• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist der "pubsubagent"?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Könnte mit der neuen Safari-Funktion zu tun haben, die Dir einen Stern anzeigt für Seiten, die aktualisiert wurden in Deiner Favoriten / Top-Liste. Ist das ein Problem für Dich?

Dagegen spricht für mich, dass der Pubsubagent auf Port 443 telefonieren möchte. Ich besitze zwar einen Account bei Payback, habe mich aber ausgeloggt und nachher sämtliche Cookies gelöscht. Daher ist mir unverständlich, was da vor sich geht. Ein Lesezeichen für die Seite habe ich nie gesetzt.

Ich meinte zu behaupten, dass die mit dem Start von Safari aktualisiert werden, und auch nur ab und an. Nicht alle zwei Minuten.

Safari wird bei mir so ungefähr alle zwei bis drei Tage mal neu gestartet und von zwei Minuten hat niemand gesprochen. Eher so ungefähr alle 30 Minuten, wenn Du mich auf eine Zahl festnageln möchtest.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Eventuell war es auch ein Bug. Safari 4.0.1 soll weniger aktiv sein.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Zwei Jahre später, ähnliches Problem (System 10.6 Safari 5): "PubSubAgent möchte sich zu www.bsi.bund.de auf TCP Port 443 verbinden" - wofür das?