte ein Review mit Bild, und Geschmacks/Aufwand/Sättigung/Preis Relation haben!

Man möchte ja schliesslich auch seinen Horizont erweitern!!!
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
sfs schrieb:
Bekomm' ich meine Freundin dazu zum IKEA nur zum essen zu fahren ;) ?

Klar doch, da gibt's doch Teelichter! Die brauchen Frauen doch immer!

Nach neun Semester Studium habe ich Fertiggerichte und Mensen SATT!!! Ich koche mir immer ordentliche Portionen, von denen ich mir dann ca. 2/3 einfriere. Kartoffeln, Reis oder Nudeln werden nach Bedarf zubereitet. Das funktioniert, da es hier in der Uni auf jedem Gang massig Mikrowellen gibt :-D

Mein momentaner Favorit ist eine Hackfleichsoße, bei der ich 250g TK-Hackfleisch von Lidl zusammen mit einer Zwiebel anbrate. Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Sweet Chilli, Zitronenpfeffer und einem Schuss Maggi abschmecken und dann noch ordentlich Rosmarin drüber. Schmeckt göttlich und der Zeitaufwand liegt bei max. 15 Minuten - je nachdem ob das Hackfleisch schon aufgetaut war oder nicht :innocent:

Gruß, Sebbe.

P.S. am Sonntag gab's Rumpsteak mit Champignons. Bis auf das Pulverpüré war alles frisch *lechz*