• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Dies ist kein Marktplatz, daher sind Hoffnungen, jemand möge Dir/Euch Dein/Euer Gerät hier abkaufen, fehl am Platze. Marktplatzgesuche verstoßen gegen unsere Forenregeln.
 

Deleted member 99757

Gast
Ja ehh sorry Nathea, mein Post sollte kein Angebot sein! Ich wollte nur wissen, was das Teil noch Wert ist? Ich dachte dafür ist dieser Thread gedacht???

Also hat jemand eine Ahnung, ob mein 2004er 17" PowerBook einzeln oder zerlegt noch Wert hat? Um das klar zu stellen, ich verkaufe hier kein PowerBook.
 

monjo

Idared
Registriert
10.04.06
Beiträge
28
Hallo,

was bekommt man eurer Meinung nach für einen gut-erhaltenen iMac G4-USB 2.0?
15 Zoll (2 tote Pixel links unten), Airport Extreme, Bluetooth, 1GHz, 768 MB RAM, 80GB Platte
inkl. Harman/Kardon Pro Speaker, Orig Maus und Tastatur, allen System-CDs, Anleitungen und OVP?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
€150-180 könnten schon auf eBay drin sein.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Hallo,
was kann ich für mein tadelloses MacBook Air Mid 2009, 120GB HD und 1,86Ghz. Bis auf die glänzenden Tasten der Tastatur ist er neuwertig, das Zusatzlaufwerk ist auch dabei.

Danke euch!
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hi zusammen,

was meint ihr bekomm ich für:

Macbook Pro 2010 (Kaufdatum: April 2010)
i7 2,66Ghz
8GB Ram
500GB 5400 U/min.
330M GT 512MB
1440 x 900 glossy

bei ebay noch? Hab ein paar Angebote bekommen bin mir aber unsicher...

Gruß und Danke schonmal!
 

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
hey,

was meint ihr, ist mein macbook noch wert?

macbook pro (kaufdatum september 2009)
os x 10.6
intel dualcore 2,26 ghz
4 gb ram
320 gb hdd (5400 u/min)
NVIDIA GeForce 9400M
gereinigt (keine sichtbaren gebrauchsspuren)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
@mtown: ich würde sagen 750 Euro.

Und was würdet ihr für meins bezahlen?

MBP 13 aus Mai 2010, 2,4 GHz, 320M Graka, 8 GB Ram, 64er SSD SuperTalent, 250 GB HDD im Optibay. Kein Superdrive. Null Gebrauchsspuren am Gehäuse. Sieht aus wie neu.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Mein

MBP late 2006 mit 2,33GHz, 2GB RAM, 160GB HD und Superdrive

soll mit dem nächsten MBP ausgetauscht werden.

Was würdet Ihr dafür zahlen? lt. Macpreisschätzungseiten komme ich auf 700EUR, wenn alles funktioniert, oder 500EUR mit defektem Akku.

Mein Gerät hat folgende Probleme:

- Akku ist am Ende, ohne Netzkabel kann man 5min noch arbeiten, neuer Akku wohl ca. 100EUR(geschätzt)
- 2 GB sind zu wenig, ein Update auf 4GB würde ca. 60EUR kosten
- eine CD will nicht mehr raus, werde das Gerät nach Kauf des neuen MBP aufschrauben und die CD entfernen und ggf. ein neues Superdrive einbauen

Folgende Fragen:

- Was würdet Ihr zahlen für MBP in IST Zustand?
- Lohnt sich selbst ein neuer Akku zu kaufen und GB zu erweitern und erst dann das Gerät zu verkaufen? Wieviel würdet Ihr dann zahlen?
- Superdrive ersetzen (+90EUR) oder ein externes Laufwerk dazupacken?
 

Eross

Erdapfel
Registriert
03.02.11
Beiträge
1
Hi,
wie viel würde man für einen Ipod Classic 80GB 6. Generation bekommen?

Vorhanden sind die Original Verpackung, USB-Kabel, Dockstationadapter, Hardcase, Anleitung, Kopfhörer. Halt alles was dabei ist.

Der Ipod wurde immer im Hardcase benutzt und hat daher keine Kratz an der spiegelnden Rückseite sowie auf dem Display.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Gebrauchtes MacBook white 2007

Schönen Sonntag allerseits :)

Eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem nicht allzu teurem Notebook für Internet/Mail/Video und ähnliche "0815-Anwendungen" und bei uns auf der Uni würde jemand sein MacBook white von Nov. 2007 verkaufen [1]. Was sagt ihr zu dem Gerät, wieviel würdet ihr dafür bereit sein zu bezahlen?

Laut [2] wäre es noch rund 370€ wert, doch nachdem ja einiges neu ist, sowie 4GB RAM bietet der Verkäufer es mit 400€ als Verhandlungsbasis an, was jetzt auch vernünftig klingt. Weiters liegt OSX 10.6 bei.

Allerdings sind die weißen MacBook ja durch die Risse negativ aufgefallen. Abgesehen von dem am dritten Foto sichtbaren Riss befindet sich beim Lüfterauslass noch ein weiterer kleiner Riss. Durch das Problem mit den Rissen wird der Wert aller Plastik-MB meiner Meinung nach ordentlich gemindert.

Wie (un)kritisch ist dieses Problem denn in der Praxis? Tauscht Apple defekte Cases nach wie vor (auch außerhalb der Garantie) kostenlos aus (nachdem es ja offiziell bestätigt wurde dass das Material Mist ist)?

danke und grüße :)

[1] http://www.student.tugraz.at/kstruggl/macbook/
[2] http://www.macnews.de/mac/macbook-133-20-ghz-core-2-duo-combodrive-nov-2007-403
 
Zuletzt bearbeitet:

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Mein iPhone hat meinen iPod Touch 4g abgelöst...
Das Teil hat eine Gravur (Baby, I'm rich) die üblichen kratzer auf der Rückseite, ist auf der Vorderseite aber makellos.
32GB, gekauft im Oktober.
Was könnte ich dafür noch verlangen? Ich will ihn über ein Inserat irgendwo loswerden also nix EBay.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Die Risse sind ein bekanntes Problem und die Topcases werden von Apple getauscht. Sind die Risse Aufgrund von schlechter Behandlung entstanden sie es schlecht aus. Das der Zustand bei den Rissen nicht gut sein kann sollte meiner Meinung nach klar sein. Natürlich ist das bei vielen MP der Fall, aber gut ist der Zustand trotzdem nicht.
Also ich würde den Preis ruhig bei 300-350€ ansetzen.

Wenn aus dem Riss ein Gehäusebruch entsteht sieht es schlecht aus und von daher würde ich mr gut überlegen.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ruf bei Apple an und frag wie die Lage in deinem Fall ist. Generell ist der Bruch im Gehäuse als Serienfehler anerkannt und wird auch nach der Garantie noch behoben. Die Risse entstehen im Normalfall dort, wo die Magneten verbaut sind, da hier ein besonders größer Druck entsteht. Das scheint ja in deinem Fall auch der Grund zu sein – deswegen stehen deine Chancen gut ein neues Case zu bekommen. Das sollten dir die paar Cent für den Anruf wert sein. ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich hab ein MacBook Pro 13“, 2,53 GHz Intel Core 2 Duo mit 4GB DDR 3 RAM, einer 250GB Festplatte und der nVidia GeForce 9400M mit 256 MB DDR3 RAM. Komplett Kratzfrei, mit kompletten Zubehör + Sleeve. Was kann man denn dafür noch verlangen??
 

serum

Granny Smith
Registriert
25.09.06
Beiträge
16
Auch ich habe eine kurze Frage, sicherlich ein krasser Fall. Ich habe mir ein neues MacBook Air zugelegt und habe jetzt noch mein altes weißes MacBook (Herbst 2006) herumstehen. Eine Freundin würde das Gerät gerne nehmen, aber es hat einige Macken: Das Display hat einen etwa zwei Zentimeter dicken Pixelfehlerstreifen von oben bis unten, auf dem weiße Pixel-Streifen auftreten und der Akku geht nicht mehr, es funktioniert nur noch über Stromanschluss.

Meine Frage: Kann man für so ein Gerät noch 50 Euro nehmen, oder ist es unverschämt?
Alternative: Lohnt es sich, in eine Reparatur zu invenstieren, um es dann als "gesundes" Gerät zu verkaufen?

Besten Dank für Eure Hilfe
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Was mein ihr wie viel ist mein MacBook Pro 2,4GHZ 2GB Ram mit 500GB Festplatte vom Jänner 2009
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Auch ich habe eine kurze Frage, sicherlich ein krasser Fall. Ich habe mir ein neues MacBook Air zugelegt und habe jetzt noch mein altes weißes MacBook (Herbst 2006) herumstehen. Eine Freundin würde das Gerät gerne nehmen, aber es hat einige Macken: Das Display hat einen etwa zwei Zentimeter dicken Pixelfehlerstreifen von oben bis unten, auf dem weiße Pixel-Streifen auftreten und der Akku geht nicht mehr, es funktioniert nur noch über Stromanschluss.

Meine Frage: Kann man für so ein Gerät noch 50 Euro nehmen, oder ist es unverschämt?
Alternative: Lohnt es sich, in eine Reparatur zu invenstieren, um es dann als "gesundes" Gerät zu verkaufen?

Besten Dank für Eure Hilfe

50€ Kriegsteilnehmer locker, bei ibähhh noch mehr. Ich wird's ihr aber schenken.

Sorry für die Schreibfehler. iPhone sei dank. Bin zu faul zum korrigieren!!!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also 50€ find ich Ok, ich würde es zuklappen und mit bildschirm und maus als mediacenter benutzen, könnte man sogar hinter einen fernseher bauen oder so. oder einfach wie einen macMini nutzen.
 

serum

Granny Smith
Registriert
25.09.06
Beiträge
16
Ja, so werde ich es dann wohl machen. Danke euch für die Tipps.