• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Selbst wenn noch mehr drin ist, würde ich nicht viel mehr erwarten.

Nicht wenige Ankaufportale drücken den Preis gerne mal nachdem das Gerät eingetroffen ist, weil Verkäufer und Ankäufer eine unterschiedliche Ansicht vom Zustand und deren Bewertunge haben. Die Preise von mac2sell sind schon seit Jahren absurd hoch angesetzt.

Versuche dein Glück bei rebuy und wenn die Prognose bestätigt wird freue dich darüber.

Andernfalls bleibt dir nur Ebay/Kleinanzeigen, was auch mit Aufwand und/oder Gebühren verbunden ist.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Okay, ja das ist so auch ungefähr mein Gefühl dazu. Dann mache ich den mal platt, schicke ihn weg und warte mal was bei rum gekommt.
Danke Dir.
 

Mr-x92

Alkmene
Registriert
18.04.16
Beiträge
35
Hi,

was ist denn mein MacBook Pro 2018 13" (4 TB Ports) mit 256 GB SSD + Touch Bar wert?

Lieber Gruß
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Bitte hier berichten was denn schlussendlich bezahlt wurde. Hilft dann auch anderen.

Thomas
Sie haben ihn nicht genommen, weil sie der Meinung sind, dass sich die Anti-Reflektionsschicht ablöst. Wie gesagt, das Display wurde schon mal getauscht und hat eigentlich die neue "Version" der Schicht. Das was sie sehen ist eine Taste die sich leicht durchgedrückt hat. Aber das zu erklären ist mir zu müßig, deswegen geht er zu ebay. Mal schauen was dort rum kommt.

edit: Ne ich probiere es erst noch mal bei wirkaufens.de. Dort liegt das Angebot bei 609 €, was immer noch mehr als gut wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan21

Golden Delicious
Registriert
20.08.19
Beiträge
7
Apple MacBook Pro 13" - Intel Core i5 /3.1GHz, 8GB RAM, 256GB SSD aus 2017

was ist dieses Gerät wert?
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
136
Moin, ich habe als Ersatzgerät ein SE (1. Gen) 64 GB in space-grey mit 87% Akku hier liegen. Was bekommt man da noch für? Optisch wie neu, da kaum unterwegs genutzt.
 

Taifun

Fuji
Registriert
17.11.09
Beiträge
37
Servus.

Was kann ich denn wohl für mein 15-Zoll-Retina-MBPro "late 2014" erwarten? 1TB SSD, 16 GB RAM, i7 (4+4HT). Akku ist auf ca. 2h runter. Zustand ansonsten gut.

Sind 700 Euro realistisch?

Besten Dank!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Der verschlissene Akku drückt den Preis natürlich, aber gefühlt wären ca. 700€ denkbar.
 
  • Like
Reaktionen: Taifun

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Sehr gut ist immer relativ. Äußerlich vermutlich schon, aber was sagt der Akku in Bezug auf Ladezyklen und Restkapazität?

Gefühlt würde ich sagen 100-150€, aber ein besseres Bild erhältst du, wie immer, bei aktuell ausgelaufenen ebay Auktionen. Daran erkennst du ganz gut was die Leute bereit sind für solch ein Gerät auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Kann mir evtl jemand sagen was mein MacBook noch wert ist? :) Zoxs und so sagen mir 750€, was mich doch ein wenig irritiert

MacBook12“ Mid 2017
M3
256GB
8GB RAM
Gold

sehr guter Zustand/ wie neu. 1 Jahr alt inkl. Rechnung

danke :)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mein 12er mit 512GB SSD und 45 Ladezyklen für 599€ gekauft habe. Allerdings in der unvorteilhaften Farbe Roségold - was den Preis etwas gedrückt hat...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ne Kollegin will ihr ipad verkaufen.
Es ist ein goldenes ipad 5. generation mit 128 GB/wifi

Was ist das Gerät wert? Anscheinend lag es nur zu Hause rum. Ich möchte so wenig wie möglich zahlen ;)
Apple selbst gibt ihr wohl noch 110 Euro. SInd 200 ok?

Edit: Ok lese was von 100-150 hmm..

Edit 2:
@YoshuaThree
Zufällig ausm "Ländle" gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

bräuchte mal eure einschätzung

möchte mein MacBook 12“ (Early 2015) SPACEGREY verkaufen
1,1Ghz, 8GB RAM, 256GB SSD
das Gerät ist in nem super Zustand. Bis auf eine kleine Macke an einem Eck fehlt dem Gerät nichts. Keine Kratzer weder vorne noch hinten oder gar am Display. Tastatur und display ohne Mängel.
OVP ist dabei. original ladekabel ohne sichtbare schäden
nur 174 ladezyklen

was kann ich für das Gerät noch verlangen?
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Würde 350-400 Euro schätzen. Die Nachfrage nach den 12" Macbooks ist ohnehin schon sehr gering und deins ist noch dazu die kleinste Austattung nicht mehr im Tastatur Reparaturprogramm. Hatte selbst mal die 512GB Variante vom 2015er MB und bin es nach 4 Monaten Anpreisung letzten Endes für 450 losgeworden, ist schon knapp ein Jahr her.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Um Omas das überrascht mich. Hätte mit etwas mehr gerechnet umherlief zu sein.
Dann stellt sich ja tatsächlich die Frage ob man das Gerät nicht einfach nutzt bis es auseinander fällt 😂

hm schade irgendwie. War oder ist ein tolles Gerät aber Ich hab einfach keine richtige Verwendung dafür 🤷🏼‍♂️
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Um Omas das überrascht mich. Hätte mit etwas mehr gerechnet umherlief zu sein.
Dann stellt sich ja tatsächlich die Frage ob man das Gerät nicht einfach nutzt bis es auseinander fällt

hm schade irgendwie. War oder ist ein tolles Gerät aber Ich hab einfach keine richtige Verwendung dafür 🤷🏼‍♂️

Wie gesagt - 590€ hier für ein 12er mit 512GB SSD und unter 50 Ladezyklen im Bestzustand. Da ist mit dem 256er wenig Staat zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: trexx