• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
hi,
wollte fragen was ihr meint was mein mac mini von ende 2011 noch so wert ist
Es handelt sich um das kleinste Modell mit 8GB ram und zusätzlich zur 500 GB Hdd hab ich noch ne 128GB SSD eingebaut. (ifixit-Kit)
Ovpund zubehör noch alles da
nur mountain lion ist nicht dabei.
zusätzlich hätt ich noch die blootouth tasta, das trackpad und die magic mouse sowie einen thunderbolt auf vga adapter

möchte nämlich gern auf nen macbook air umsteigen da ich nurnoch selten zuhause bin
mfg
goetz94
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook Air 13" (late 2010)
CPU: 1,86 GHz Core 2 Duo
RAM: 4GB 1067 MHZ DDR3
Grafikkarte: Nividia Geforce 320M 256MB
Festplatte: 128GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: ja (durch JessensLenz)
Zubehörinformationen:
incl. Magsafe, Original CDs und Bedeinungsanleitung. Und noch ein Banana Neopren Hülle.
Außerdem DVI Adapter sowie VGA Adapter und Magic Mouse vorhanden. (Auch iWork)

Kurzbeschreibung:
Voll Funktionsfähig. Keinerlei Kratzer auf Display oder Aluminium. Tasten nicht abgegriffen oder "glänzend". Akku hat ca. 230 Ladezyklen hinter sich. Gesamtalter des Laptops ist jetzt 20 Monate. Lediglich die Gummifüße an der Unterseite weißen leichte Kratzer auf (was sich bei Benutzung des Laptops ja nicht vermeiden lässt)...

Nun die Frage an die Kenner hier. Was kann ich dafür noch verlangen ?...
 

Baronmarkus

Idared
Registriert
04.02.12
Beiträge
26
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro mid 2012 13"
CPU: 2.4GHz dual-core Intel Core i5
RAM: 4 GB 1600 MHz DDR3
Festplatte: 500 GB HDD

Zusatzinformationen:
inkl. Parallels
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: auf 3 Jahre, nicht ACC
Zubehörinformationen:
Neopren-Tasche

Kurzbeschreibung:
Das Macbook wurde im März gekauft. Keine Gebrauchsspuren. 20 Ladezyklen

Für wieviel kann ich dieses verkaufen?
 

Mivoc

Idared
Registriert
24.03.12
Beiträge
27
Wunderschönen guten morgen zusammen, ich überlege momentan fürs Studium vom MacBook auf Tablet umzusteigen, aber bin mit da noch nicht so ganz schlüssig, allerdings wollte ich trotzdem schonmal schauen ob ich mit meinem MBA denn vllt kostendeckend aus der Nummer kommen würde, also nachstehend mal die Daten:

MacBook Air 2012 13" aus Okt/Nov 2012
i5
8GB RAM
256GB SSD

leider kein Protection Plan
-> Rechnung und ÖVP noch vorhanden!

danke schonmal im vorraus
 

budze

Golden Delicious
Registriert
27.04.12
Beiträge
10
Guten Abend.

Möchte das macbook meines Dads verkaufen. Es handelt sich um ein Macbook Pro 13" Mid 2012.
Das ganze ist die Lowbudget Version (i5 mit 2,5Ghz).

ich habe aber nachträglich ihm 8gb Ram PC1600 und eine Samsung 830 256GB SSD eingebaut die mitverkauft werden soll.

Wie verkaufe ich das nun ambesten? Lasse ich die aktuellen Teile drin oder bau die alten wieder ein? Schicke ich die alten mit?
Und wieviel wäre das Setup wert? Hat auch noch apple care bis 04.11.13.

vielen dank schonmal
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Für das 13er würde ich Dir ohne die Aufrüstung von RAM und SSD um die 850-900 Euro bezahlen. Maximal. Denn knapp über 1000 Euro bieten Saturn und Co das Teil nagelneu an. Daher tendiere ich eher zu den 850-900 Euro.

Für den Speicher bekommst einzeln kaum Geld. Den könntest eventuell drinn lassen und damit zu "werben" und einen höheren Preis zu bekommen. Die SSD würde ich ausbauen - den Aufpreis zahlt Dir niemand. Und dann entweder selber verwenden oder einzeln verkaufen...
 

budze

Golden Delicious
Registriert
27.04.12
Beiträge
10
Vielen Dank. Da hab ich schonmal nen groben Ansatz.

MfG
 

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
iPhone 2g

Hallo,
was meint ihr ist mein 2g noch Wert? Kurz die Daten:
8 GB
natürlich Schwarz
aus 2007
simlockfrei
Jailbreak
Optischer Zustand: gebraucht - Die Rückseite aus Alu ist an den Kanten abgeknuft und das Apple-Logo weist feine Kratzer auf. Habe das immer mit einer Schutzhülle kaschiert. Das Display hat nur wenige extrem feine Kratzer. Technisch funktioniert es einwandfrei bis auf einen kleinen Pixelfehler oben links sodass man die Anzeige des Netzes teilweise nicht erkennt.
Danke schonmal für die Hilfe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wunderschönen guten morgen zusammen, ich überlege momentan fürs Studium vom MacBook auf Tablet umzusteigen, aber bin mit da noch nicht so ganz schlüssig, allerdings wollte ich trotzdem schonmal schauen ob ich mit meinem MBA denn vllt kostendeckend aus der Nummer kommen würde, also nachstehend mal die Daten:

MacBook Air 2012 13" aus Okt/Nov 2012
i5
8GB RAM
256GB SSD

leider kein Protection Plan
-> Rechnung und ÖVP noch vorhanden!

danke schonmal im vorraus

Oh... das ist ein feines Gerät! Du hast den Vorteil - dass mein Deine Kombi nicht in jedem Laden zu kaufen bekommt! An jeder Ecke findet man die 4GB/128GB Version, in einem gut sortierten IT Laden vielleicht noch die 4GB/256GB Variante... aber 8GB und 256GB ist selten an zu treffen.

Der original Preis bei Apple ist ja 1.648 Euro. Wie gesagt, das Gute ist, dass MM und Saturn etc diese Kombi meistens erst gar nicht im billigen Angebot haben!

Hmm Hmm ... also 1400 Euro herum... wahrscheinlich eher bisschen runter, aber an einem guten Tag. An Deiner Stelle würde ich es in die Bucht einstellen und extrem dick auf die 8GB und die 256GB hinweisen... da seltene Kombi dürfte das den Preis gut hoch treiben...
 

Mivoc

Idared
Registriert
24.03.12
Beiträge
27
Hey danke für die Antwort :)
meinst denn eher normal in die Bucht oder über die Kleinanzeigen Party?
Einstellungen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde es direkt bei Ebay rein stellen - die Kleinanzeigen Seite bei Ebay nervt gerade - zumindest mich. Ich zahle Dir 500 Euro für Dein xxxxxx und hole es sofort ab! Willst Du gegen ein Sony Fernseher tauschen? Hallo ich komme aus Beirut und biete Dir neben den 2000 Euro sofort, auch 900 Euro Versand an den ich bezahle, wenn Du mir alle Deine privaten Bankdaten verrätst. Hallo kann ich bei ihnen auch in 25 Euro Raten bezahlen? Etc...

:D .... Ebay... nimm die Bucht direkt. Dir wird man bei dem Book eh Sofortkaufpreis Angebote machen ;)
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Hi!

Ich habe hier einen iMac 5,1
2,33 Ghz C2D
20"
ATI Radeon X1600
500 GB HD
3GB RAM
gebaut Juli 2007

Leider hat das gerät so ein paar Fehler:
Das Netzkabel fehlt (kaputt), die Original-CDs sind auch verschwunden und am oberen Rand sind einige hässliche Kratzer im Plexiglas.

Ich hab ja keine Ahnung was man dafür noch verlangen kann, denke mal aber es wird nicht mehr so viel sein...
Verwendung hab ich dafür aber auch nicht.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Heyho,

habe hier noch einen, leider seit längere Zeit unbenutzen, top erhaltenen iMac 21,5 Late 2009. Er hat 3,06 GHz, 4 GB DDR3 RAM und eine 500GB Festplatte, NVIDIA GeForce 9400 mit 256 MB. Kratzer und sonstiges keine Spur.

Dazu kommt eine wireless Mighty Mouse, wireless keyboard, OVP, original Zubehör und alle dazugehörigen CD's und was sonst noch dabei war ;)

Was kann ich dafür noch verlangen? Hab überhaupt keine Orientierung, vorallem weil ich vor kurzem einen 2007er 20 Zoll iMac mit 2,06 GHZ für 500€ gesehen habe!? Dann wäre meiner ja wesentlich mehr wert :cool:??
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Brattwurst 200€ könnte er noch bringen. Wenn du ohnehin nichts damit anfagen kannst, stell ihn einfach bei ebay rein.

@JacksoN 700 € sind durchaus drin, evtl etwas mehr
 

Skipper04

Granny Smith
Registriert
25.12.12
Beiträge
16
Hallo,


Gerätebeschreibung: Iphone4s 16gb, weiß




Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: -


Zubehörinformationen:
Schutzfolie, Schutzcase


Kurzbeschreibung:
Gerät ist bisschen älter als ein Jahr, Gebrauchspuren sind vorhanden, feine Kratzer, Power Button ist defekt/kaum benutzbar


Wäre über eine Einschätzung dankbar.

Gruß
Skipper
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook Air 13" (late 2010)
CPU: 1,86 GHz Core 2 Duo
RAM: 4GB 1067 MHZ DDR3 (von 2 auf 4 aufgerüstet)
Grafikkarte: Nividia Geforce 320M 256MB
Festplatte: 128GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: ja (durch JessensLenz)
Zubehörinformationen:
incl. Magsafe, Original CDs und Bedeinungsanleitung. Und noch eine Banana Neopren Hülle.
Außerdem DVI Adapter sowie VGA Adapter und Magic Mouse vorhanden. (Auch iWork)

Kurzbeschreibung:
Voll Funktionsfähig. Keinerlei Kratzer auf Display oder Aluminium. Tasten nicht abgegriffen oder "glänzend". Akku hat ca. 230 Ladezyklen hinter sich. Gesamtalter des Laptops ist jetzt 20 Monate. Lediglich die Gummifüße an der Unterseite weißen leichte Kratzer auf (was sich bei Benutzung des Laptops ja nicht vermeiden lässt)...

Nun die Frage an die Kenner hier. Was kann ich dafür noch verlangen ?...

Wollte noch mal schnell fragen was die Ausstattung momentan wert ist, da ich keine Antwort erhalten habe.
Garantie über Jessens Lenz ist vorhanden.

Kommt denn 700 Euro hin? für das 13er
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich würd' eher mit so um die 600 € rechnen. Für 700 € kriegt man häufiger schon entweder das Late 2010er mit der schnelleren CPU (2.13 GHz) und 256 GB SSD, oder auch das Mid 2011er Nachfolgemodell mit i5 CPU und 128 GB SSD.

700 € wirst Du für Dein Gerät wahrscheinlich nur mit etwas Glück kriegen. ;)
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Ich würd' eher mit so um die 600 € rechnen. Für 700 € kriegt man häufiger schon entweder das Late 2010er mit der schnelleren CPU (2.13 GHz) und 256 GB SSD, oder auch das Mid 2011er Nachfolgemodell mit i5 CPU und 128 GB SSD.

700 € wirst Du für Dein Gerät wahrscheinlich nur mit etwas Glück kriegen. ;)

Meinst du wirklich? Weil ich habe ja noch zusätzlich die Garantie von Jessenz Lenz sowie dasd Zubehör das ich vlt mitverkaufe.

Wollte nämlich auf ein 13" Macbook Pro umsteigen, (hauptsl. Uni) da bei meinem Macbook Air(Hauptrechner an ext Monitor) bei Flash Videos im Vollbild die Turbinen angehen und dies auf dauer nervt!!(6000 rpm, 81°)
Hoffe mit einem normalen Macbook oder auch retina ist mir geholfen was flash angeht.






 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Garantieverlängerungen (solange es nicht ein ACPP ist) und Zubehör sind beim Wiederverkauf nur in der Regel so gut wie wertlos.

Wechsel' doch einfach mal die Perspektive. Welchen Gegenwert würdest Du selber als Gebrauchtkäufer für 100 € mehr denn bevorzugen? Ein Neopren-Sleeve, das womöglich meilenweit an Deinem persönlichen Geschmack vorbei ist, oder eine größere SSD bzw. ein neueres Gerätemodell? Wenn Du's mal durch die Brille des Käufer's betrachtest, statt durch Deine eigene, sollte es etwas deutlicher werden.

Bei mir jedenfalls wäre die Entscheidung sonnenklar... ;)