• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hallo, will mein Macbook Intel Core Duo (nicht Core2 Duo), 2 Ghz, 2 MB Ram, 320 GB Festplatte verkaufen, weil ich es fast nicht mehr brauche. Akku hält noch gut 2,5 Stunden. Alles in gutem Zustand, hab es immer nur in meiner Ferienwohnung benutzt ab und zu am Wochenende.

Ein Bekannter hat Interesse gemeldet, aber ich weiss nicht was ich verlangen soll. 200 Euro? 500 Euro?

Hi,
habe nun lange eBay beobachtet weil ich meine beiden MacBook Alu dort gekauft habe. Denke das ist ein guter Indikator für den aktuellen Marktpreis....
einfach mal schauen...ich pers.würde schätzen 400 - 450 Eur

Gruß

MacNew
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mac2Sell gibt viel zu hohe Preise aus... Marktnäher ist da definitiv die Bucht...
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Mac2Sell gibt viel zu hohe Preise aus... Marktnäher ist da definitiv die Bucht...

wobei dort der eigentliche "wert" auch nicht wiedergegeben wird. die bucht ist inzwischen zu riesig, so dass die verkaufspreise für macbooks über dem eigentlichen wert liegen...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
wobei dort der eigentliche "wert" auch nicht wiedergegeben wird. die bucht ist inzwischen zu riesig, so dass die verkaufspreise für macbooks über dem eigentlichen wert liegen...

Es geht hier aber nicht um den eigentlichen Wert (Rohstoffwert? Arbeitskraft? Materialwert? Oder was?), sondern um den Marktwert. Was bist du bereit dafür maximal zu zahlen? Eigentlich müsste durch die Größe des Marktes bei der Bucht auch die Preise am realistischsten sein. Oder? (Wenn man davon ausgeht, dass der Mensch ökonomisch vernünftig handelt und man die Ersteigerungshöhe mittelt und so entsprechende Ausreißer nach oben und unten rausbügelt.)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
auch der marktwert wird bei ebay verfälscht...allein die preise für ne magic mouse! die wird dort zum teil für 80eur und mehr verhökert was im vergleich zum appleshop-preis wohl leicht überteuert ist ;) auch gebrauchte books etc. sind dort teurer als man sie sonst so oder "privat" erwerben kann, einfach weil die deppen ohne zu denken bieten und apple so gehyped wird...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
... einfach weil die deppen ohne zu denken bieten und apple so gehyped wird...
Bitte mäßige Deine Ausdrucksweise. Beleidigungen, selbst wenn damit nicht Apfeltalker gemeint sein sollten, sind hier im Forum nicht erwünscht.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wenn du "privat" erwirbst, kannst du aber auch damit rechnen, dass du ein anderes Verhältnis zum Verkäufer hast.
Aber es stimmt schon, die Preise sind bei e-Bay teilweise erstaunlich hoch.
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
hi,
ich hab mir letztes Jahr in März den neuen MacMini gekauft. Wollte den jetzt wieder verkaufen da ich mir ein MacBook Pro kaufen möchte, aber dazu später mehr.
Der MacMini hat keine Gebrauchsspuren, Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz, 120GB Fesplatte und 2 GB Ram (hab einen 1GB nachträglich eingebaut).
mac4sell zeigt mir 400 euro an. Kann ich damit auch bei ebay rechnen bzw. den Mac meinen Bekannten anbieten?

So jetzt zum MacBook Pro. Ein Bekannter will seinen MacBook Pro 13 Zoll verkaufen. Hat er vor knapp 1 oder 1,5 Monaten gekauft und sofort von 2gb auf 4 gb aufgerüstet. hat ne 160gb platte drin und nen intel core 2 duo mit 2,26 ghz. Hat keine Gebrauchsspuren oder so. Er hat mir den für 1000 angeboten. Ist der Preis ok oder zu teuer? bitte um schnelle Hilfe :)
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
...
So jetzt zum MacBook Pro. Ein Bekannter will seinen MacBook Pro 13 Zoll verkaufen. Hat er vor knapp 1 oder 1,5 Monaten gekauft und sofort von 2gb auf 4 gb aufgerüstet. hat ne 160gb platte drin und nen intel core 2 duo mit 2,26 ghz. Hat keine Gebrauchsspuren oder so. Er hat mir den für 1000 angeboten. Ist der Preis ok oder zu teuer? bitte um schnelle Hilfe :)

Die 1000€ passen schon. MacBook mit der selben leistung kostet 899€ + das edle Alu und die Glasplatte am Bildschirm und die 4GB ... kommt hin!;)
 

landbiker

Golden Delicious
Registriert
01.01.10
Beiträge
6
Da ich mir einen 27" iMac zulegen will, möchte ich meine beiden MacBook Pro abgeben und hätte da gerne mal ein paar "Richtwerte" da in meinem Bekanntenkreis Interesse besteht.

1. MacBook Pro Unibody Late 2008 (gekauft im Dezember 08)

  • 15"
  • 2,53 GHz
  • 4GB RAM
  • 320GB HDD
  • 9400M + 9600GT mit 512MB RAM
  • Top Zustand, lediglich leichte Gebrauchsspuren auf der Geräteunterseite


2. MacBook Pro Unibody Early/Late? 2009 (gekauft im Juni 09)
  • 13"
  • 2,53 GHz
  • 4GB RAM
  • 500GB HDD
  • 9400M
  • Top Zustand, lediglich leichte Gebrauchsspuren an der Unterseite

Bei beiden Geräte ist sowohl die OVP wie auch das Zubehör und Notebooktaschen dabei.
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Hey Leute!
Ich habe einen silbernen iPod Nano der 4. Generation mit einer Speicherkapazität von 8 GB. Dazu kommen noch Kopfhörer und USB-Kabel, sowie Verpackung. Im Großen und Ganzen hat er sehr wenige Kratzer und Läuft auch noch einwandfrei.
Die Garantie ist abgelaufen, aber ich habe bisher nichts bemerkt, was den Einsatz der Garantie gefordert hätte.

Könnt ihr mir sagen, was der ungefähr noch wert ist? Vielleicht als Private Nachricht? Ich verlier hier schnell die übersicht! :p

Danke! H1ves!
 

JeyOhBe

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
47
Hallo,

also mich würde es mal interessieren, wieviel ich ca. für mein Macbook Pro bekommen würde:

Macbook Pro 13"
2,26 Ghz
4GB Ram
160GB Festplatte (könnte auch 80GB Intel Postville SSD einbauen, ihr könnt ja mit der en zweiten Preis machen)

Das Macbook würde am 14. Juli gekauft und immer gut behandelt, es befindet sich also in einem Top Zustand, keine Pixelfehler oder ähnliches.
Transportiert wurde es immer in einer Neoprentasche im Rucksack.
Auf der Oberfläche sind eigentlich gar keine Kratzer oder ähnliches.

Was wäre ein realistischer Preis, den ich mit SSD und ohne SSD verlangen könnte, bevor die neuen Books erscheinen?

Würde mich über eine Antwort freuen ;)
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
[Marktplatz geschlossen - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mod-Info

Bitte ausschließlich Fragen zum Wert der Geräte hier platzieren.

Beiträge, denen man die Verkaufsabsicht hier im Forum deutlich entnehmen kann, werden ohne Rückfrage gelöscht. In "hartnäckigen Fällen" werden wir auch vor Verwarnungen nicht zurückschrecken.
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
MacBook 13" Alu Unib. Late 2008
2Ghz, 2gb Ram, 9400M Nvidia, 160gb HDD, Glas Trackpad, ect. (Standard halt)

Gekauft ende Februar 2009

Absolut ohne Mängel, kein Kratzer, keine Pixelfehler, Dellen oder sonstiges, sieht aus wie frisch ausgepackt.

Rechnung, OVP ist auch vorhanden

Zusätzlich: Snow Leopard upgrade DVD und schon iLife ´09 Packungsbeilage
Neopren Tasche
Rucksack mit vielen Fächern (quer träger)


Kann man da noch um die 800€ bekommen/bezahlen :)

Wäre froh wenn ich mal einen Anhaltspunkt hätte, da es bei eBay dieses Modell kaum gibt immer nur die 13" Pro´s

Gruß
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Gerätebeschreibung: iMac 20'' Alu mit MAC OS X 10.6.2 (Snow Leopard), iLife 09, iWork 09
Modellbezeichnung: iMac 20'' Alu
CPU: Intel Core 2 Duo, 2,66Ghz
RAM: 2GB erweitert auf 4GB
Festplatte: 320GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Ja
Originalverpackung: Ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen: Apple Mini-Keyboard und Apple Magic Mouse

Kurzbeschreibung:
Keine Beschädigungen oder Kratzer.


__________________________________________________ ______________
iMac 20'' 2,66Ghz, 4GB RAM, Intel Core 2 Duo, 320GB HDD, MAC OS X 10.6.2
Apple Magic Mouse mit Alugraphics Mousepad
Time Capsule 1TB
iPhone 3G S 32 GB
iPod Touch 2G 8GB
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Bitte ausschließlich Fragen zum Wert der Geräte hier platzieren.

Beiträge, denen man die Verkaufsabsicht hier im Forum deutlich entnehmen kann, werden ohne Rückfrage gelöscht. In "hartnäckigen Fällen" werden wir auch vor Verwarnungen nicht zurückschrecken.

Huch?

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich falsch/anders gemacht habe. Ich habe nach dem Preis gefragt und dafür bin ich doch im richtigem Thema?

Was muss ich jetzt noch ändern damit meine einfache Frage regelkonform ist? Ich bin schließlich nicht der einzige, der sich nicht ganz an das am Anfang vorgegebene Schema hält…
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
grüß Euch,

würd mich freuen, wenn auch ihr mir dazu ne Info geben könntet.
Mag evtl auf was kleineres ala 13" von Apple umsteigen, bevorzugt mit Tastaturbeleuchtung wieder
Besten Dank für Eure Rückmeldung :)

lt Mac2Sell wären es 1010eur zzgl. ACPP, Taschen, SL
käme das Eurer Meinung nach so hin?

Gerätebeschreibung:
MacBook Pro Early 2008, inkl. Leopard 10.5 (+ SL 10.6 Retail) und iLife '08 plus Burning Love Taschenzubehör

Modellbezeichnung:
CPU: Intel Core 2 Duo, 2,4Ghz
RAM: 2GB erweitert auf 4GB (Corsair MAC Ram)
Festplatte: 500GB (Western Digital Scorpio Blue)
Grafik: nVidia 8600GT

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Ja (Original Apple)
Originalverpackung: Ja (Full Retail!)
Garantieerlängerung: Ja (bis 16/03/2011)

Zubehörinformationen:
OVP inkl. allem was dabei war
Burning Love Pouch in chocolate leafe oder Burning Love Accessory Bag + Pouche (beides brown anthrazite)
optional: DVI auf HDMI Adapter/Kabel

Kurzbeschreibung:
Top Zustand, zu 99% zuhause benutzt
leichter Abrieb im Handballenbereich links (so nebenbei, ist das eigentlich per ACPP abgedeckt?)
keinerlei Pixelfehler
Tastaturbeleuchtung
normale Gebrauchsspuren minimal auf Unterseite
 
Zuletzt bearbeitet: