• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist so gefährlich an "Gefährliche Liebschaften"?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich fordere Eltern, die ihre Kinder vor dem Fernseher nicht alleine lassen und das gesehene im Anschluss mit ihnen aufarbeiten :)
Das wäre das einzig effektive, weil die USK-Empfehlungen immer auf subjektiven Einschätzugen einzelner beruhen.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Zum ersten Beitrag: arte strahlt schon Filme zur besten Sendezeit aus, die sollte man einem Kind nicht unbedingt zeigen. Sieht man zwar nichts, doch die Handlung tut ihr uebriges.

Anders wuerde ich gerne wissen, was manchmal die zensurstellen tun. In einer filmauslese laeuft ein Film ohne altersbeschraenkung. Da hast du mehr gesehen und psychisch mitbekommen, das wuerde kein Krimi, Unterricht so veranschaulichen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh, und so alt hätte ich dich jetzt auch nicht eingeschätzt oO
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.516
Bin ich zu alt, bist Du zu jung.
Dann mußt Du nach der Tagesschau ins Bett, während ich den Spätkrimi oder "Gefährliche Liebschaften" schaue. :p
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
:D genau, diese ganzen böse Menschen Filme machen mir ehh immer Angst und nack... ich mag es gar nicht aussprechen, ähhm ausschreiben meine ich natürlich.