• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

NewBelief

Golden Delicious
Registriert
30.07.13
Beiträge
10
Ist eigentlich die Apple Care Garantie übertragbar? Mein iPhone 5 hat noch ein Jahr Apple Care Garantie, wenn ich das Teil bei eBay verkaufe, kann ich die Apple Garantie mit?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das ist eigentlich eine Frage für einen anderen Thread... z.B. der Thread "KFKA"!

Um deine Frage kurz zu beantworten, ja der AppleCare-Plan bleibt bei einem Verkauf bestehen. Der Plan ist an die Seriennummer der Geräts gebunden.
 

Kn0wledge

Jonagold
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Iphone 4 8Gb

Hey,
wollte mal wissen ob der Preis von 150€ für ein Iphone 4 8Gb in Weiß mit Rest Garantie bis Juni 2014 ok ist.
Hat ein paar Kratzer auf der Rückseite ist aber ansonsten top in ordnung.
Würde mir direkt ne Folie auf der Rückseite anbringen um die kratzer ein wenig zu kaschieren.

Danke euch im vorraus.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
ich würde ebenfalls warten und wenn es nur den Vorteil hat das das 4er noch ein wenig im Preis sinkt...
 

Kn0wledge

Jonagold
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
hmm,,,keiner ne meinung dazu? Wäre super nett, da ich mich doch entscheiden müsste.
Aber denke mal bei 150 kann man da nichts verkehrt machen.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
@Kn0wledge

Mac2Sell gibt für Dein iPhone noch 190 € an. Da Deins Kratzer hat, erscheinen mir Deine 150 € durchaus in Ordnung. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Der Markt wird's regeln!

Gruß, Roland
 

Kn0wledge

Jonagold
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
ok danke dir.
Wenn ich mir so anschau das die in der bucht noch zwischen 180-220€ weckgehen und die meistens schon sehr alt sind. So sollten wohl 150€ fürn 2 monate altes 4er in weiss mit fast nem Jahr Garantie und minimalen gebrauchsspuren durchaus ok sein.
 

StefanPK

Fuji
Registriert
16.11.11
Beiträge
38
Hi zusammen.

Ich habe mir gerade das neue MBA 13" gekauft und will mein "altes" MBA, 11", Mid 2011 (4.1) mit Minimalkonfiguration (2Ghz RAM, 64GB SSD), noch ein Jahr Garantie über den OTTO-Versand :eek:, veräußern. Was meint ihr, welchen Preis ich noch erzielen kann? Es ist im guten Zustand, ohne Kratzer, ohne Displayfehler, in OVP und mit Rechnung und Garantieunterlagen.

Gruß Stefan
 

StefanPK

Fuji
Registriert
16.11.11
Beiträge
38
Nein, i5. Mac2Sell sagt in dem Fall 450 aber ich denke, dass der erzielbare Wert noch etwas höher ist. Na ja, mal ne Kleinanzeige schalten und schauen.

Danke!
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Hallo,

Will mein iPhone 4s verkaufen :

iPhone 4s Schwaz 16GB , in Sehr guten zustand (nur microkratzer die man nur sieht wenn man sie gegen das licht hält)
Habe es vor ca. einem Jahr gekauft.

Originalverpackung vorhanden.

Wiviel denkt ihr bekomme ich jetzt noch dafür UND
Wiviel bekomme ich wenn das iPhone 6 kommt dafür ? (also ca in einen Jahr )

DANKE
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo,

Will mein iPhone 4s verkaufen :

iPhone 4s Schwaz 16GB , in Sehr guten zustand (nur microkratzer die man nur sieht wenn man sie gegen das licht hält)
Habe es vor ca. einem Jahr gekauft.

Originalverpackung vorhanden.

Wenn Ladekabel und Steckdosenstecker und der Papierkram mit Simschachtöffner auch dabei ist, dann denke ich an 200€ bis 280€.

Wieviel bekomme ich, wenn das iPhone 6 dafür kommt? (also ca. in einen Jahr)

Frag dich das doch einmal selbst? Meine Glaskugel ist momentan in der Reinigung.... sorry. ;)
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro 15 Zoll Late 2012
CPU: 2,6 GHz
RAM: 8 Gb
Festplatte: 750 Gb


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein


Zubehörinformationen:
Tasche, Alle Adapter dabei


Kurzbeschreibung:
Kaum benutzt, da ich ipad und iphone zum Surfen verwende. Optisch sowie technisch einwandfrei.
gekauft Oktober 2012

Ich benutze das Gerät, nur wenn ich an Präsentationen oder mit Word arbeite.

Kann mir noch jemand sagen, wo ich das Gerät verkaufen kann?

Danke
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
ok, vielen dank für die Seite

Wert: 1850 €

Wo kann ich das für den Preis ungefähr verkaufen?
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Dieses Forum hat einen Marktplatz, ebenso das macuser.de Forum, dann fällt mir noch die "E-Bucht" ein ....
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
So, liebe Leute...
Im November steht bei mir ein Vertragswechsel an, daher wird mein aktuelles iPhone überflüssig. Ziel ist es, möglichst 200€ dafür zu bekommen, damit es die Einmalzahlung für das 5s abdeckt. Habe mir mal das 5c angeschaut und noch irgendwo aufgeschnappt, ich müsste dafür 400€ zuzahlen, was beim 5c ja so stimmt. Durch den Friends Tarif wären das dann nur noch 200€ (Telekom). Alles nur Pi mal Daumen. Außerdem will meine Freundin ein neues MBA haben und dafür ihr MBP abgeben. Ich hatte da so an ca. 750€ gedacht. Wäre das realistisch (Mehr ist immer besser :cool:)?

Hier die Infos:
Mac:
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro Mid 2012 (9.2)
CPU: Intel Core i5, 2,5 GHz
RAM: 4GB
Festplatte: 500GB HDD


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden (Ich hoffe doch. Wenn nicht, wäre das eigentlich tragisch? Garantie ist ja eh rum.
o_O)
OVP vorhanden
Garantieverlängerung: keine

Zubehörinformationen:
Kein zusätzliches Material außer dem originalen dabei.

Kurzbeschreibung:
Normale Gebrauchsspuren nach einem Jahr: leichte Abnutzung am MacSafe, leicht glänzende Tasten. Keine mir bisher aufgefallenen Kratzer, Beulen oder sonstige Mängel. Ich musste im Juni nur einmal zum Service Partner, da die HDD rumgemuckt hatte. Wurde anstandslos repariert und war im Endeffekt nur ein gelöstes Kabel. Seitdem keine Probleme.

----------

iPhone:
Gerätebeschreibung:
iPhone 4, 32 GB, schwarz, kein Netlock

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Original Ladekabel mit Steckdosenadapter vorhanden. Die alten Kopfhörer gibts leider nicht mehr, jedoch hat mir meine Freundin die neuen EarPods ihres iPhone 5 vermacht. Diese wurden nur einmal ausgepackt, jedoch nie benutzt. Die würde ich noch mit drauf legen.

Kurzbeschreibung:
Leichte Gebrauchsspuren nach ca. 2 Jahren. Nur minimalste Kratzer, wenn überhaupt, da nur ein Transport mit Hülle erfolgt ist. Alles funktioniert ohne Probleme.


Vielen Dank für eure Hilfe :)