• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Was ist nur mit Podcasts los?

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Hallo Community,

seit einigen Tagen macht meine Podcasts App Probleme und mittlerweile merke ich selbige auch in anderen "Abspiel und Downloadapps".
Alles fing vor einer Woche an, als mir beim Download einer aktuellen Podcasts-Sendung ein Fehler ausgegeben wurde. Ich nahm an, es handele sich um Serverprobleme. Doch mitlerweile funktioniert Podcasts immer noch nicht, ich kann Sendungen inzwischen zwar wieder anhören, runterladen funktioniert nicht. Wenn ich die Podcastsapp beim abspielen verlasse (Audio läuft weiter) und wieder öffne, stürtzt sie immer ab.
Heute hab ich das erste mal Abstürze auch in der Youtube und der Apple Music App erlebt. Die hingen sich jeweils einfach auf und stürzten ab. Ich hab nun schon mind. dreimal das Gerät neugestartet (sogar mit Hard-Resett) und die Probleme bei Podcasts bleiben..
Hat Jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn es morgen immer noch ist, werde ich am Wochenende wohl ein Backup einspielen.

Das Gerät ist relativ neu (Halbmond-Tauschgerät).

Grüße,

Eddy
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@EddyOS Mit Podcast App habe ich keine Erfahrung. Aber iTunes und der App Store haben seit mehr als einer Woche Probleme. Auf iOS und OSX. Due Downloads brechen ab oder sind extrem langsam.

Bei einigem reicht es zu stoppen und neu anzustossen. An manchen Tagen ist es besser und an manchen unmöglich. Muss also nicht zwingend an deinem Gerät liegen. Hilft dir bei der Problematik jetzt nicht aber du bist nicht alleine mit dem Problem.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
OK, das ist interessant zu wissen. Dann werde ich mal abwarten.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Update: Jetzt wirds kurios: Ich habe gerade bemerkt, dass die verbuggte Podcast App - sobald nach einem Gerätestart geöffnet - anscheinend diverse Hintergrunddienste blockiert, einschließlich die Appstore Updates und das automatische Backup.

Ich setzte jetzt erstmal das Gerät zurück, sehr merkwürdig!