• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich rechne das so. Preise von mac2sell, FlipForNew und macnews zusammen zählen und danach durch drei teilen. Dann kommt fast genau der Preis raus, der auch im Internet ca. für ein gebrauchtes Apple-Gerät verlangt wird. ;)
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Vorbestellungen zum iPhone 5? Wann kommt es denn? Vielleicht fällt es dir bis Oktober runter oder sonst was passiert.
Frag doch dann lieber nochmal.

Woher soll man jetzt wissen, was ein iPhone 4S dann Wert ist, wann auch immer das nächste iPhone rauskommt? o_O


Schlaumeier.. Ich sagte vor den Vorbestellungen.. Das kann ein Monat oder 3 davor sein. Ich wollte lediglich wissen, wie viel das Gerät im Moment wert ist.
War vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber, dass ich es vor den Vorbestellungen verkaufen will, war nur eine unwichtige Information.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wie wär's wenn du einfach mal ein bisschen im Internet stöberst, auf diversen Siten. Da kannst du innerhalb von 5 Minuten die Preisspanne heraus finden was dein iPhone 4S noch wert ist. Somit hättest du dir das Ganze rumgetue hier sparen können. Selbst ist der Mann! ;)
 

macxs

Jonagold
Registriert
15.05.11
Beiträge
22
MacBook 13zoll Black MID 2007

Ich möchte mein MacBook an einen Bekannten verkaufen und brauche deshalb eine faire Einschätzung was das Gerät noch wert ist.
Ebayrecherchen waren bisher erfolglos und sind ja generell kein guter Richtpreis.
Das MacBook wurde von mir aufgerüstet und hat vor einigen Jahren eine 250GB Festplatte, und einen zusätzlichen Ramriegel bekommen.
Den Akku habe ich diese Woche ausgewechselt.
Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: MacBook Black MID 2007 (MB063LL/A)
CPU: 2.16 Dualcore
RAM: 2GB
Festplatte: 250GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Netzteil, Tasche, Remote, Neuer Akku

Kurzbeschreibung:
Minimale abnutzungsspuren, (ganz) neuer Akku, Gehäuse an der Kontaktstelle zum Bildschirm leicht abgeplatzt (die Kinderkrankheit der MacBooks)



Lieben Gruß,
Max
 

Bupii

Fuji
Registriert
15.05.12
Beiträge
38
Was ist mein iMac Late 2006 noch wert ?

iMac Late 2006 ( 20 Zoll )
T2500 Core Duo Prozessor
2.00 GHz
1,98 GB Ram
Radeon X1600 Grafik
1 Tb Samung Spinpoint Festplatte
+ Magic Mouse + Wireless Keyboard

Was ist er noch wert ? die 2005er gehen bei eBay ja auch noch für rund 300 € weg (http://www.********/itm/Apple-iMac-...All_In_Ones&hash=item3cc5ca1dbf#ht_500wt_1204) , und meiner ist ja noch mit ner 1TB und Magic Mouse und Keyboard .

Danke =D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn's so dringend ist, dann schau selbst in auf diversen Websiten und probier die Rechnung von mir. Wir können auch nur schätzen und uns an irgendwelchen Gebrauchtpreisen orientieren... We are not God! ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Was ist denn mein MacPro noch wert? ... Hoffe kann jemand einschätzen (Flip4New sagt 629 Euro, was ich als schwach empfinde)

Mac Pro 1.1 - Neuwertiger Zustand (innen wie aussen)

Prozessor 2 x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon

Speicher 8 GB 667 MHz DDR2 FB-DIMM

Grafikkarte ATI Radeon HD 5770 1024 MB

Festplatte 1 Intel Series 330 SDD 60 GB

Festplatte 2
Samsung HD753LJ 750 GB

Festplatte 3
Samsung HD753LJ 750 GB

Inklusive Backup Grafikkarte: nVidia Geforce 7300

Originalverpackung und Original Apple Ran auch noch vorhanden.

Das Gerät ist im neuwertigen Zustand und läuft (auch dank SSD Update) 1a und extrem schnell.

Wäre über ein paar Einschätzungen dankbar.

Ich persönlich würde es so bei 1200,- ansiedeln.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Air Mid 2011
CPU: Intel i5 1,7GHz
RAM: 4GB
Festplatte: 256GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, vom 12.09.11 (ist denn diese bei den Apple Produkten überhaupt so wichtig?)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: keine, ABER es hat noch eine Restgarantie von 3 Monaten

Zubehörinformationen:
komplettes Originalzubehör mit üblichen Gebrauchsspuren (kleine Kratzer am Ladegerät), Adapter unbenutzt

Kurzbeschreibung:
Das MacBook befindet sich in einem absolut einwandfreien Zustand, ohne Kratzer, Dellen oder sonstiges.. also neuwertig.

Ich würde gerne den aktuellen Verkaufswert wissen und eine Stelle, wo ich es zu diesem verkauft bekommen kann. Als erstes wird sicherlich ebay kommen, nur wird den potenziellen Käufer meine Anzahl der Bewertungen nicht abscheuchen? Habe nämlich nur 8 und alle von Kaufartikeln... Gibt es auch andere Wege? Hat jemand i-welche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei uns im Forum gibt es wieder einen Marktplatz, dort könntest du das Gerät einstellen.
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Hallo, ich habe auch eine Anfrage, weil ich leider den Preis nicht über die gängigen Seiten ermitteln kann.

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: MacBook Pro Early 2011
Bildschirm: 15 Zoll, HiRes, Antiglare
CPU: Intel i7 2,0 GHz
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3 (Selbst eingebaut)
Festplatte: 500GB


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, vom 09.03.11
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
komplettes Originalzubehör, das Ladegerät wurde vor knapp 5 Monaten aufgrund einen Defekts ausgetauscht durch Apple.

Kurzbeschreibung:
Das MacBook befindet sich in einem guten Zustand, es gibt jedoch kleinere Kratzer auf der Unterseite des MacBooks. Ein weiteres Problem: das MBP ist einmal im geschloßenen Zustand auf die linke, vorderne Kante gefallen, diese ist darum minimal eingedötscht - bei Bedarf kann ich da auch mal Bilder hochladen.


Ich würde das MBP gerne bald verkaufen, kann es nur leider nicht hier im Forum anbieten. Ebay hab ich ein bisschen Angst vor, weil die HighRes/Antiglare Varianten manchmal nicht so hoch gehen, wie sie gehen sollten.

Vielen Dnak für eure Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
8 Beiträge. ;)

Aber wenn man sich ein bisschen bemüht, sollten die schnell geschafft sein.
 

muenchen123

Golden Delicious
Registriert
13.06.12
Beiträge
9
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPad 3 + WiFi (weiß)
Speicher 16 GB


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, vom 17.03.12 müsste das sein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
komplettes Originalzubehör

Kurzbeschreibung:
Einwandfreier Zustand, wenig benutzt.



Wenn ich mich im Internet so umschau finde ich dazu nur Preise um die max. 350€, das kann doch nicht alles sein? Ich meine Neupreis vor drei Monaten waren noch 479€.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook white late 2009
Bildschirm: 13 Zoll
CPU: 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 8 GB 1067 MHz DDR3 (selbst aufgerüstet)
Festplatte: 320GB


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantieverlängerung: ja, noch bis zum 06.01.2013

Zubehörinformationen:
Ladegerät (inkl. der Verlängerung), DVDs und Karton ;)

Kurzbeschreibung:
Das Macbook befindet sich in einem guten Zustand. Wie man es von den Plastikteilen kennt, sieht man auf der Oberfläche feine Haarrisse wenn man es schräg gegen das Licht hält. Der Akku hat nach 122 Ladezyklen noch eine Health Anzeige von 89%.
Die Bodenplatte wurde von Apple in einem Austauschprogramm getauscht und das Display wurde wegen eines Fehlers auch auf Garantie getauscht.
Äußerlich ist es meiner Meinung nach in einem guten Zustand und hat bis jetzt auch noch nie Probleme verursacht.

Was meint ihr? Was kann man dafür noch bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Ich spiele mit dem Gedanken mein MacBook Pro 17" und meinen 27" iMac zu verkaufen und ein neues MacBook Pro (ich denke mal 15") zu kaufen.
Hintergrund ist folgender: Ich gehe für mindestens 1 Jahr zwecks Studium nach Irland und habe eigentlich keine große Lust einen iMac mit zu schleppen. Das Book alleine reicht allerdings nicht aus, da zu wenig Leistung.

Gerätebeschreibung:Modellbezeichnung: MacBook Pro Unibody 17" Early '09
CPU: 2,66 GHz Core 2 Duo
RAM: 8GB (2x4GB 1067 MHz DDR3) (mehr geht nicht)
Festplatte: 750 GB (ich meine 7200 U/min Scorpio Black)
Grafikkarte: NVIDIA 9400M und 9600M GT

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein, wäre aber eh bereits abgelaufen

Zubehörinformationen:
Mini-Displayport auf VGA, Mighty Mouse (Bluetooth), Remote (die silberne), Crumpler Neopren Tasche, Snow Leopard könnte ich beilegen, Natürlich das Netzteil.

Kurzbeschreibung:
ein quasi nicht vorhandener Kratzer auf dem Deckel (man sieht eigentlich nichts davon, außer man weis das er da ist) und eine Macke vorne an der Öffnung um das Display zu öffnen (sieht man auch kaum).




Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac (Alu) 27" Mid '10
CPU: 2,93 GHz (Core i7 Quad-Core)
RAM: 16 GB (4x4GB 1333MHz DDR3) (32 wären möglich)
Festplatte: 2TB (die die drin war)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750 (1GB GDDR5)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare (noch bis Ende 2013)

Zubehörinformationen:
Tastatur (DE) mit Kabel, MagicMouse, MagicTrackpad

Kurzbeschreibung:
iMac Absolut wie neu, auf der Maus sind Kratzer vom gebrauch aber nichts tiefes sondern nur oberflächlich.



Das ganze macht für mich nur Sinn, wenn ich nichts mehr drauflegen muss (das wird wohl schwierig). Was ich im Internet gefunden hab wären so 1000-1200€ für das MacBook und 1600-1800€ für den iMac. Ich würde gerne eure Einschätzungen hören (lesen).
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hi,

ich hätte gerne gewusst wieviel ich noch für mein ipad 2 32gb ca. bekomme?

ipad2
32gb
schwarz
sehr guter Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren
Kaufdatum 12.5.2011
Rechnung vorhanden

Hätte es gerne hier im Marktplatz verkauft und bräuchte dazu nen Anhaltspunkt.

Danke
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Was ist denn mein MacPro noch wert? ... Hoffe kann jemand einschätzen (Flip4New sagt 629 Euro, was ich als schwach empfinde)

Mac Pro 1.1 - Neuwertiger Zustand (innen wie aussen)

Prozessor 2 x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon

Speicher 8 GB 667 MHz DDR2 FB-DIMM

Grafikkarte ATI Radeon HD 5770 1024 MB

Festplatte 1 Intel Series 330 SDD 60 GB

Festplatte 2
Samsung HD753LJ 750 GB

Festplatte 3
Samsung HD753LJ 750 GB

Inklusive Backup Grafikkarte: nVidia Geforce 7300

Originalverpackung und Original Apple Ran auch noch vorhanden.

Das Gerät ist im neuwertigen Zustand und läuft (auch dank SSD Update) 1a und extrem schnell.

Wäre über ein paar Einschätzungen dankbar.

Ich persönlich würde es so bei 1200,- ansiedeln.
1000€-1100€ wäre so meine Schätzung.

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Air Mid 2011
CPU: Intel i5 1,7GHz
RAM: 4GB
Festplatte: 256GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, vom 12.09.11 (ist denn diese bei den Apple Produkten überhaupt so wichtig?)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: keine, ABER es hat noch eine Restgarantie von 3 Monaten

Zubehörinformationen:
komplettes Originalzubehör mit üblichen Gebrauchsspuren (kleine Kratzer am Ladegerät), Adapter unbenutzt

Kurzbeschreibung:
Das MacBook befindet sich in einem absolut einwandfreien Zustand, ohne Kratzer, Dellen oder sonstiges.. also neuwertig.
Ca. 1150€-1250€.


Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: MacBook Pro Early 2011
Bildschirm: 15 Zoll, HiRes, Antiglare
CPU: Intel i7 2,0 GHz
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3 (Selbst eingebaut)
Festplatte: 500GB


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, vom 09.03.11
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
komplettes Originalzubehör, das Ladegerät wurde vor knapp 5 Monaten aufgrund einen Defekts ausgetauscht durch Apple.

Kurzbeschreibung:
Das MacBook befindet sich in einem guten Zustand, es gibt jedoch kleinere Kratzer auf der Unterseite des MacBooks. Ein weiteres Problem: das MBP ist einmal im geschloßenen Zustand auf die linke, vorderne Kante gefallen, diese ist darum minimal eingedötscht - bei Bedarf kann ich da auch mal Bilder hochladen.
~ 1350€

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPad 3 + WiFi (weiß)
Speicher 16 GB


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, vom 17.03.12 müsste das sein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
komplettes Originalzubehör

Kurzbeschreibung:
Einwandfreier Zustand, wenig benutzt.



Wenn ich mich im Internet so umschau finde ich dazu nur Preise um die max. 350€, das kann doch nicht alles sein? Ich meine Neupreis vor drei Monaten waren noch 479€.
380€ würde ich sagen.
Tja, so ist das Leben. Originalverpackt ist es halt einfach mehr wert als benutzt.

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook white late 2009
Bildschirm: 13 Zoll
CPU: 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 8 GB 1067 MHz DDR3 (selbst aufgerüstet)
Festplatte: 320GB


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantieverlängerung: ja, noch bis zum 06.01.2013

Zubehörinformationen:
Ladegerät (inkl. der Verlängerung), DVDs und Karton ;)

Kurzbeschreibung:
Das Macbook befindet sich in einem guten Zustand. Wie man es von den Plastikteilen kennt, sieht man auf der Oberfläche feine Haarrisse wenn man es schräg gegen das Licht hält. Der Akku hat nach 122 Ladezyklen noch eine Health Anzeige von 89%.
Die Bodenplatte wurde von Apple in einem Austauschprogramm getauscht und das Display wurde wegen eines Fehlers auch auf Garantie getauscht.
Äußerlich ist es meiner Meinung nach in einem guten Zustand und hat bis jetzt auch noch nie Probleme verursacht.

Was meint ihr? Was kann man dafür noch bekommen?
Uff. Schwer. 450€-500€. Eben wegen der Garantieverlängerung. Wenn du einen guten Tag erwischst, kann das durchaus so werden.

Ich spiele mit dem Gedanken mein MacBook Pro 17" und meinen 27" iMac zu verkaufen und ein neues MacBook Pro (ich denke mal 15") zu kaufen.
Hintergrund ist folgender: Ich gehe für mindestens 1 Jahr zwecks Studium nach Irland und habe eigentlich keine große Lust einen iMac mit zu schleppen. Das Book alleine reicht allerdings nicht aus, da zu wenig Leistung.

Gerätebeschreibung:Modellbezeichnung: MacBook Pro Unibody 17" Early '09
CPU: 2,66 GHz Core 2 Duo
RAM: 8GB (2x4GB 1067 MHz DDR3) (mehr geht nicht)
Festplatte: 750 GB (ich meine 7200 U/min Scorpio Black)
Grafikkarte: NVIDIA 9400M und 9600M GT

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein, wäre aber eh bereits abgelaufen

Zubehörinformationen:
Mini-Displayport auf VGA, Mighty Mouse (Bluetooth), Remote (die silberne), Crumpler Neopren Tasche, Snow Leopard könnte ich beilegen, Natürlich das Netzteil.

Kurzbeschreibung:
ein quasi nicht vorhandener Kratzer auf dem Deckel (man sieht eigentlich nichts davon, außer man weis das er da ist) und eine Macke vorne an der Öffnung um das Display zu öffnen (sieht man auch kaum).
1000€-1100€.
Gerätebeschreibung:Modellbezeichnung: iMac (Alu) 27" Mid '10
CPU: 2,93 GHz (Core i7 Quad-Core)
RAM: 16 GB (4x4GB 1333MHz DDR3) (32 wären möglich)
Festplatte: 2TB (die die drin war)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750 (1GB GDDR5)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare (noch bis Ende 2013)

Zubehörinformationen:
Tastatur (DE) mit Kabel, MagicMouse, MagicTrackpad

Kurzbeschreibung:
iMac Absolut wie neu, auf der Maus sind Kratzer vom gebrauch aber nichts tiefes sondern nur oberflächlich.
1500-1650€.
ipad2
32gb
schwarz
sehr guter Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren
Kaufdatum 12.5.2011
Rechnung vorhanden
400-450€.