• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist der eleganteste Weg...

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
... oder meinetwegen auch der Pragmatischste, alle meine doc, docx, xls, xlsx usw. regelmäßig auf einem Netzwerk-Speichermedium zu sichern?

Timemachine sichert nur komplette Bäume und ist meiner Erfahrung nach etwas anfällig.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ich denke da würde sich ein NAS anbieten.

Kannst als Backup nutzen oder Datengrab.

Mit einer genügend großen Anzahl an Bays und Platten geht sogar beides gleichzeitig.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=synology

Synology ist der meist genannteste Hersteller bezügl. dieses Themas.

Wie du das Teil dann sicherst bleibt dir überlassen, kannst die Synology Software verwenden, um gewisse Ordnerstrukturen dauerhaft zu sichern und zu aktualisieren oder Software wie CarbonCopyCloner, die die ganze Platte kopiert.
 
  • Like
Reaktionen: Turkey1976

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Hallo,

kann auch nur ein NAS empfehlen. Zu den besten zählen Buffalo, QNAP, und Synology. Ich selbst nutze QNAP und bin damit mehr als nur zufrieden. ;) Hatte auch mal ein Synology aber da war ich von der Software nicht so begeistert. Alle 3 genannten NAS-Systeme sind super, ist also reine Geschmacksache zu welchen man greift, wobei Buffalo aber das teuerste ist.

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Turkey1976

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Im Büro habe ich eine Qnap angeschafft und bin mehr oder minder zufrieden. Zu Hause werkelt ein RaspberryPi mit Linux. Den würde ich gerne dazu nutzen. Man kann sich zwar was mit der Kommandozeile und rsync basteln, aber eine Klick-Lösung fänd ich bequemer...
 

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Im Büro habe ich eine Qnap angeschafft und bin mehr oder minder zufrieden. Zu Hause werkelt ein RaspberryPi mit Linux. Den würde ich gerne dazu nutzen. Man kann sich zwar was mit der Kommandozeile und rsync basteln, aber eine Klick-Lösung fänd ich bequemer...

Naja, für meine Bedürfnisse ist QNAP mehr als ausreichend bzw. nutze ich nicht mal 20% von den Funktionen das es bietet. Von RaspberryPi hab ich absolut null Ahnung, musste erstmal googeln was das ist.:D

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Turkey1976