• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Was ist ein "Dashboard.app Programm"

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Hallo liebes Forum,
vor einiger Zeit habe ich mir mal Icons aus dem Internet Geladen. In der .zip Datei war ein vermeintlicher Ordner, als ich aber auf ihn geklickt habe öffnete sich das Dashboard und eine Stimme fing an zu sprechen, ich habe direkt in der Aktivitätsanzeige den Prozess: EyeTV beendet(ich habe zwar EyeTV aber dieses hatte ich nicht geöffnet). Danach redete keiner Mehr. Als ich mir dann die Art angeguckt hatte sah ich das es gar kein Ordner sondern ein "Dashboard.app Programm" war. Jetzt zu meiner Frage: Was ist das? :-[

Danke im Voraus

mfg iMacPowerUser

P.S. In einem Thread hier im Forum wo man seine Icons reinstellen kann, Hatte einer auf der ersten Seite Simpsons Icons reingestellt wenn man diese .dmg Datei öffnet sind in einem Ordner auch Dashboard.app Programme. Ja ich kann mich daran noch sehr gut erinnern ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wie hiess das Programm? Dashboard ist Dashboard, aber die die haben weder die Endung Dashboard noch Programm
 

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Es ist eine .app Datei die aber in der Spaltenansicht "Dashboard.app Programm" heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Du meinst wohl ein Widget. Das sind die eben die kleinen "Apps" die bei dir im Dashboard angezeigt werden.
 

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Nein Widgets haben ja die endung .wdgt es war eine .app
 
Zuletzt bearbeitet: