• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 4] Was ist die "Test" App?

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute,

ich habe eben mein iPhone 4 mit 4.3.1 an mein MBP angeschlossen.
Da meldete sich gleich iTunes, das die App "Test" nicht installiert werden konnte.

Dann habe ich iTunes aufgerufen und bin unter die Apps gegangen und da ist tatsächlich eine App die "Test" heißt.
Sie hat kein Icon, sondern nur das App-Store Symbol, das A aus den Werkzeugen.

Die App ist 14Kb groß.

Ich frage mich aber was das ist?!
Ich habe nicht installiert!
Wo kommt die plötzlich her?!

Kann das jemand bestätigen oder mir erklären was es damit auf sich hat?


Grüße euer NEo
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hmm app ohne icon, und unbekanntes genre, sieht irgendwie nicht nach etwas aus das auf normalem wege aus dem appstore gekommen ist...

was hast du denn so in cydia rumgespielt? normalerweise sollten cydia-geschichten aber nicht in deine app-sammlung in itunes wandern...
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Also ich habe von Cydia folgendes drauf:
SBsetting
MyWi
My3G
BiteSMS
SwirlyMMS
Winterboard

Ich kenne das mit unbekannten Genre auch nur von dem "Tool" mit Namen Ins******* und gecrackten Apps. Aber dieses Tool verwende ich 100%ig nicht!

Ich habe auch vor paar Wochen das letzte mal dran rum gespielt. In letzter Zeit nur App-Store Apps geladen. Und dann gestern plötzlich das?!

Strange
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mach doch mal in ITunes einen Rechtsklick auf die App und wähle Informationen aus. Was steht denn da so, zb in Punkt Übersicht als Entwickler, gekauft von, ect. ?
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hmm das einzige was drinne steht ist:

Art: App für iPhone/iPod touch
Größe: 14KB
Geändert am: 03.05.11 18:35
Version: 1.0

Das wars.

Alle anderen Felder sind leer.
 

IcemanTR

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
15
hi die hat jeder drin , es gibt noch ein paar mehr von dieser Art, imho für testzwecke bei Reparatur etc. gedacht
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber die sollte doch nicht in iTunes sichtbar sein? Ich hab die zumindest nicht.