• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist dieser Archiv folder in mail.app?

kapabel

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
18
Hallo!

Ich habe bemerkt, dass auf meinem iPhone seit einiger Zeit ein "Archive" folder in Mail aufgetaucht ist. Dieser ist jedoch nicht in Mail auf dem mac.

wenn ich eine email auf dem iphone da reinschiebe hab ich auf dem iphone zugriff. auf dem mac gibt es einen knopf um emails zu archivieren, doch ist der ordner nicht sichtbar.

kann mich jemand zu dieser geschichte aufklären, um was es sich bei diesem mysteriösem folder handelt? sind die emails dauerhaft gespeichert (local und am imap-server)?
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Bist Du sicher, dass auf beiden Geräten das Account als IMAP eingerichtet ist?
Ansonsten könnte das Nennen des Providers (googlemail,apple, t-online, ...) hilfreich sein falls es das bekannte Probleme gibt...
 

kapabel

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
18
Hallo!
Ja, auf allen Geräten wird per IMAP zugegriffen. Es handelt sich um einen privaten mail server, also kein google, hotmail, etc.

(Nein, der private mailsverver erstellt nicht einfach Archiv-ordner. dieser wurde von Mail.app erstellt.)