• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist denn da bei Apple los? Kuriose Öffnungszeiten in der 47. KW

Dennis Stange

Empire
Registriert
18.10.13
Beiträge
88
Ungewöhnliches trägt sich derzeit bei den Öffnungszeiten in der Apple Store-App zu. Der Store in Dresden bleibt am 20. November geschlossen und weitere Läden verkürzen ihre Öffnungszeiten am 18. November. Dieses Treiben in der 47. Kalenderwoche beschränkt sich laut AppleInsider jedoch nicht nur auf die deutschen Stores. Neben Deutschland gibt es in sieben weiteren Ländern, darunter Frankreich, Spanien, Italien, Japan, Hong Kong, China und Kanada, ein ähnliches Vorgehen. Hier schließen die meisten Läden eine volle Stunde früher als üblich, öffnen dafür an einem anderen Tag länger.[PRBREAK][/PRBREAK]

Was uns das Ganze genau sagen soll, weiß bis dato aber niemand so genau. Auch eine offizielle Stellungnahme seitens Apple gibt es nicht. Wir gehen jedoch davon aus, dass es sich um Vorbereitungen für eine der zwei noch ausstehenden Produktveröffentlichungen handeln könnte. Hier erwarten wir etwa ein iPad mini Retina, wie auch ein Mac Pro in den kommenden zwei Monaten. Eine weitere Möglichkeit wären eventuelle Schulungen für kommende iPhone-Reparaturen direkt in den Stores. Jedoch lässt sich an dieser Stelle nur spekulieren. Was könnte eurer Meinung nach der Grund für die abweichenden Öffnungszeiten sein?

6a00d8341c630a53ef0153926f2d36970b-600wi.jpg
Via AppleInsider
Bild via LA Times Blogs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Ich sehe es so wie Ihr: Der Grund wird das iPad Mini sein, und der erwartete Ansturm.
Gerüchte zufolge soll es ja um diesen Zeitraum erscheinen.

Gruß
 

FRorbert

Erdapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
4
Am 20. ist in Sachsen Feiertag. Deshalb ist der Store in Dresden geschlossen. Also nix besonderes.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Irgendwelche Feiertage in den Ländern?
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft, mehr Mitarbeiter gleichzeitig da aber um die Stunden in Griff zu bekommen werden die Öffnungszeiten verlagert (wenn weniger Besucher, geschlossen).
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die können gerne öffnen und schließen, wann sie wollen. Ich habe so einen Laden erst einmal betreten, das war vor 3 Jahren. Mein Bedarf ist damit wieder auf längere Zeit gedeckt.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
was wäre denn das für eine Philosophie? wenn neue Produkte kommen, macht man früher Feierabend?
Service und UserFriendly is halt nich gerade ein Steckenpferd der ApfelGemeinde!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das iPad mini mit Retina Display ist doch vorgestellt. Ändert am besten die Bedeutung.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Ich bin am 19., abends, im Apfelladen in DD - mal sehen, vielleicht gibt's wirklich was zu berichten. Dann melde ich mich hier...
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Also ich weiß aus sicherer Quelle für irgendwelche Schulungen würde Apple nie die Stores früher schließen oder öffnen. Apple schult seine Mitarbeiter immer während ihrer normalen Arbeitszeit.
 

behjattiger

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
Ich will ja nicht wissen, was ein Apple Store an Umsatzverlust hat, wenn die mal einen Tag zumachen. Hier in Hamburg ist der - immer - rappel voll. Hab grad mal nach den Öffnungszeiten Apple Store im AEZ geguckt, eigentlich hat der immer von 9:30 - 20 Uhr auf. Eigentlich großzügig genug. Der in der Innenstadt hat glaub ich genauso lang offen. Hab die Öffnungszeiten grad nicht gefunden, aber noch voller... ich glaube viele gehen da nur zum kostenlosen surfen hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet: